Mythen über klinische Studien für Krebs

Klinische Studien sind extrem wichtig – sie sind die einzige Möglichkeit, dass neue Medikamente und Verfahren zur Behandlung von Krebs zur Verfügung stehen. Trotzdem sind nur etwa 5 Prozent der Krebspatienten as an einer klinischen Studie als Teil ihrer Behandlung beteiligt. Warum? Mythen über klinische Studien, wie zum Beispiel ein Meerschweinchen, wurden verbreitet und sogar in Comics illustriert. Was sind diese Mythen und was sind die Fakten über medizinische Studien für Krebs? Mythos # 1 – Sie sind ein MeerschweinchenIm Gegensatz zu ihrem Ruf sind Sie manchmal kein Versuchskaninchen, wenn Sie an einer klinischen Studie teilnehmen. Aber es hilft Ihnen, sich der Phase einer klinischen Studie bewusst zu sein, die Sie anbieten, und dem Zweck dieser speziellen Phase.

Die meiste Zeit einer klinischen Studie beinhaltet die Verwendung einer Behandlung, die bereits für viele Menschen verwendet wurde und

kann besser funktionieren als Standardbehandlungen. Eine Phase-3-Studie – die Phase der Studien, in der die meisten Personen eingeschrieben sind – wird mit dem Ziel durchgeführt, die Frage zu beantworten: "Läuft diese Behandlung besser als die Standardbehandlung oder hat sie weniger Nebenwirkungen als die Standardbehandlung? ? "Phase 3 ist der letzte Schritt, bevor ein Medikament von der Food and Drug Administration (FDA) über den FDA-Zulassungsprozess zugelassen wird.

Vor Beginn einer Phase-3-Studie werden Phase-2-Studien durchgeführt. Eine klinische Phase-II-Studie wird durchgeführt, um die Frage zu beantworten: "Funktioniert diese Behandlung?" Manchmal wird zum ersten Mal eine klinische Studie an Menschen durchgeführt, nachdem ein Medikament oder eine Behandlung an Tieren getestet wurde. Diese Studien, Phase-1-Studien, werden in der Regel nur mit einer kleinen Anzahl von Menschen durchgeführt und sollen die Frage beantworten: "Ist diese Behandlung sicher?" Bevor Sie sich für eine klinische Studie entscheiden, werden die Forscher mit Ihnen diskutieren Phase der klinischen Prüfung, die Sie erwarten, was Sie erwarten können und mögliche Komplikationen. Insgesamt behauptet die große Mehrheit der Menschen mit Krebs – 97 Prozent -, die an einer klinischen Studie teilnehmen, dass dies eine positive Erfahrung sei.

Mythos # 2 – Sie sollten nur dann an einer klinischen Studie teilnehmen, wenn nichts anderes funktioniert Die oben beschriebenen Phasen können Ihnen helfen, diese Frage zu beantworten. In einigen Fällen kann die Antwort ja sein – wenn nichts anderes funktioniert, kann eine Phase-1-Studie Ihnen helfen, weitere Forschungen für Ihre Krankheit durchzuführen (und hat auch eine geringe Chance, einen Unterschied für Sie zu machen) in klinischen Studien aus anderen Gründen. Krebsklinische Studien sind für Menschen in allen Stadien ihrer Krankheit verfügbar. Mit neuen Forschungen über die Genetik von Krebs und der anschließenden Entwicklung von zielgerichteten Therapien (Therapien, die auf spezifische Anomalien in Krebszellen abzielen und dies oft mit weniger Nebenwirkungen als herkömmliche Chemotherapie tun), ist es wahrscheinlich, dass für einige Menschen eine klinische Studie empfohlen werden kann die erste Behandlung nach der Diagnose. Mythos # 3 – Eine klinische Studie wird durchgeführt, um zu sehen, ob Menschen länger leben können

Dies ist kein Mythos.

Manchmal werden klinische Studien durchgeführt, um zu sehen, ob Menschen mit einer neuen Behandlung länger überleben. Aber einige Studien bewerten andere Dinge als das Überleben, wie die Lebensqualität. Zum Beispiel kann ein Medikament in einer klinischen Studie getestet werden, um zu sehen, ob es die Übelkeit von der Chemotherapie besser verringert als die derzeitigen verfügbaren Behandlungen. Es gibt auch viele andere Arten von klinischen Studien. Einige Studienmethoden, um Krebs zu verhindern. Andere suchen nach Wegen, Krebs zu diagnostizieren oder zu diagnostizieren.

Mythos Nr. 4 – Sobald Sie in einer klinischen Studie sind, können Sie Ihren Geist nicht ändern

Wenn Sie an einer klinischen Studie teilnehmen, können Sie die Teilnahme an der Studie jederzeit beenden, wenn Sie aufhören möchten.

