Warum verändert sich CPR?

Nehmen Sie eine CPR Auffrischungskurs und Sie werden wahrscheinlich einige alte Geezer (oder junge Geezer, aber definitiv ein Geezer) hören, wie sie einfach CPR ändern, so dass Sie kommen müssen und für neue Klassen die ganze Zeit bezahlen . It "Es ist ein Schläger!" wird er sagen. "Es ist nur um dein Geld zu bekommen."

Hast du jemals eine großartige Idee gefunden und es versucht, nur um herauszufinden, dass es einen besseren Weg gibt, es zu tun?

Hast du es auf die alte, falsche Art und Weise gemacht? Das habe ich nicht gedacht. In diesem Sinne, warum sollten wir weiterhin CPR auf die alte Art und Weise tun?

Herz-Lungen-Wiederbelebung ist nicht alt

Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) gibt es seit 1960. Nicht lange nach ihrer Entwicklung wurde Herz-Lungen-Wiederbelebung Nichtmedizinern beigebracht, und das Training war nicht genau standardisiert. Im Jahr 1966 haben sich mehrere nationale Organisationen, darunter die American Heart Association und das American Red Cross, zusammengeschlossen, um Standards für die Leistung und Ausbildung von CPR zu entwickeln.

Klingt einfach, aber um Standards zu erreichen, muss man beweisen, dass etwas funktioniert. Bei der Entwicklung eines neuen Prozesses kann der Nachweis einige Zeit in Anspruch nehmen. Es ist nicht so, dass man einfach das Lehren oder die CPR überspringen kann, bis die Beweise vorliegen, wie man es richtig macht.

Es ist eine Art Fang-22. Sie mussten CPR durchführen, um zu lernen, ob es funktioniert. Wir machen weiterhin kleine, schrittweise Änderungen, um zu sehen, was den Prozess im Vergleich zu dem, was ihn verschlimmert, verbessert.

Es ist wie durch ein Labyrinth zu gehen. Es kann sinnvoll sein, einen bestimmten Weg zu gehen, aber wenn du eine Sackgasse erreichst, musst du zurückkommen und eine neue Route ausprobieren.

Bessere Wissenschaft, mehr Veränderungen

Die Wissenschaft hinter der CPR hat sich im Laufe der Jahre ebenfalls verbessert. Für eine sehr lange Zeit basierte CPR hauptsächlich auf Theorie und kleinen Laborstudien, die oft keine Menschen beinhalteten.

Es ist schwierig, eine randomisierte kontrollierte Studie über Menschen in einer Zeit, in der ihr Leben in Gefahr ist, durchzuführen. Seien wir ehrlich, möchten Sie derjenige sein, der während der CPR- oder der Nicht-CPR-Studie in die Kontrollgruppe aufgenommen wurde?

Wir betrachten HLW nur ​​während des Herzstillstandes, ein Zustand, bei dem eine Nichtbehandlung nie zu einer bezeugten spontanen Erholung geführt hat. Sobald dein Herz aufhört zu pumpen, gibt es kein Zurück mehr ohne Hilfe. CPR ist diese Hilfe.

CPR begann nicht perfekt. Die Idee hatte Erfolg und ein paar Ärzte liefen damit. Sie praktizierten an Leichen und in einigen Fällen an Medizinstudenten mit Herzstillstand. Die erste CPR wurde nur mit Thoraxkompressionen durchgeführt. Separat entwickelten einige Ärzte die Idee von Mund-zu-Mund. Die beiden Verfahren wurden zu dem zusammengefasst, was wir heute HLW nennen.

Als HLW in den 70er und 80er Jahren Akzeptanz fand, gab es mehr nationale Konferenzen. Jedes Mal wurde die verfügbare Forschung präsentiert und von Experten ausgewählt. Ideen wurden ausgetauscht und Standards angepasst. In den meisten Fällen hat sich die CPR jedoch nicht zu sehr verändert. Drücken Sie fünfmal auf die Brust und pusten Sie in den Mund. Wiederholen.

Telefonieren in

Im Jahr 1981 begannen 911 Disponenten mit der Bereitstellung von Anweisungen für CPR Anrufer über das Telefon.

Es hat geholfen, die Dinge sofort zu beginnen. Einige Leute lebten, aber es war nicht viel. Im Rücken eines Ambulanzwagens wurde CPR gesehen, wie man die Anträge für die Familie durchläuft. Hin und wieder würde ein Patient überleben. Jedes Überleben war eine gute Sache. Die Sterblichkeitsrate für unbehandelten Herzstillstand beträgt 100 Prozent.

Edison Medicine

Defibrillation hat einen großen Unterschied gemacht. Rettungssanitäter defibrillierten im Krankenwagen, und die Ärzte defibrillierten im Krankenhaus. Umstehende Anfang der 1990er Jahre begannen Defibrillatoren zu verwenden. Ein automatischer Defibrillator funktionierte ganz alleine, man musste nur die Pads anlegen.

Ein automatisierter Defibrillator hingegen benötigt einen Menschen, um den Knopf zu drücken, um zu schockieren.

Public Access Defibrillation (PAD) wurde als Allheilmittel für Herzstillstand angesehen. Aber das war nicht der Fall. Defibrillation funktioniert nur unter bestimmten Umständen. Manchmal brauchte der Patient nur eine gute, altmodische CPR, bis die Fachleute mit allen lebensrettenden Geräten und Medikamenten kamen.

