Allergische Augenkrankheiten, die Ihr Sehvermögen beeinträchtigen können

Viele Menschen klagen im Frühjahr über Augenallergien. Augenallergien können extrem störend sein, sind aber meist überschaubar. Atopische Keratokonjunktivitis und Keratokonjunktivitis sind jedoch zwei Arten von Augenallergien, die sehr viel schwerer sein können und Ihr Sehvermögen gefährden können.

Atopische Keratokonjunktivitis

Die atopische Keratokonjunktivitis (AKC) ist eine schwere Form der allergischen Augenerkrankung, die sich verschlimmert und dann Remissionsphasen aufweist.

AKC kann im Winter manchmal schlimmer sein. AKC betrifft oft Menschen unter 20 Jahren und ist häufiger bei Männern als bei Frauen. Diese Menschen beschweren sich in der Regel mehr über ihre Augen brennen statt Juckreiz. Menschen mit AKC haben oft eine Geschichte von Hauterkrankungen oder Dermatitis wie Ekzeme. Obwohl Ekzeme häufiger an Ellenbogen und Kopfhaut auftreten, leiden manche AKC-Patienten unter Ekzemen an Augen und Augenlidern. Die allergische Reaktion kann so stark sein, dass die Bindehaut, die Innenhaut der Augen und Augenlider, Verdickungen und Narben entwickelt. Ihr Augenarzt kann zusätzliche Anzeichen von AKC sehen, wie z. B. neues Blutgefäßwachstum innerhalb der Hornhaut, die klare, kuppelartige Struktur auf der Vorderseite Ihres Auges. Infiltrate, kleine weiße Flecken, die aus entzündlichem Material und weißen Blutkörperchen bestehen, können sich ebenfalls in der Hornhaut entwickeln.

Eine Hornhauterkrankung Keratokonus wird manchmal auch bei Menschen mit AKC gefunden.

Keratokonus ist ein sich langsam entwickelnder Zustand, in dem die Hornhaut extrem steil wird. Die Hornhaut wird auch sehr dünn, was zu signifikanten Veränderungen des Sehvermögens, der Narbenbildung und der Hornhautverzerrung führt. Obwohl man annimmt, dass Keratokonus vererbt wird, glauben einige, dass Keratokonus tatsächlich durch das intensive "Reiben des Auges" verursacht wird, das mit schweren Formen von Augenallergien verbunden ist.

Vernale Keratokonjunktivitis

Die Keratokonjunktivitis vernun (VKC) betrifft auch jüngere Menschen, meist Männer im Alter zwischen 7 und 21 Jahren. VKC ist in wärmeren Gegenden des Landes häufiger anzutreffen. Im Gegensatz zu AKC, die mehr Brennen als Juckreiz haben können, ist das Hauptsymptom von VKC ein schweres, unnachgiebiges Jucken.

Menschen mit VKC haben oft einen weißen, rissigen Ausfluss und scheinen eine Ptosis zu haben, ein Zustand, in dem die Augenlider niedriger als normal herunterhängen. Die Unterseite der Augenlider hat auch große Beulen genannt Papillen und Rötungen. Ärzte können sich darauf wie ein Kopfsteinpflaster aussehen. VKC kann auch eine einzigartige Reaktion namens Horner-Transtas Dots verursachen, die kleine Beulen von Entzündungszellen um den Limbus herum sind, das Gewebe, das sich am Rand der Hornhaut befindet. Ein sehr wichtiges Anliegen für Menschen mit VKC ist die Entwicklung von Schildgeschwüren auf der Hornhaut. Der Körper entwickelt Schildgeschwüre als Reaktion auf die Kopfsteinpflaster unter dem Augenlid und von dem überreagierenden Immunsystem.

Behandlungen

Wenn Sie Kontaktlinsen tragen und an schweren Augenallergien leiden, wird empfohlen, dass Sie sie nicht mehr tragen und einen Augenarzt aufsuchen, um eine korrekte Diagnose und Behandlung zu erhalten. Obwohl die meisten Menschen, die Kontaktlinsen tragen und diese Krankheiten entwickeln, ihre Kontaktlinsen bereits aufgegeben haben, wird angenommen, dass Kontaktlinsen die allergische Reaktion verschlimmern können.

Corticosteroid Augentropfen sind in der Regel verschrieben, um die allergische Reaktion zu kontrollieren. Antihistamin-Augentropfen werden ebenfalls verschrieben. Antihistaminika und Mastzellenstabilisatoren werden als vorbeugende Maßnahmen für beide Bedingungen verwendet; Mastzellenstabilisatoren sind besonders wirksam bei der Kontrolle von VKC. Restasis, ein Arzneimittel, das am häufigsten zur Behandlung des Syndroms des trockenen Auges verschrieben wird, wird manchmal verwendet, da es für eine Langzeitbehandlung als sicherer als Steroide angesehen wird.

In einigen Fällen können Steroide unerwünschte schwerwiegende Nebenwirkungen wie Grauer Star und Glaukom verursachen. Wenn sich ein Schildgeschwür entwickelt, werden Antibiotika verschrieben, um Infektionen vorzubeugen.

Sie können zusammen mit einem Allergologen für Haut- und systemische Behandlung behandelt werden. Wenn die Haut um Ihre Augenlider entzündet ist, können nicht konservierte Steroidsalben verordnet werden. Manche Menschen neigen dazu, sehr empfindlich auf Konservierungsstoffe in einigen Medikamenten zu reagieren.

Ein Wort von VeryWell

Augenallergien sind häufig, vor allem in den wärmeren Monaten. Manchmal können sich jedoch Augenallergien zu ernsteren Zuständen entwickeln. Wenn Ihre saisonalen Augenallergien stärkere Symptome zu entwickeln scheinen, wenden Sie sich an Ihren Augenarzt.

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