Könnten Sie ein postkonjunktives Syndrom haben?

Wenn Sie sich fragen, ob Sie Postconcussive Syndrom (PCS) haben, sind Sie in guter Gesellschaft. Viele Menschen haben Fragen zum postkonjunktiven Syndrom, darunter Experten für Schädel-Hirn-Trauma (TBI). Und viele Ärzte haben Mühe, sich auf eine exakte Definition des postkonjunktiven Syndroms zu einigen. Aus diesem Grund war die Forschung zu diesem Thema matschig und manchmal widersprüchlich.

Im Allgemeinen ist die am häufigsten akzeptierte Definition, dass das postkonjunktive Syndrom aus jemandem besteht, der an leichtem SHTL gelitten hat und dann weiter an Folgendem leidet:

  • Kopfschmerz, Schwindel, Unwohlsein, Müdigkeit oder verringerte Toleranz gegenüber Lärm.
  • Reizbarkeit, Depression, Angst oder emotionale Labilität
  • Subjektive Konzentration, Gedächtnis oder intellektuelle Schwierigkeiten
  • Schlaflosigkeit
  • Reduzierte Alkoholtoleranz

Die meisten Experten sind sich einig, dass die Symptome nicht später als 4 Wochen nach der Kopfverletzung beginnen sollten. Im Allgemeinen haben die meisten Menschen mit postkonjunktivem Syndrom ihre Symptome vollständig aufgelöst. Meistens geschieht dies innerhalb von Wochen nach der ursprünglichen Verletzung, wobei etwa zwei Drittel der Menschen innerhalb von drei Monaten nach ihrem Unfall beschwerdefrei sind. Nur ein kleiner Teil der Patienten hat nach einem Jahr immer noch Probleme. Älteres Alter und frühere Kopfverletzungen sind Risikofaktoren für eine längere Genesung.

Auch die Diagnose von PCS kompliziert ist die Tatsache, dass PCS viele Symptome mit anderen Bedingungen teilt, von denen viele, wie Depression und posttraumatische Belastungsstörung, bei Menschen mit PCS häufig sind. Auch viele der Symptome von PCS werden von Menschen ohne irgendeine andere Krankheit oder mit einer Verletzung zu einem anderen Bereich des Körpers geteilt.

Dies hat einige Experten dazu gebracht, sich zu fragen, ob das post-Gehirnerschütterungssyndrom tatsächlich als eigenständige Entität existiert. Auf der anderen Seite beschreiben Menschen mit ähnlichen Symptomen, aber ohne eine begleitende Kopfverletzung selten den gleichen Grad an kognitiver Verlangsamung, Gedächtnisstörungen oder Lichtempfindlichkeit wie diejenigen, die an einem leichten TBI litten

Niemand weiß genau warum Menschen mit Kopfverletzungen entwickeln diese Symptome. Historisch diskutierten Ärzte darüber, ob die Ursache von PCS hauptsächlich physischer oder psychischer Art war, aber die Wahrheit ist wahrscheinlich, dass PCS eine Kombination von sowohl physischen als auch psychologischen Faktoren beinhaltet. Schließlich ist das Gehirn für psychologische Erfahrungen verantwortlich, und körperliche Verletzungen können psychologische Veränderungen verursachen. Zum Beispiel fehlt vielen Patienten mit postkonjunktivem Syndrom eine Motivation, die direkt mit der Hirnverletzung oder mit begleitenden Depressionen zusammenhängen kann. In ähnlicher Weise haben einige Kliniker festgestellt, dass Patienten mit postkonjunktivem Syndrom in ähnlicher Weise wie Hypochondrie mit ihren Symptomen beschäftigt sind. Dies kann dazu führen, dass Menschen mit PCS ihre Symptome zu stark betonen, aber könnte ihre Angst irgendwie von der physischen Schädigung ihres Gehirns herrühren?

Viele scheinen darauf hinzuweisen, dass je länger die Symptome des Postkollisions-Syndroms anhalten, desto wahrscheinlicher ist, dass psychologische Faktoren eine größere Rolle spielen. Die Entwicklung von Symptomen, die über ein Jahr anhalten, kann durch Alkoholmissbrauch in der Anamnese, niedrige kognitive Fähigkeiten, eine Persönlichkeitsstörung oder ein psychiatrisches Problem wie klinische Depression oder Angstzustände vorhergesagt werden. Auf der anderen Seite war das Risiko von verlängerten Symptomen auch erhöht, wenn die anfängliche Verletzung mit einem schwereren Glasgow Coma Score oder einer Anamnese eines vorangegangenen Kopftraumas verbunden war.

Das postkonjunktive Syndrom ist eine klinische Diagnose, dh nach einer ärztlichen Untersuchung sind in der Regel keine zusätzlichen Untersuchungen erforderlich.

Bei Patienten mit Symptomen des postkonjunktiven Syndroms haben Positronen-Emissions-Tomographen (PET) einen verringerten Glukosespiegel im Gehirn gezeigt, obwohl Probleme wie Depressionen ähnliche Scans verursachen können. Evozierte Potentiale haben auch Abnormalitäten bei Personen mit PCS gezeigt. Menschen mit PCS haben auch bei bestimmten kognitiven Tests verringerte Werte gefunden. Auf der anderen Seite hatten Kinder mit postkonjunktivem Syndrom schon vor einer Kopfverletzung schlechtere Verhaltensanpassungen als diejenigen, deren Symptome nach einer Gehirnerschütterung nicht anhielten.

Letztendlich ist die Diagnose eines post-convulsiven Syndroms möglicherweise weniger wichtig als das Erkennen der damit verbundenen Symptome. Es gibt keine andere Behandlung für PCS als die einzelnen Symptome zu behandeln. Kopfschmerzen können mit Schmerzmitteln behandelt werden, und Antiemetika können für Schwindel nützlich sein. Eine Kombination aus Medikamenten und Therapie kann bei depressiven Symptomen hilfreich sein. Alle körperlichen Behinderungen können mit Ergotherapeuten behandelt werden, um die Fähigkeit des Betroffenen zu verbessern, bei der Arbeit gut zu funktionieren.

Es ist wichtig zu erkennen, dass die postkonjunktiven Symptome bei den meisten Menschen im Laufe der Zeit abnehmen und dann verschwinden, wobei nur eine kleine Minderheit von Menschen Probleme hat, die ein Jahr oder länger andauern. Der beste Ansatz zur Genesung ist wahrscheinlich, sich auf die Behandlung der individuellen Symptome, sowohl physisch als auch psychisch, zu konzentrieren, die mit dieser verblüffenden Bedingung verbunden sind.

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