Mögliche Ursachen einer Lungenmasse

Wenn Ihr Arzt Ihnen gesagt hat, dass Sie eine Lungenmasse haben, kann dies erschreckend sein. Was meinen Ärzte, wenn sie "Lungenmasse" sagen, was sind mögliche Ursachen, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihr Lungenkrebs auftritt, und welche Tests könnten empfohlen werden, um die Ursache zu bestimmen?

Definition

Eine "Lungenmasse" ist definiert als ein abnormaler Punkt oder Bereich in der Lunge, der mehr als 3 cm (1 ½ Zoll) groß ist. Wenn ein Fleck (oder Flecken) weniger als 3 cm im Durchmesser ist, wird es stattdessen ein "Lungenknötchen" genannt. Die häufigsten Ursachen für eine Lungenmasse unterscheiden sich von denen eines Lungenknotens, sowie die Möglichkeit, dass die Anomalie Krebs sein kann.

Ursachen

Wie oben erwähnt, wird der Begriff Lungenknoten verwendet, um kleinere abnormale Bereiche in der Lunge als eine Lungenmasse zu beschreiben. Insgesamt ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Lungenknötchen gutartig ist, größer als die Wahrscheinlichkeit, dass es bösartig ist (Krebs). Die häufigste Ursache für eine Masse in der Lunge ist leider eine der Arten von Lungenkrebs. Bevor Sie jedoch beim Lesen zu aufgeregt werden, gibt es gutartige Ursachen für eine Lungenmasse. Und selbst wenn es Lungenkrebs ist, haben sich sowohl die Behandlungen als auch das Überleben in den letzten Jahren verbessert. Wie Sie weiter lesen, denken Sie daran, besonders wenn Sie jemanden kennen, der vor mehr als einem Jahr Lungenkrebs hatte. In einigen Fällen kann fortgeschrittener Lungenkrebs (Stadium 4 Lungenkrebs) fast als chronische Krankheit behandelt werden.

Und Immuntherapiemedikamente (die ersten im Jahr 2015 genehmigt und jetzt 4 verfügbar) können manchmal zu einer "dauerhaften Antwort" (Onkologie Jargon für vielleicht sogar eine Heilung) für Menschen mit sogar den fortgeschrittensten Stadien der Krankheit führen.

Lungenkrebs ist viel zu häufig und ist derzeit die häufigste Ursache für Krebstodesfälle bei Männern und Frauen in den Vereinigten Staaten.

Lungenkrebs kann sogar bei Menschen auftreten, die niemals geraucht haben, und tatsächlich raucht die

Mehrheit

(etwa 80 Prozent) der Menschen, die zu diesem Zeitpunkt an Lungenkrebs erkranken, nicht; Sie sind entweder ehemalige Raucher oder haben nie geraucht. Mindestens 20 Prozent der Frauen, die an Lungenkrebs erkranken, haben nie eine einzige Zigarette geraucht. Im Gegensatz zur Reduktion von Lungenkrebs bei älteren Männern hat der Lungenkrebs bei einer Gruppe von Menschen signifikant zugenommen: junge, niemals rauchende Frauen. Allerdings gibt es gutartige (nicht krebsartige) Ursachen für Lungenmassen. Einige Ursachen für eine Lungenmasse sind:Lungenkrebs.

Andere Krebsarten. Einige Krebsarten, die als eine Masse in den Lungen erscheinen können, umfassen Lymphome und Sarkome.

  • Gutartige (nicht kanzeröse) Lungentumoren, wie Hamartome, die häufigste Form von gutartigen Lungentumoren.
  • Metastasen (Ausbreitung) von Krebs aus anderen Regionen des Körpers in die Lunge. Die häufigsten Krebsarten, die sich in die Lunge ausbreiten und eine Lungenmasse oder Massen verursachen können, umfassen Brustkrebs, Darmkrebs, Blasenkrebs und Prostatakrebs.
  • Lungenabszesse. Abszesse sind Infektionen, die vom Körper "abgeschottet" und eingeschlossen wurden.
  • AV-Missbildungen. Eine AV-Malformation ist eine abnormale Verbindung zwischen Arterien und Venen, die normalerweise von Geburt an vorhanden ist.
  • Lipoid-Pneumonie.
  • Infektionen. Pilzinfektionen wie Coccidiomykose und Blastomykose sowie parasitäre Infektionen wie Echinococcus (Hydatidzysten) können eine Lungenmasse verursachen.
  • Pulmonalarterienaneurysmen. Eine Ausstülpung in den Arterien, die vom Herzen in die Lunge wandern, kann als Masse bei bildgebenden Untersuchungen erscheinen.
  • Amyloidose. Amyloidose ist eine Ansammlung anomaler Proteine, die eine Masse bilden.
  • Zusammenhang mit Krebs
  • Leider ist die wahrscheinlichste Diagnose, wenn Sie eine Lungenmasse haben, Lungenkrebs. Dennoch gibt es, wie oben erwähnt, viele nicht kanzerogene Ursachen. Eine Lungenmasse ist wahrscheinlicher krebsartig, wenn sie auf einem Bildgebungsbericht als "

geschliffenes Glas

" beschrieben wird, während bei benignen Tumoren der Befund von "Verkalkungen more" häufiger ist.Wenn ein Tumor als "kavitär" beschrieben wird, ist er auch eher gutartig. Eine Geschichte des Rauchens oder Arbeiten in Berufen mit Exposition gegenüber krebserregenden Substanzen erhöht die Chancen, dass ein Tumor Krebs ist.

Fragen, die Ihr Arzt stellen könnteDas erste, was Ihr Arzt tun möchte, ist eine sorgfältige Geschichte und körperliche durchzuführen. Zu den Fragen, die sie stellen könnte, gehören:Hast du jemals geraucht?

