Ergotherapie in einer qualifizierten Pflegeeinrichtung

Wenn Sie oder ein Angehöriger in eine qualifizierte Pflegeeinrichtung (SNF) aufgenommen werden, besteht eine gute Chance, dass Sie die Reha-Abteilung schnell kennen lernen ist Ergotherapie.

Übersicht

Viele Menschen kommen zu einem SNF, weil sie nicht mehr die Pflege in einem Krankenhaus benötigen, aber nicht nach Hause gehen können. Sie benötigen möglicherweise weiterhin täglichen Zugang zu qualifizierten Pflegediensten (z. B. Überwachung der Heilung einer Wunde oder Unterstützung bei der Medikation), tägliche Rehabilitationsleistungen oder eine Kombination aus beidem.

Ihr Arzt bleibt der ultimative Aufseher für Ihre Pflege, aber Pflege- und Rehabilitationsarbeiter sind diejenigen, die Sie am häufigsten sehen werden.

Medicare zertifiziert qualifizierte Pflegeeinrichtungen; Daher spielen Medicare Regulierungen und Erstattungen eine bedeutende Rolle bei der Durchführung von Einrichtungen.

Swing Beds

In einigen Fällen bleiben Sie im selben Krankenhauszimmer, wechseln jedoch auf eine SNF-Versorgungsebene. Medicare zertifiziert einige kleine ländliche Krankenhäuser (sog. Critical Access Hospitals), um SNF-Level-Pflege unter dem Status von Swing Bed zu bieten, wenn der geografische Zugang zu einer Step-Down-Reha-Einrichtung begrenzt ist.

Auch wenn Sie sich am selben Ort aufhalten, sollten Sie eine Veränderung in der Pflege bemerken, die Sie erhalten.

OTs eindeutige Rolle

Ergotherapeuten haben eine ganzheitliche Sicht der Gesundheit. Sie sind darauf trainiert, Gesundheitsfaktoren (wie Stärke, Beweglichkeit, Mobilität, Kognition, motorische Planung usw.) einzuschätzen und einzubeziehen, sind aber letztendlich daran interessiert, wie diese Faktoren Ihre Fähigkeit beeinträchtigen, die Aufgaben zu erfüllen, die Sie benötigen und möchten tun (bekannt als "Berufe").

Für Kunden in einer qualifizierten Pflegeeinrichtung sind diese Aufgaben häufig die Mindestaktivitäten, die erforderlich sind, um in die häusliche Umgebung oder auf ein geringeres Betreuungsniveau zurückzukehren.

Was erforderlich ist, damit eine Person sicher aus einem SNF entlassen wird, variiert. Wenn Sie zum Beispiel alleine in einem zweistöckigen Haus leben, werden die wesentlichen Aufgaben, die Sie durchführen müssen, um nach Hause zurückzukehren, anders sein als bei jemandem, der in ein betreutes Wohnumfeld zurückkehrt.

Von Bedeutung für alle Patienten ist jedoch eine Gruppe von Aufgaben, die als Grundlegende Aktivitäten des täglichen Lebens (Basic Activities of Daily Living, ADL) bezeichnet werden. Dies sind die wesentlichen Aufgaben, die Patienten einen Plan haben müssen, um zu gedeihen. ADLs umfassen Ankleiden, Baden, Essen, Körperpflege und Mobilität.

Instrumentelle Aktivitäten des täglichen Lebens (IADLs) sind Aufgaben, die auch für die Lebensqualität wichtig sind, aber tendenziell komplexer sind und leichter an andere Bezugspersonen zu delegieren sind. Gegebenenfalls wird Ihr Ergotherapeut (OT) auch eine Behandlung in Bezug auf IADLs vornehmen und durchführen.

Um den Übergang von einem SNF so effizient wie möglich zu gestalten, können OTs auch eine Schulung für die Anpassung Ihrer Umgebung und der Ausrüstung, die Sie für die Ausführung alltäglicher Aufgaben verwenden können, empfehlen und bereitstellen.

OT-Beurteilung und Pflegeplan

Möglicherweise haben Sie eine Ergotherapie in der Klinik erhalten, aber Ihre Überweisung in eine Pflegeeinrichtung wird eine neue Behandlungsphase auslösen. Ihr Ergotherapeut erhält vom Arzt eine Anweisung zur Durchführung einer aktualisierten Auswertung.

Die Evaluation wird mindestens folgende Unterlagen enthalten:

  • Medizinische Diagnose
  • Behandlungsschwäche oder Funktionsstörung
  • Subjektive Beobachtung
  • Objektive Beobachtung
  • Bewertung
  • Plan

Stellt der OT fest, dass seine Leistungen medizinisch notwendig und zumutbar sind, erstellt er einen Plan Pflege. Dieser Versorgungsplan enthält mindestens Folgendes:

  • Diagnosen
  • Langfristige Behandlungsziele
  • Art, Menge, Dauer und Häufigkeit der Ergotherapie

Dieser Versorgungsplan wird dann dem Arzt zur Genehmigung vorgelegt.

OT Behandlungen

Ihre Behandlungen könnten so kurz wie acht Minuten und in der Regel weniger als eine Stunde sein. (Denken Sie daran, dass die Behandlungen zumutbar sein müssen.) Ihre Behandlungen müssen mit Ihren Zielen in Zusammenhang stehen und in den Behandlungsplan fallen. Zum Beispiel, wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrem Rollstuhl haben, ist es in einem OTs Domäne der Praxis, dies zu adressieren, aber wenn Rollstuhl-Management nicht im ursprünglichen Plan der Pflege war, würde sie den Plan der Pflege aktualisieren und erhalten müssen Zustimmung des Arztes vor dem Fortfahren.

Ein Ergotherapeut oder zertifizierter Ergotherapeut kann Behandlungen durchführen. Ergotherapeutische Hilfsmittel können zur Verfügung stehen, um den Prozess zu unterstützen, können jedoch keine qualifizierten Behandlungen liefern.

Ihre OT-Behandlungen werden wahrscheinlich eine Kombination aus dem Üben der Fähigkeiten sein, die Sie benötigen, um nach Hause zu gehen, und dem Ansprechen der physischen, kognitiven und emotionalen Gesundheitsfaktoren, die diese wesentlichen Aufgaben erschweren.

Zum Beispiel kann sich eine Sitzung auf die Stärkung des Oberkörpers konzentrieren, um eine Transferbank für den Zugang zu Ihrer Dusche zu Hause vorzubereiten. In einer anderen Sitzung kann Ihr OT eine simulierte Badezimmersituation einrichten und Sie auf dem sichersten Weg trainieren, eine Transferbank zu benutzen.

Spezialisierte OT-Leistungen

Ergotherapeutinnen und -therapeuten absolvieren die OT-Schule als Einsteiger-Generalisten. Aber auch ein neuer Absolvent sollte gut ausgebildet und darauf vorbereitet sein, Sie bei der Erfüllung Ihrer ADL- und iADL-Ziele zu unterstützen.

Im Laufe ihrer Karriere werden sich viele OTs auf bestimmte Behandlungstechniken und -bereiche spezialisieren. SNFs können versuchen, OTs mit speziellen Schulungen und Zertifizierungen zu betreuen.

Gemeinsame Bereiche der Spezialisierung innerhalb eines SNF-Settings sind:

Lymphödem-Management

  • Sturzprävention
  • Sitzgelegenheiten und Mobilität
  • Druckentlastung
  • Dementia Care
  • Vertragsmanagement
  • Restraint Reduction
  • Driving Assessments
  • Medicare, OT und SNF

Die Qualifikationen für verschiedene Ebenen von Die Abdeckung durch Medicare kann komplex sein und lohnt eine ausführliche Diskussion mit Ihrem Krankenhausentlassungsteam und dem SNF-Zulassungsteam.

Um Ihnen ein allgemeines Verständnis davon zu vermitteln, wie Medicare die Ergotherapie-Dienstleistungen abdeckt, finden Sie nachstehend einige der Hauptkomponenten der Medicare-Abdeckung in zwei Stufen.

Der Jargon kann entmutigend sein, aber da drinnen hängen, weil diese Details direkt für die beste Pflege stehen.

Ergotherapie und Medicare Teil A

Wenn Sie einen dreitägigen Krankenhausaufenthalt haben und Ihr Arzt entscheidet, dass Sie weiterhin qualifizierte Pflege benötigen, können Sie sich für Medicare Part A qualifizieren.

Medicare Teil A erstreckt sich für die ersten 100 Tage in einem SNF und hat eine spezielle Reihe von Anforderungen.

Ein Teil der Anforderungen besteht darin, dass die Mitarbeiter der Einrichtung den Mindestdatensatz (MDS) vervollständigen.

Im Rahmen des MDS wird die Anzahl der Ergotherapie-Minuten mit Physio- und Sprachtherapie kombiniert, um eine Ressourcenauslastungsgruppe (RUG) zu etablieren. Diese RUG-Stufe wirkt sich auf den Betrag aus, den Medicare der Einrichtung vergütet. Dieses Niveau wird innerhalb von drei Tagen nach dem fünften, 14., 30., 60. Und 90. Of Tag des Aufenthaltes eines Patienten in der Subakuteinrichtung eingestellt. Die Höhe bestimmt den Betrag, den die Einrichtung bis zum nächsten Prüfungstag bezahlt.

