Medikamente für IBS

Obwohl es derzeit keine Heilung für Reizdarm-Syndrom (IBS) gibt, gibt es viele Arten von Medikamenten zur Verfügung, die IBS-Symptome. Einige von ihnen betreffen nur ein bestimmtes Verdauungssymptom, während neuere Medikamente auf den Markt kommen, die direkt auf die allgemeine Dysfunktion, die der IBS zugrunde liegt, abzielen. Dies sind die primären Medikationsoptionen, die verwendet werden, um eine Person mit IBS zu behandeln. Denken Sie daran, dass nicht jedes Medikament für Sie geeignet ist. Welche Medikamente Ihr Arzt gegebenenfalls empfiehlt, hängt von Ihrer medizinischen Vorgeschichte, der Schwere Ihrer Symptome und Ihrem vorherrschenden Darmproblem ab. Einige dieser Medikamente sind nur auf Rezept erhältlich, während andere im Freiverkehr erhältlich sind. Denken Sie daran, dass, nur weil etwas ohne Rezept verfügbar ist, es nicht für Sie geeignet ist. Achten Sie darauf, die Zustimmung Ihres Arztes zu bekommen, bevor Sie etwas Neues ausprobieren.

Allgemeine IBS-Medikationsoptionen

Die folgenden Medikationstypen können jedem, der an IBS leidet, verschrieben werden, unabhängig von seinem spezifischen Subtyp. (Lesen Sie weiter für Informationen über Medikamente, die gezielt Diarrhö-vorherrschende IBS (IBS-D) und Verstopfung vorherrschende IBS (IBS-C).

Spasmolytika

Spasmolytika sind häufig vorgeschrieben für IBS, da sie helfen können, den Bauch zu entlasten Schmerzen und Krämpfe, die IBS inhärent sind.

Sie neigen jedoch dazu, eine verstopfende Wirkung zu haben und daher möglicherweise nicht die beste Wahl für eine Person, die IBS-C hat .. Als Forschung in Bezug auf die Sicherheit von Spasmolytika für langfristige Die Anwendung ist begrenzt, diese Medikamente sind möglicherweise nur für kurzfristige Anwendung geeignet.Häufige Spasmolytika für IBS vorgeschrieben sind:

Bentyl (Dicyclomine)

Buscopan (Hyoscin Butylbromid)

  • Anaspaz, Cystospaz, Levbid, Levsin (Hyoscamin)
  • Mebeverin (nicht in den USA erhältlich)
  • Antidepressiva
  • Antidepressiva werden häufig in niedrigen Dosen zur Behandlung von IBS-Symptomen eingesetzt, da sie schmerzlindernde Eigenschaften haben und für eine langfristige Anwendung sicher sind Sie empfehlen ein Antidepressivum, auch wenn Sie nicht depressiv sind. Wenn Sie neben Ihrem IBS eine Depression oder Angstgefühle haben, ist es noch wahrscheinlicher, dass Ihr Arzt diese Option wählt. Ant Neben der Linderung von Schmerzen haben Antidepressiva manchmal Nebenwirkungen, die eine Verdauung beinhalten. Daher kann Ihr Arzt Ihre Wahl abhängig davon treffen, ob Sie IBS-C oder IBS-D haben. Zu den verfügbaren Typen gehören die älteren trizyklischen Antidepressiva (besser für IBS-D) oder einige der neueren Optionen wie die selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer, die beide für IBS-C besser sein können.

Medikamente Optionen für Diarrhoe-prädominante IBS

Die alte Bereitschaft für Durchfall Erleichterung weiterhin Imadium (Loperamid), die rezeptfrei verfügbar ist. Allerdings haben zwei verschreibungspflichtige Medikamente vor kurzem die FDA-Zulassung für die Behandlung von IBS-D erhalten:

Xifaxan® (Rifaximin) ist ein Antibiotikum, das ursprünglich zur Behandlung von Reisedurchfall und Übersäuerung von Dünndarmbakterien (SIBO) verwendet wurde.

Es ist FDA-Zulassung ist für die Behandlung von "Nicht-Verstopfung IBS." Xifaxan wirkt anders als die meisten Antibiotika, da es nicht in Ihren Blutkreislauf gelangt, sondern für Bakterien in Ihrem Dünn- und Dickdarm verfügbar ist. Es gilt als sicher für bis zu drei zweiwöchige Kurse.

Viberzi

(Eluxadoline) ist ein Medikament, das die Opioidrezeptoren in Ihrem Verdauungssystem beeinflusst, um die Symptome von Bauchschmerzen und Durchfall bei Personen mit Durchfall-vorherrschendem IBS (IBS-D) zu lindern. Da Viberzi ein Opiat ist, wird es als kontrollierte Substanz eingestuft und es bestehen Bedenken hinsichtlich des Suchtpotentials. Medikation Optionen für Verstopfung Vorherrschende IBS

Abführmittel

aller Arten werden häufig verwendet, um das Symptom der Verstopfung zu lindern. Miralax (Polyethylenglykol), das nicht mehr verschreibungspflichtig ist, wurde als einziges von den Forschern auf seine Wirksamkeit bei der Reduzierung von IBS-Symptomen untersucht. Eine Studie fand heraus, dass sie hilfreich bei der Linderung von Verstopfung und weicherem Stuhl war, aber nicht bei der Linderung von Reizdarmschmerzen. Gegenwärtig gibt es einige verschreibungspflichtige Medikamente zur Behandlung von IBS-C: • Liness (Linaclotid) wirkt auf Rezeptoren im Verdauungstrakt, um die Flüssigkeitsmenge in Ihrem Dickdarm zu erhöhen. Zusätzlich zu IBS-C ist Linzess FDA zugelassen für die Behandlung von chronischer idiopathischer Obstipation (CIC) bei Erwachsenen. In Europa heißt das Medikament Constella.

Amitiza

(Lubiproston) ist auch FDA zugelassen für die Behandlung von CIC zusammen mit IBS-C. Amitiza zielt auf Rezeptoren innerhalb der Darmschleimhaut, um mehr Flüssigkeit freizusetzen. Leider ist Übelkeit eine ziemlich häufige und unangenehme Nebenwirkung von Amitiza. Resolor / Resotran® (Prucaloprid) ist ein Medikament, das nur in Kanada und Europa erhältlich ist. Resolor wirkt auf den Neurotransmitter Serotonin im Darm und gehört damit zur gleichen Medikamentenklasse wie Zelnorm, ein Medikament, das wegen schwerer Nebenwirkungen vom Markt genommen wurde. Resolor wurde jedoch anders entworfen, um diese schwerwiegenden Komplikationen zu vermeiden. Ab sofort ist Resolor nur von der Europäischen Arzneimittelagentur zur Behandlung von chronischer Verstopfung bei Frauen zugelassen.

IBS-Medikamente in der Testphase

Neue Medikamente kommen auf den Markt und andere mögliche Medikationsoptionen durchlaufen Sicherheitsstudien. Dies sind die Hauptneulinge; Alle befinden sich in verschiedenen Testphasen hinsichtlich ihrer Sicherheit und Wirksamkeit. Das Erlernen Ihrer Möglichkeiten kann Ihnen dabei helfen, mit Ihrem Arzt einen effektiven Behandlungsplan für Ihr IBS zu entwickeln. Asimadolin® ist ein Medikament, das zur Behandlung von IBS-D klinisch getestet wird. Das Medikament zielt auf sehr spezifische Rezeptorstellen im Dickdarm ab; Es ist zu hoffen, dass eine solche Spezifität die Nebenwirkungen auf ein Minimum beschränken wird. In frühen Studien scheint es, dass die größte Wirkung des Medikaments darin besteht, Bauchschmerzen und Beschwerden zu lindern.

Elobixibat ist ein Medikament, das derzeit zur Behandlung von CIC untersucht wird. Es verringert die Reabsorption von Gallensäuren aus der Gallenblase und erhöht so die Menge dieser Säuren in den Dickdarm. Dies soll helfen, den Prozess der Fäkalien durch den Dickdarm zu beschleunigen. Es gibt derzeit keine klinischen Studien zur Wirksamkeit von Elobixibat auf IBS-C.

Plecanatide arbeitet ähnlich wie Linzess und wird derzeit in klinischen Studien zur Behandlung von IBS-C und CIC getestet.

Tenapanor

ist ein Medikament gegen Nierenerkrankungen. Es wirkt, indem es die Absorption von Natrium im Verdauungstrakt reduziert; Es wird angenommen, dass eine Erhöhung der Natriummenge die Wassermenge im Dickdarm erhöht. Aus diesem Grund wird Tenapanor derzeit in klinischen Studien zur Behandlung von IBS-C getestet.

Ein Wort von Verywell Obwohl, wie Sie sehen können, es eine Vielzahl von Medikamenten für IBS gibt, finden viele Menschen, die IBS haben, dass die Medikamente, die sie versuchen, nicht genug ist, um ihre Symptome vollständig zu beseitigen. In manchen Fällen haben sie Nebenwirkungen und müssen die Einnahme der Medikamente abbrechen. Glücklicherweise ist Medikation nicht die einzige verfügbare Behandlung für IBS. Ihre anderen Optionen umfassen rezeptfreie Heilmittel, diätetische Modifikationen und psychologische Therapien. Halten Sie die Kommunikationswege offen mit Ihrem Arzt, um den besten Behandlungsplan für Sie zu erreichen.

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