Asthma-Inhalatoren für Kinder

Asthma-Inhalatoren sind eine bequeme Möglichkeit, Asthma-Medikamente in die Lunge eines Kindes zu bekommen. Während ein Vernebler einfacher zu verwenden ist, mögen viele Eltern und Kinder nicht, wie lange sie brauchen, um eine Asthmabehandlung zu verabreichen. Asthma-Inhalatoren

Unglücklicherweise müssen Asthma-Inhalatoren richtig verwendet werden, wenn sie mehrere Schritte benötigen werden effektiv sein.

Das kann durch die Kombination eines Dosieraerosols mit einem Spacer oder einem Spacer mit einer Maske vereinfacht werden, der Inhalator mit Spacer muss jedoch immer noch korrekt verwendet werden

Sie können jedoch möglicherweise nicht mit einem Asthma-Inhalator davonkommen , da einige Asthmamedikamente nur als Inhalator erhältlich sind. Zum Beispiel gibt es zwar vernebelte Formen von Albuterol, Levalbuterol (Xopenex) und Pulmicort (Budesonid), die meisten anderen Medikamente zur Behandlung von Asthma sind jedoch nur als Inhalatoren erhältlich.

Arten von Asthma-Inhalatoren

Es gibt zwei Haupttypen von Asthma-Inhalatoren, darunter die älteren Dosieraerosole (MDI), die vielen Menschen bekannt sind, und die neueren Trockenpulverinhalatoren (DPI). Im Allgemeinen denken die meisten Leute, dass trockene pulverisierte Inhalatoren einfacher zu verwenden sind, weil sie durch den Atem aktiviert werden (Medizin kommt erst heraus, wenn man einatmet), während Dosieraerosolatoren erfordern, dass der Benutzer einen tiefen Atemzug mit der Aktivierung des Inhalator.

Dosierinhalatoren (CFC) – Inhalatoren mit Fluorchlorkohlenwasserstoffen wurden aufgrund von Umweltproblemen auslaufen

  • Dosierinhalatoren (HFA) – die neueren FCKW-freien Hydrofluoralken-Treibmittelinhalatoren
  • atemgesteuerte Dosierinhalatoren (HFA) – teurer als andere MDIs
  • Trockenpulver Inhalatoren – in der Regel nicht verwendet werden können, bis Kinder mindestens 5 bis 6 Jahre alt sind und eine tiefe, starke Einatmung nehmen können. Jüngere Kinder versuchen oft, in den Inhalator zu blasen, anstatt einzuatmen.
  • Bei der Verwendung eines trockenen Pulverinhalators machen viele jüngere Kinder den Fehler:

falsches Inhalieren des Inhalators

  • vergessenes Ausatmen vor dem Inhalator
  • kein tiefes Einatmen , kräftiges Einatmen
  • 10 Sekunden lang nicht den Atem anhalten
  • vergessen, danach langsam ausatmen
  • Natürlich ist es auch bei Dosieraerosolen üblich, Fehler zu machen. Ein häufiger Fehler ist, dass Kinder vergessen, eine langsame, tiefe Einatmung zu nehmen und stattdessen zu schnell einzuatmen.

Inhalatoren mit Abstandhaltern

Obwohl Ihr Kind möglicherweise in der Lage ist, einen abgemessenen Dosisinhalator zu verwenden, sobald es ungefähr 6 Jahre alt ist, kann es immer noch eine gute Idee sein, einen Abstandhalter zu verwenden, um sicherzustellen, dass er die volle Dosis in seine Lungen bekommt.

Ein Abstandhalter ist ein kleines Gerät, das an einen Inhalator angeschlossen werden kann und sogar eine Maske für Säuglinge, Kleinkinder und Kinder im Alter von 4 Jahren oder jünger enthalten kann. Sie umfassen eine Haltekammer, die die Medizin in dem Abstandhalter hält, bis Ihr Kind einen Atemzug nimmt, so dass er nicht koordinieren muss, indem er den Inhalator aktiviert.

Notfall-Asthma-Inhalatoren

Notfall-Asthma-Inhalatoren sind kurzwirkende Beta-Agonisten, die bei Asthmasymptomen schnell lindern können:

ProAir HFA (Albuterol-Inhalator)

  • Proventil HFA (Albuterol-Inhalator)
  • Ventolin HFA (Albuterol-Inhalator)
  • Ventolin HFA 60 (Albuterol-Inhalator)
  • Xopenex HFA (Levalbuterol-Inhalator)
  • ProAir RespicClick (Albuterol-Inhalator) – Inhalationspulver
  • Diese Notfallinhalatoren werden normalerweise nur bei Bedarf und nicht täglich angewendet. Sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt, wenn Ihr Kind mehr als zwei Mal pro Woche sein Asthma-Medikament einnehmen muss.

Maxair AutoHaler (Pirbuterol-Inhalator), ein atemaktiver MDI, wurde 2013 aus dem Markt genommen, weil er FCKW enthielt.