Rund um die Welt

1992 wurde das Internationale Komitee für Reanimation (ILCOR) gegründet. Länder auf der ganzen Welt haben damit begonnen, ihre Daten aktiv zu teilen und CPR-Richtlinien gemeinsam zu entwickeln. All diese Untersuchungen führten zu beschleunigten Änderungen der CPR-Standards. Und wie es in der wissenschaftlichen Gemeinschaft geschieht, erzeugt Forschung Forschung. Wissenschaftler mögen Resultate, und das spornt mehr Interesse an, noch mehr Resultate zu finden.

Ziemlich bald entwickelte CPR wieder. Es wurde schneller. Statt "Eins, Eintausend, Zwei, Eintausend, Drei, Eintausend …" wurde es "Eins und Zwei und Drei und …"

Im Jahr 2000 wurde die erste der Fünf-Jahres-Richtlinien veröffentlicht. Der Ball begann wirklich danach zu rollen.Jedes neue Update bringt bedeutende Veränderungen mit sich.Eine elektronische Krankenakte machte es leichter denn je, Charts nach Hinweisen zu suchen.Eine japanische Studie ergab, dass die besten Herzstillstandresultate in demLand von Patienten stammten, die HLW erhielten bevor die Retter

ohne Rettungsatem kamen.Zurück zu den Grundlagen: Auf die Brust drücken

Im Jahr 2008 brach die AHA von der alle 5 Jahre veröffentlichten Freigabe zur Hands-Only-Herz-Lungen-Wiederbelebung, die die Beatmung aus der Herz-Lungen-Wiederbelebung nahm und zum Standard wurde Die Lawine der Forschung ging weiter und je mehr wir über CPR lernten, desto mehr merkten wir, dass all die Schnickschnacks auf dem Krankenwagen und im Krankenhaus keine Kniebeugen waren. "Thoraxkompressionen sind König. Wir mussten zu den Grundlagen zurückkehren Die Reihenfolge der Schritte hat sich geändert om A-B-C bis C-A-B. Rettungskräfte im ganzen Land führen jetzt CPR mit der Präzision einer NASCAR Boxencrew durch, wobei sie sich auf die Thoraxkompressionstechnik und kontinuierliche Kompressionen mit begrenzten Unterbrechungen konzentrieren. Wir geben Patienten mit Herzstillstand immer noch Medikamente, aber nur dann, wenn sie das Drücken auf die Brust und die Schockabgabe nicht behindern.

Die gesamte Forschung und die Entwicklung der CPR verbesserte die Ergebnisse bei Herzstillstand signifikant in den ersten paar Jahrzehnten im 21. Jahrhundert. Aber diese Verbesserung kommt nur durch Training. Es ist eine Sache zu sehen, was funktioniert und ein anderer, um Standards zu entwickeln, die diese Informationen verwenden. Es ist eine ganz andere Sache, die Öffentlichkeit dazu zu bringen, über die neuesten Verbesserungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Wie ein feiner Wein, CPR wird besser mit dem Alter

Im Falle der CPR, die beste Nachricht ist, dass je mehr wir lernen, desto mehr erkennen wir, dass CPR einfacher sein sollte, nicht komplizierter. Auf die Brust drücken und schockieren, wenn du kannst. Das ist alles, was zählt. Rescue Atmen, einer der Teile der CPR, die vielen Menschen nie wirklich gefallen hat, spielt jetzt eine unterstützende Rolle bei der Herzdruckmassage. In einigen medizinischen Notfallsystemen im ganzen Land wird eine Überdruckbeatmung nicht einmal während der Reanimation durch Fachleute durchgeführt, es sei denn, das Herz beginnt von selbst zu pumpen und der Patient atmet immer noch nicht.

Wenn Sie einen guten Wiederbelebungskurs finden, vorzugsweise einen, der auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist, gehen Sie ohne Vorbehalte in die Klasse. Werfen Sie, was Sie denken, dass Sie über CPR wissen, selbst wenn Sie gerade vor einem Jahr die Klasse genommen haben. Öffnen Sie Ihre Meinung zu den Veränderungen, die auf solider Forschung und Entwicklung basieren. Es wird Änderungen geben. Hoffentlich werden neue Entwicklungen CPR für die Allgemeinheit einfacher und zugänglicher machen.

Ein Wort von Verywell do Wenn Sie seit Reagan kein CPR-Kurs mehr absolviert haben, geraten Sie nicht in Panik. Fast jedes 911-Center im Land hat die Möglichkeit, telefonisch Anweisungen zu geben, wenn Sie anrufen. Sie müssen keinerlei Vorkenntnisse haben, um ihrem Beispiel zu folgen. Ihre Anweisungen gehen davon aus, dass Sie nichts über HLW oder Erste Hilfe wissen. Das ist eine gute Sache, denn selbst wenn Sie vor einer Woche an einer Herz-Lungen-Reanimation teilgenommen haben, ist es in der Notfallsituation ein guter Ratgeber.

Die wichtigste Sache zu erinnern ist, dass, egal wie lange es her ist, seit Sie HLW gelernt haben – wenn überhaupt – was auch immer Sie tun,

tun Sie etwas

. Ruf 911 an und drücke auf die Brust. Denn wenn Sie das nicht tun, ist Herzstillstand immer tödlich.

Like this post? Please share to your friends: