Frontallappen Kopf Trauma

Das Gehirn ist in sechs Lappen oder Abschnitte unterteilt: frontale, parietale, okzipitale, temporale, limbische und Inselrinde.

Wie es sich anhört, liegt der Frontallappen an der Vorderseite des Gehirns. Wenn Sie durch den Schädel schauen könnten, würde es direkt hinter den Augenbrauen beginnen, die Stirn hochfahren und dann etwa ein Drittel des oberen Teils des Kopfes bedecken.

Nach Ansicht von Forschern ist der Frontallappen dafür verantwortlich, beobachtbares Verhalten und persönliche Eigenschaften zu formen.

Es steuert Dinge wie Persönlichkeit, freiwillige Bewegungen, Impulskontrolle, Problemlösung, Motivation, sexuelles und soziales Verhalten.

Die linken und rechten Seiten des Frontallappens behandeln verschiedene Funktionen. Der rechte Frontallappen ist in erster Linie mit nonverbalen Fähigkeiten wie der Interpretation sozialer Signale verbunden. Der linke Frontallappen hat eine größere Kontrolle über den Sprachausdruck.

Sowohl die rechte als auch die linke Seite des Frontallappens stehen miteinander in Verbindung, so dass Schäden an beiden Seiten eher tiefgreifende Auswirkungen haben.

Kopftrauma und Frontallappen

Der Frontallappen ist einer der häufigsten Bereiche des Gehirns, der von einem Schädeltrauma betroffen ist.

Mechanismen der Frontallappen Kopftrauma sind mit dem Kopf:

  • Hit das Armaturenbrett eines Autos.
  • Schlagen Sie den vorderen Lenker eines Fahrrades an.
  • Stoßen Sie auf den Boden, wenn Sie von einem Motorrad geworfen werden.
  • Strike einen Baum oder ein anderes unbewegliches Objekt während des Sports.
  • Erhalten Sie einen Schlag von einem Angriff.

Wenn der vordere Teil des Schädels auf ein Objekt trifft, kann der Schädel brechen oder nicht. Wenn der Schädel bricht, wird dies als offene Verletzung bezeichnet. Eine offene Schädelfraktur über dem Frontallappen kann Knochenfragmente in das Hirngewebe drücken. Es erhöht auch das Infektionsrisiko, denn Bakterien, Pilze und andere infektiöse Organismen können jetzt mit dem Gehirn in Kontakt kommen.

Eine offene Fraktur muss möglicherweise operativ repariert werden. Alle Fremdkörper, die ins Gehirn gelangen, müssen entfernt werden, Blutungen müssen gestoppt werden und die Wunde muss stabilisiert und geschlossen werden.

Eine geschlossene Frontallappenverletzung bedeutet, dass der Schädel nicht gebrochen oder punktiert wurde. Die Schädigung des Gehirns kann immer noch schwerwiegend sein, wenn der Einschlag Blutungen oder das Reißen von Nerven oder Geweben verursacht. Wenn es zu schweren Blutungen kommt, die zu Druck auf das Gehirn führen, kann eine Operation erforderlich sein, um die Blutung zu stoppen und das Blut zu entfernen.

Langzeiteffekte der frontalen Hirnverletzung

Eine Schädigung des Frontalhirns kann zu einer Vielzahl von Persönlichkeitsveränderungen führen. Einige davon sind:

  • Unangemessene Kommentare machen.
  • Veränderung der Geduld und Toleranz anderer.
  • Depression.
  • Nicht angemessen auf soziale Signale reagieren.
  • Sozial unangemessene sexuelle Kommentare oder Verhaltensweisen.
  • Erhöhtes oder vermindertes Interesse an Sex.
  • Schlaflosigkeit.
  • Aufmerksamkeits- und Konzentrationsprobleme.
  • Schwierigkeit, komplexe Probleme zu lösen.
  • Verlangsamtes kritisches Denken.
  • Erhöhte oder verringerte Redseligkeit.
  • Mangel an spontanem Gesichtsausdruck.
  • Bewegungsstörungen.
  • Sprachschwierigkeit.
  • Impulsives, gefährliches Verhalten.
  • Drogenmissbrauch.

Die Schädigung des Frontallappens aufgrund eines Kopftraumas zeigt sich auf verschiedene Arten, je nachdem, wie schwerwiegend die Verletzung ist, welche Abschnitte des Frontallappens verletzt wurden und welche Persönlichkeitsmerkmale bereits vorhanden sind.

Behandlung des Hirntraumas bei Frontallappen

Bei jeder Art von Kopftrauma-Behandlung und Gehirnverletzung-Management konzentrieren sich die anfänglichen Interventionen auf das Stoppen der Blutung und die Behandlung von Schwellungen und Nerventod.

Es gibt eine Reihe von Diagnose-Tools für Kopfverletzungen und Hirnverletzungen. Es ist üblich, unmittelbar nach der Verletzung sowohl einen Röntgen- als auch einen CT-Scan durchzuführen. Als nächstes kann ein Magnetresonanzbildgebungs (MRI) -Scan verwendet werden, um weiter zu identifizieren, welche Bereiche des Gehirns Schaden erlitten haben.

Da der vordere Teil des Gehirns so eng mit dem Verhalten verbunden ist, kann ein Neuropsychologe eine Reihe von Persönlichkeits- und Fähigkeitstests durchführen.

Dies hilft festzustellen, welche Fähigkeiten bestehen bleiben und welche neu trainiert werden müssen. Interviews mit dem Patienten, der Familie und Freunden helfen dem medizinischen Team und dem Therapeuten zu verstehen, wie sich das Opfer der Kopfverletzung von der Verletzung verändert hat.

Von dort wird ein Rehabilitationsplan für Hirnverletzungen entwickelt, um diese Lücke zu schließen und die Person so nahe wie möglich in ihren ursprünglichen funktionellen Zustand zurückzuführen.

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