Sie werden niemals gezwungen sein fortzufahren, wenn Sie die Nebenwirkungen nicht tolerieren oder wenn Sie einen anderen Grund haben, warum Sie aufhören möchten. Mythos # 5 – Sie werden nicht wissen, wenn Sie ein neues Medikament oder ein altes Medikament oder ein Placebo bekommen Einige klinische Studien haben eine Placebogruppe, aber das bedeutet nicht, dass Sie ein Risiko haben, eine Behandlung zu erhalten, wenn Ihnen eine Behandlung zur Verfügung steht, die Ihnen helfen könnte. Placebos werden in klinischen Studien selten zur Untersuchung von Krebsbehandlungen eingesetzt. Wenn Sie die Möglichkeit haben, ein Placebo zu erhalten, werden Sie deutlich informiert. Eine Placebogruppe kann verwendet werden, wenn ein Medikament oder eine Prozedur getestet wird, um zu sehen, ob es wirksamer ist als nichts zu tun. Und – wenn das Prüfpräparat / -verfahren deutlich besser ist als ein Placebo, wird eine klinische Studie abgebrochen, damit die Patienten, die ein Placebo erhalten, die gezeigte wirksame Behandlung erhalten.

Es stimmt, dass viele Studien "doppelt blind" sind. Das bedeutet, dass weder Sie noch Ihre Ärzte wissen, ob Sie die Standardbehandlung oder die Behandlung erhalten, die in der Studie bewertet wird. Wenn jedoch eine Behandlung vor Abschluss der Studie gefunden wird, um eindeutig überlegen zu sein – ob es sich um die Studienbehandlung oder die Standardbehandlung handelt – wird die Studie unterbrochen, damit diejenigen, die das erhalten haben, eine minderwertige Behandlung zu sein scheinen erhalten Sie die überlegene Behandlung. Erfahren Sie mehr über das Verständnis der Terminologie klinischer Studien.

Mythos # 6 – Eine klinische Studie bedeutet, dass Sie bei anderen Behandlungen ausfallen können.

Wenn Sie für eine klinische Studie evaluiert werden und eine bessere Behandlung verfügbar ist, werden Sie dies vor der Teilnahme an einer Studie erfahren. Es ist wahr, dass manchmal eine Behandlung – ob eine Standardbehandlung oder eine Behandlung mit klinischen Studien – bedeutet, dass Sie in Zukunft möglicherweise nicht für eine andere klinische Studie in Frage kommen. Es ist wichtig, dass Sie mit Ihrem Onkologen und den Forschern sorgfältig über die Studie sprechen, um zu erfahren, ob es in der Zukunft Einschränkungen geben wird, wenn Sie an der Studie teilnehmen. Mythos # 7 – Die Behandlung, die Sie erhalten, ist besser als die StandardbehandlungIn einer klinischen Studie gibt es keine Garantie, dass die Behandlung, die Sie erhalten, besser ist als die Standardbehandlung, die zur Verfügung steht. Das ist der Zweck der klinischen Studie. In einigen Fällen, zum Beispiel bei Lungenkrebspatienten mit etwas, das als ALK-positiver Lungenkrebs bezeichnet wird, könnten Forscher, bevor eine wirksame Behandlung von der FDA genehmigt wurde, ziemlich sicher sein, dass diese Untergruppe von Menschen mit Lungenkrebs bessere Ergebnisse bei der klinischen Studienmedikation erzielen würde als mit Standardbehandlung.

Mythos # 8 – Niemand kann eine Behandlung erhalten, die bis zum Abschluss der Studie überlegen ist

Manchmal ist eine Behandlung der Standardbehandlung vor Abschluss einer klinischen Studie eindeutig überlegen. Einige Menschen, die ernsthaft krank sind, dürfen das Medikament außerhalb einer klinischen Studie durch einen Prozess verwenden, der "mitfühlender Gebrauch" oder erweiterter Zugang genannt wird.

Mythos Nr. 9 – Meine Familie und Freunde wollen, dass ich in einer Studie bin, also muss ich teilnehmen

Die Teilnahme an einer klinischen Studie ist eine sehr persönliche Entscheidung. Während Sie Kommentare von Ihren Lieben und Gesundheitsdienstleister begrüßen können, können nur Sie entscheiden, ob es das Richtige für Sie ist.

Mythos Nr. 10 – Ihr Onkologe wird Sie wissen lassen, ob Sie ein Kandidat für eine klinische Studie sind Oft ist dies wahr. Aber es ist wichtig, daran zu denken, dass Onkologen menschlich sind. Niemand kann sich über jede laufende Krebsstudie in der ganzen Welt und die genauen Anforderungen und Einschränkungen für die Aufnahme von Patienten im Klaren sein. Es ist auch wichtig zu beachten, dass klinische Studien nicht unbedingt in jedem Krebszentrum durchgeführt werden. Ihr Arzt kann Ihnen eine klinische Studie in Ihrem Krebszentrum empfehlen oder Ihnen empfehlen, in ein anderes Krebszentrum zu reisen, um an einer Studie teilzunehmen. Aber es ist auch möglich, klinische Studien für Ihren bestimmten Krebs online zu überprüfen. Da dies verwirrend sein kann, gibt es auch "kostenlose Matching-Dienste", in denen ein Schwestern-Navigator mit Ihnen sprechen und dann versuchen wird, Ihre spezielle Situation mit den derzeit verfügbaren klinischen Studien in Einklang zu bringen.

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