Alzheimer und End-of-Life Code Status Entscheidungen

Für viele Menschen ist es schwierig, über das Ende des Lebens nachzudenken. Andere schaffen es, diese Probleme frontal anzugehen und jedes Detail zu planen. Wenn Sie oder Ihre Angehörigen Alzheimer oder eine andere Art von Demenz haben, können sich Probleme am Lebensende noch komplizierter anfühlen.

Was sind meine Entscheidungen bezüglich des Code-Status?

Wenn Ihr / e Angehörige / r in ein Krankenhaus oder Pflegeheim eingewiesen wird, müssen Sie wahrscheinlich einen Papierkram ausfüllen, um herauszufinden, welche Art von medizinischer Versorgung Sie erhalten sollen.

Neben anderen Fragen werden Sie möglicherweise nach seinem "Code-Status" gefragt: Wenn er kardiopulmonale Reanimation (CPR) erhalten möchte, falls er einen Herzstillstand erleidet oder die Atmung stoppt oder wenn er nicht wiederbeleben möchte (DNR) ) Auftrag.

Herz-Lungen-Wiederbelebung (CPR)

Kurz gesagt, CPR ist eine Technik, die die Durchführung von Thoraxkompressionen und Beatmung beinhaltet, nachdem das Herz einer Person aufgehört hat zu schlagen oder die Atmung aufgehört hat. (Einige CPR-Techniken eliminieren den Rettungsatemschritt.)

Nicht-Wiederbelebungs (DNR) -Befehl

Ein DNR-Auftrag ist eine vom Arzt auf Wunsch des Patienten oder der vom Patienten benannten medizinischen Vollmacht geschriebene Anweisung, die medizinischem Personal NICHT sagt initiiere CPR für diese Person.

HLW-Wirksamkeit

Dies hängt von der Gesundheit und dem Alter der Person ab, die sie erhält, sowie von der medizinischen Situation, die sie veranlasst hat, eine HLW zu verlangen. Weniger als fünf Prozent der älteren oder chronisch Kranken überleben nach der Reanimation, und von diesen fünf Prozent kehren die meisten nicht zu ihrem früheren Funktionsniveau zurück.

Laut einer von Dr. Ladislav Volice durchgeführten und auf der Website der Alzheimer’s Association veröffentlichten Literaturübersicht ist die kardiopulmonale Reanimation (CPR) bei einer Person mit Demenz dreimal weniger erfolgreich als bei einer kognitiv intakten Person. Diejenigen, die zuerst überleben, werden auf eine Intensivstation gebracht, wo die meisten innerhalb von 24 Stunden sterben. "

Warum können Familienmitglieder CPR für eine geliebte Person mit Alzheimer wählen?

Manche Menschen entscheiden sich für eine Herz-Lungen-Wiederbelebung, weil sie der Meinung sind, dass dies der Vorzug des Patienten wäre, wenn er seine Wünsche äußern könnte. Laut Forschung können andere durch die Beobachtung der CPR und ihrer angeblichen Wirksamkeit im Fernsehen beeinflusst werden und dann davon ausgehen, dass dies auch im wirklichen Leben der Fall ist. Andere fühlen sich Schuldgefühle oder Trauer ausgesetzt und sind nicht bereit, mit der Möglichkeit fertig zu werden, ihren geliebten Menschen zu verlieren.

Ungeachtet des Grundes besteht das Ziel der meisten medizinischen Einrichtungen darin, alles zu tun, um die Wünsche des Patienten in Bezug auf seine Pflege zu respektieren und zu ehren.

Warum Benutzer eine DNR-Bestellung wählen können

Manche Menschen entscheiden sich für eine DNR-Bestellung, weil sie nicht möchten, dass ihre Angehörigen für längere Zeit an eine Maschine angeschlossen werden, wenn sie keine Chance haben, sich zu erholen oder durchzukommen das Trauma der CPR mit wenig oder keiner Überlebenschance. Der Standard des medizinischen Personals ist es, jeden als vollständigen Code zu behandeln, was bedeutet, dass sie eine aggressive medizinische Versorgung erhalten werden, einschließlich aller lebensrettenden und lebensverlängernden Maßnahmen, es sei denn, sie haben einen DNR-Auftrag.

Wenn Sie sich für eine DNR-Bestellung entschieden haben, denken Sie daran, dass diese Entscheidung zwar ein sehr persönlicher Prozess ist, aber keine private Entscheidung sein sollte.

Sie sollten dies mit Ihrer Familie und Ihrem Arzt besprechen, damit Ihre Entscheidung klar ist. Sie sollten auch Kopien einer DNR-Bestellung bei sich führen, falls Sie ein medizinisches Problem haben.

Entspricht eine DNR-Verordnung der Euthanasie?

Es ist wichtig zu verstehen, dass die Entscheidung, eine DNR-Bestellung zu haben, nicht dasselbe ist wie der Wunsch zu sterben. Es ermöglicht vielmehr eine natürliche Entwicklung, wenn eine Person stirbt. Laut der American Medical Association "gibt es einen starken allgemeinen Konsens, dass der Entzug oder das Zurückhalten der Behandlung eine Entscheidung ist, die es der Krankheit erlaubt, auf ihrem natürlichen Weg voranzukommen", ist es keine Entscheidung, den Tod zu suchen und das Leben zu beendenEuthanasie versucht aktiv, das Leben des Patienten zu beenden. "

Rolle spielen Alzheimer und Demenz in diesen Entscheidungen

Manche Menschen mit Demenz im Frühstadium können ihre Wünsche bezüglich ihres Reanimationsstatus klar formulieren. Dies ist ideal, weil Familienmitglieder nicht dort untergebracht werden eine schwierige Situation zu versuchen, zu erkennen, was der Patient möchte, sondern die Patientin kann diese Entscheidung fällen und den Papierkram ausfüllen, damit ihre Wünsche erfüllt werden. Wenn Ihr Familienmitglied eine Demenz hat, die in die mittleren oder späteren Stadien fortgeschritten ist, Sie ist möglicherweise nicht in der Lage, diese Art von Entscheidung jetzt angemessen zu kommunizieren oder zu verstehen.Wenn sie zuvor ihre Wahlmöglichkeiten auf einen lebenden Willen oder andere medizinische Papiere angegeben hat, kann das zu dieser Zeit sehr hilfreich sein.

Wenn es kein Dokument gibt, wo sie hat Nachdem sie ihre Wünsche geäußert hat, müssen die Familienmitglieder diese Entscheidungen treffen

Wer trifft Entscheidungen, wenn Familienmitglieder nicht miteinander einverstanden sind?

Dies hängt von der p ab in Ihrem Staat und im Krankenhaus oder in der Einrichtung, in der Sie betreut werden. Idealerweise können Familienmitglieder Differenzen beiseite legen und sich darauf einigen, was ihre Angehörigen für ihre medizinische Versorgung gewollt hätten. Wenn das nicht passieren kann, legen viele Gesundheitseinrichtungen eine Reihenfolge von Entscheidungsträgern fest, wie zum Beispiel zuerst ein Ehepartner, dann ein erwachsenes Kind, ein Elternteil, Geschwister usw. Andere können ein Ethik-Review-Board einsetzen, um dort medizinische Entscheidungen zu diskutieren ist kein eindeutiger Entscheidungsträger benannt.

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