Bist du kürzlich gereist?

Welche anderen Krankheiten hast du?

  • Haben Sie eine Familiengeschichte von medizinischen Problemen einschließlich Lungenkrebs und anderen Lungenerkrankungen?
  • Wurden Sie in Ihrem Zuhause erhöhten Radonwerten ausgesetzt? (Radon ist die zweithäufigste Ursache für Lungenkrebs.) • Haben Sie irgendwelche Symptome wie anhaltenden Husten, Bluthusten, Kurzatmigkeit, Schmerzen im Bereich Ihrer Lunge, Schulter oder Rücken, oder haben Sie ungeklärt Gewichtsverlust?
  • Diagnose
  • Abhängig von den Ergebnissen einer sorgfältigen Anamnese und körperlichen Untersuchung können weitere Tests umfassen:
  • Ein CT-Scan. Wenn Ihr Arzt eine Lungenmasse auf einer Röntgenaufnahme des Brustraums festgestellt hat, ist eine der ersten Maßnahmen, die er empfehlen kann, ein CT-Scan, um die Masse näher betrachten zu können. Dies kann helfen, die Größe und den Ort der Masse zu definieren, und stellen Sie manchmal sicher, dass die Masse kein "Artefakt" auf dem Röntgenbild war – also etwas, das wie eine Masse aussah, aber nicht wie eine Überlappung von Geweben.
  • MRI-Studien.

Ein PET-Scan. Ein PET-Scan ist eine Bildgebungsstudie, die in einem verdächtigen Bereich nach aktivem Wachstum sucht. Zum Beispiel kann ein verdächtiger Bereich, der bei einem PET-Scan nicht aufleuchtet, altes Narbengewebe sein, wohingegen ein Bereich, der aufleuchtet (Zeichen des aktiven Wachstums), eher ein krebsartiger Tumor ist. Solche Tests können besonders hilfreich sein, wenn eine Person in der Vergangenheit eine Bestrahlung gegen Brustkrebs, Morbus Hodgkin oder Lungenkrebs gehabt hat, da die Strahlung Narbengewebe verursachen kann, das wie ein Tumor bei der Bildgebung aussieht.

Eine Bronchoskopie. Wenn sich die Masse im zentralen Bereich der Lunge in der Nähe der großen Atemwege befindet, kann eine Bronchoskopie empfohlen werden. Während einer Bronchoskopie führen Ärzte eine flexible Röhre durch Ihren Mund und hinunter in Ihre Bronchien. Dieser Test kann Auffälligkeiten in und in der Nähe der großen Luftwege untersuchen, und bei Bedarf kann eine Biopsie durchgeführt werden. Ein endobronchialer Ultraschall kann auch während einer Bronchoskopie durchgeführt werden (ein Ultraschall, der durch die Bronchien durchgeführt wird), um Anomalien tiefer in der Lunge, aber relativ nahe an den Atemwegen besser zu erkennen.

  • Eine Feinnadelbiopsie. Wenn sich Ihre Lungenmasse in den äußeren Regionen der Lunge befindet, kann Ihr Arzt eine Biopsie mit einer Nadel empfehlen, die durch die Brustwand in die Masse eingeführt wird, um eine Gewebeprobe zu erhalten.
  • Lungenoperation. Manchmal kann es schwierig sein, eine Probe der Zellen in Ihrer Lungenmasse entweder mit einer Nadelbiopsie oder über eine Bronchoskopie zu bekommen. Wenn dies der Fall ist, kann Thoraxchirurgie empfohlen werden, um eine Gewebeprobe zu erhalten. Dies kann durch kleine Schnitte und die Verwendung von Instrumenten mit einer Kamera (videounterstützte thorakoskopische Chirurgie) oder durch einen traditionellen Einschnitt in die Lunge (Thoraktomie) erfolgen.
  • Behandlung
  • Die Behandlung Ihrer Lungenmasse hängt von der zugrunde liegenden Ursache ab. Wenn es sich um einen krebsartigen Tumor der Lunge oder um die Ausbreitung von Krebs aus einer anderen Region des Körpers in die Lunge handelt, können Behandlungsoptionen eine Operation, Chemotherapie oder Strahlentherapie umfassen. Andere weniger häufige Ursachen für Lungenmassen, wie Infektionen, werden basierend auf der Diagnose behandelt, die Sie und Ihr Arzt nach dem Test feststellen.
  • Gutartige vs bösartige Massen
  • Es kann sehr verwirrend sein, wenn Sie zuerst mit einem Lungenknoten oder Lungenmasse diagnostiziert werden. Warum ist es nicht leichter zu sagen, ob etwas krebsartig ist oder nicht? Warum sind die Behandlungen so unterschiedlich? Es kann hilfreich sein, den Unterschied zwischen einem bösartigen und benignen Tumor zu erkennen.

Ein Wort von

Verywell

Wenn Ihr Arzt sich ziemlich sicher ist, dass Ihre Lungenmasse Krebs ist, könnten Sie Angst haben. Was bedeutet das? Was passiert als nächstes? Wenn das Sie beschreibt, nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um sich über die ersten Schritte bei der Diagnose von Lungenkrebs zu informieren. Denken Sie daran, dass sich die Behandlungen verbessern. Sei dein eigener Anwalt und lerne so viel wie möglich über deine Krankheit. Es gibt auch eine wunderbare Lungenkrebs-Community online verfügbar mit Menschen, die Unterstützung bieten können (die Art, dass nur jemand anderes mit der Krankheit leben kann), während Sie helfen, besser zu verstehen, Krebs und Ihre Möglichkeiten.

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