Vorbeugende Asthma-Inhalatoren

Inhalative Corticosteroid-Inhalatoren sind eine Hauptstütze der vorbeugenden Asthma-Therapie.

Im Gegensatz zu Rettungsinhalatoren, die Asthma-Symptome schnell lindern können, werden Steroidinhalatoren in der Regel täglich angewendet, um zu verhindern, dass Ihr Kind Asthmasymptome entwickelt.

Obwohl es wie Steroid-Inhalatoren aussehen mag, kann die Partikelgröße des Medikaments die Aufnahme beeinflussen. Im Allgemeinen sollten sich solche mit einer kleinen Partikelgröße wie Aerobid, Alvesco und Qvar besser in der Lunge ablagern.

Vielleicht wichtiger als die Partikelgröße ist einfach einen Steroid-Inhalator zu erhalten und ihn jeden Tag richtig zu verwenden:

Aerobid (Flunisolid) – ein MDI genehmigt für Kinder, die mindestens 6

  • Alvesco (Ciclesonid) – ein MDI für Kinder, die bei mindestens 12
  • Asmanex Twisthaler (Mometason) – ein DPI für Kinder, die mindestens 12
  • Flovent Diskus (Fluticason) sind – ein DPI genehmigt für Kinder, die mindestens 4
  • Flovent HFA (Fluticason) – ein MDI für Kinder, die zugelassen sind mindestens 4
  • Pulmicort Flexhaler (Budesonid) – ein DPI für Kinder ab 6 Jahren zugelassen
  • Qvar (Beclomethason) – ein MDI für Kinder ab 5 Jahren
  • Jeder Inhalator ist in mehreren Stärken erhältlich, um das Asthma Ihres Kindes zu lindern unter guter Kontrolle. Wenn ein niedrig dosierter Inhalator nicht funktioniert, kann die Umstellung auf die höhere Dosis beispielsweise von Qvar 40 auf Qvar 80 verschoben werden.

Bei Kindern mit mittelschwerem bis schwerem Asthma, die nicht mit einem inhalativen Steroid behandelt werden, a Inhalatoren, die ein Steroid mit einem lang wirkenden Beta-Agonisten kombinieren, können hilfreich sein. Zu diesen Inhalatoren gehören:

Advair HFA – (Flovent + Serevent) – ein MDI, der für Kinder ab 4 Jahren zugelassen ist

  • Advair Diskus – eine DPI-Form von Advair – für Kinder ab 4 Jahren zugelassen
  • Dulera – (Asmanex + Foradil) – ein MDI, das für Kinder ab 12 Jahren zugelassen ist
  • Symbicort – (Pulmicort + Foradil) – ein MDI für Kinder ab 12 Jahren
  • Wenn das Asthma Ihres Kindes unter Verwendung eines Kombinationsinhalators gut kontrolliert wird, sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt wenn es Zeit sein könnte, die Therapie Ihres Kindes zurückzutreten, so dass er nur einen Steroidinhalator verwendet.

Was Sie über Asthma-Inhalatoren für Kinder wissen sollten

Vielleicht ist das Wichtigste, was Sie über Asthma-Inhalatoren Ihres Kindes wissen sollten, dass Sie sie so lange verwenden sollten, bis Sie von Ihrem Kinderarzt aufgefordert werden, sie zu stoppen. Ein Asthma-Aktionsplan kann helfen, sicherzustellen, dass Sie wissen, wann Asthma Asthma Inhalatoren und regelmäßige Follow-up-Termine zu verwenden.

Bringen Sie alle Asthma-Inhalatoren Ihres Kindes mit, wenn Sie Ihren Kinderarzt aufsuchen, damit sie wissen, welche Medikamente Ihr Kind einnimmt und damit Ihr Kind zeigen kann, wie gut (oder schlecht) seine Technik mit seinen Inhalatoren ist.

  • Asthma-Inhalatoren können teuer sein und sowohl die Kosten als auch die Erstattung durch Ihre Versicherungsgesellschaft können Faktoren sein, die den Inhalator Ihres Kindes beeinflussen. Wenn Ihre Versicherungsgesellschaft eine Arzneimittelformel hat, ziehen Sie in Betracht, eine Liste der bevorzugten Asthma-Inhalatoren zu Ihren Besuchen bei Ihrem Kinderarzt mitzubringen.
  • Die Verwendung eines Asthma-Inhalators ist nicht nur kompakt und tragbar, sondern auch viel schneller als eine Behandlung mit einem Vernebler.
  • Viele Asthma-Inhalatoren werden off-label (gegen empfohlene Richtlinien) bei Kindern verwendet, die viel jünger sind als das Alter, für das sie zugelassen sind.
  • Sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt, wenn Sie sich die Asthma-Inhalatoren Ihres Kindes nicht leisten können. Kinderärzte haben oft Proben und Gutscheine für Asthma-Inhalatoren oder können Ihnen mit den verschreibungspflichtigen Hilfsprogrammen helfen, die viele Pharmaunternehmen anbieten.

Like this post? Please share to your friends: