CRKP: Eine gefährliche im Krankenhaus erworbene Infektion auf dem Vormarsch

Als ob Patienten, Anbieter und Gesundheitsorganisationen nicht genug mit MRSA, C.Diff. und andere im Krankenhaus erworbene Infektionen. Nun hat ein anderes nosokomiales infektiöses Agens in US-Krankenhäusern Einzug gehalten: Carbapenem-resistent – Klebsiella pneumoniae ( CRKP). CRKP ist eine Art von gramnegativen Bakterien, die Antibiotika-Resistenz zu einer Klasse von Antibiotika bekannt als Carbapeneme entwickelt hat, und kann Infektionen in Gesundheitseinrichtungen wie Lungenentzündung, Blutstrominfektionen, Wunden oder chirurgische Infektionen und Meningitis verursachen.CRKP gilt als eine wichtige Infektionsbedrohung für die Patientensicherheit. Während die Anzahl der infizierten Patienten nicht so groß ist wie die Anzahl der Patienten, die die bekannteren Superbakterien wie MRSA, C.Diff, VRE und andere erwerben, wurde CRKP bereits Anfang 2011 in Krankenhäusern in 36 Staaten identifiziert. (Karte von Staaten Siehe Fälle von CRKP berichten.)

CRKP und anderen Infektionen wie es (NDM-1, OXA, VIM, die alle im weitesten Sinne als das CREs bekannt) ist resistent gegen Antibiotika, und Patienten, die sie erwerben, bei denen der Gefahr des Todes normalerweise innerhalb von 30 Tagen. Todesraten von diesem neueren Superbug wurden zwischen 30 Prozent und 44 Prozent angegeben.

Bisher scheinen CRKP-Infektionen auf Gesundheitseinrichtungen beschränkt zu sein – sowohl Akutkrankenhäuser als auch Pflegeeinrichtungen. Ältere Menschen und andere, die immunsupprimiert sind, haben ein höheres Risiko, sie zu kontrahieren. Da es sich bei der CDC nicht um eine meldepflichtige Infektion handelt, sind die Anzahl der Patienten und die Todesfälle sehr wahrscheinlich unterbewertet.

Behandlung von CRKP-Infektionen

CRKP kann nicht leicht abgetötet werden, auch nicht durch spezielle Medikamente, die entwickelt wurden, um andere bekannte nosokomiale Infektionen wie MRSA, C.Diff oder VRE zu töten.

Ein Medikament, eigentlich ein älteres Antibiotikum namens Colistin, wurde mit begrenztem Erfolg bei Patienten eingesetzt, die CRKP erworben haben. Das Problem ist, dass das Medikament toxische Nebenwirkungen hat, die für die Nieren schädlich sind.

Ältere Menschen und andere Patienten, die immunsupprimiert sind, können durch diese Effekte besonders geschädigt werden.

Ein anderes Medikament namens Tigecyclin wurde 2005 entwickelt, ist aber in seiner Wirksamkeit begrenzt, da es nicht in allen Geweben gut funktioniert.

Vorbeugung einer CRKP-Infektion

Der beste Weg, die Übertragung von CRKP zu verhindern, besteht darin, die Standard-Präventionsempfehlung für eine Infektion zu befolgen: Händewaschen und Desinfizieren. Patienten und Pflegepersonal sollten das beste Protokoll befolgen, um die Ausbreitung einer Infektion in einem Krankenhaus zu verhindern: Bestehen Sie darauf, dass jeder, der einen infizierten Patienten berührt, sich gründlich die Hände wäscht. Patienten sollten nicht zulassen, dass ein Gesundheitsdienstleister ihre Handwaschgewohnheiten bestätigt: Stattdessen sollten sie darum bitten, dass der Anbieter Zeuge wird, wie er seine Hände wäscht.

Es müssen noch weitere wichtige Schritte unternommen werden, um Krankenhausinfektionen zu vermeiden, die Gegenstände enthalten, die verpackt werden müssen, und Aktivitäten, die unternommen werden müssen, wenn sie im Krankenhaus ankommen. Weil Infektionen in Krankenhäusern so weit verbreitet sind und weil zu wenige Krankenhäuser die notwendigen Schritte unternehmen, um sie zu verhindern, müssen die Patienten selbst die Verantwortung für die Prävention von Infektionen übernehmen. Kluge Patienten lernen die Schritte, um im Krankenhaus erworbene Infektionen zu verhindern.

Sind Sie oder ein Angehöriger mit CRKP, MRSA, C.Diff, VRE oder einer anderen nosokomialen Infektion infiziert? Wir laden Sie ein, Ihre Geschichte mit anderen zu teilen. Erfahren

über zusätzliche Infektionen Krankenhauspatienten müssen besorgt sein:

Methicillin-resistenten Staphylococcus aureus (MRSA)

  • Clostridium difficile (C.diff)
  • Vancomycin-resistente Enterokokken (VRE)
  • nekrotisierende Fasziitis, das Fleisch fressende bakterielle Erkrankung
  • Auch – Central Line Infektionen – das sind keine Superbugs, sondern sie sind eine Art des Eintritts für diese Infektionserreger.
  • Sepsis und Sepsis des Blutes
  • Einige Hinweise zur Vermeidung von Krankenhausinfektionen.

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