Die fünf RUG Levels sind wie folgt:Ultra High: mindestens 720 Minuten. Mindestens 2 Therapiedisziplinen (körperliche, berufliche oder Sprachtherapie); mindestens fünf Tage.Sehr hoch: mindestens 500 Minuten. Minimum 1 Disziplin fünf Tage.Hoch: mindestens 325 Minuten. Minimum 1 Disziplin fünf Tage.Mittel: mindestens 150 Minuten. Mindestens fünf Tage.Niedrig: mindestens 45 Minuten. Mindestens drei Tage.Ergotherapie und Medicare Teil BMedicare Teil B umfasst die Ergotherapie bei einem SNF, wenn Sie nicht für Teil A in Frage kommen oder diese Leistungen ausgeschöpft sind. Die Therapie wird dann mit einem völlig anderen System und einem anderen Code berechnet. Holen Sie das Beste aus OT SNF Care heraus

Kennen Sie die Ziele, die Ihr Therapeut anstrebt

  • Ergotherapeuten streben danach, in ihrer Zielsetzung klientenzentriert zu sein. Aber, wie diese Forschungsstudie aus dem Jahr 2006 zeigt, kann es leicht zu einer Trennung zwischen den Zielen des Therapeuten und den Zielen des Klienten kommen. Der Artikel schlägt vor, dass Patienten aktiv an der Diskussion über die Ziele teilnehmen, die sie für sinnvoll und zielführend halten.
  • Wenn Sie in einer Situation sind, in der Sie die genauen Ziele nicht kennen, für die Ihr OT arbeitet, zögern Sie nicht, Ihren Beschäftigungstherapeuten zu fragen! Sie können auch Ihre Dokumentation zur Ergotherapie anfordern.
  • Verstehen Sie Ihr RUG-Niveau und setzen Sie sich für die richtige Pflegestufe ein
  • Zu navigieren, wie viel Therapie Sie oder Ihre geliebten Personen von Woche zu Woche profitieren, ist einer der kritischsten Aspekte, um das Beste aus Ihrem SNF-Erlebnis zu machen. Eine 2005 durchgeführte Studie zeigt, dass eine höhere Therapieintensität mit einer kürzeren Aufenthaltsdauer und einer größeren Wahrscheinlichkeit einer Verbesserung der ADL-Leistung verbunden war.
  • Darüber hinaus sind qualifizierte Pflegeeinrichtungen in die Pflicht genommen worden (und Klagen), um Patienten aus Erstattungsgründen eine intensive Therapie zu bieten, im Gegensatz zu den Bedürfnissen der Patienten.

Das oben beschriebene abgestufte Erstattungssystem für RUG-Level stellt das folgende Problem dar: Wenn Sie 499 Minuten Therapie erhalten, ist Ihr RUG-Level hoch, aber wenn Sie 500 Minuten Therapie erhalten, ist Ihr RUG-Level sehr hoch und die Medicare-Erstattung steigt. Einrichtungen haben daher einen Anreiz, Therapeuten dazu zu bringen, diese zusätzliche Therapieminute anzubieten … selbst wenn der Patient möglicherweise nicht davon profitiert.

Wenn Sie glauben, dass Sie oder ein Angehöriger betrügerische Dienstleistungen erhalten, sprechen Sie mit Ihrer Einrichtung, oder wenden Sie sich direkt an Medicare.

Stellen Sie Fragen zu Ihrem OT

OTs erhalten eine Basisausbildung in der OT-Schule, werden aber im Laufe ihrer Karriere fortgebildet und weitergebildet. Jedes OT, auf das du triffst, wird unterschiedliche Stärken haben und verschiedene Bereiche für die Weiterbildung auswählen. Der beste Weg, um über die einzigartigen Qualifikationen Ihrer OTs und die Gründe für die Behandlung, die sie durchführen, zu erfahren, ist Fragen zu stellen. Hier ist ein Leitfaden, um die Konversation ins Rollen zu bringen.

Fordern Sie ein Familientreffen an

Eine weitere häufige Herausforderung für den Erhalt der besten SNF-Betreuung besteht darin, alle Parteien, sowohl Familienmitglieder als auch Mitarbeiter der Einrichtung, auf derselben Seite zu empfangen. Wenn Sie feststellen, dass ein Mangel an Kommunikation oder Schwierigkeiten bei der Festlegung der besten Vorgehensweise problematisch geworden ist, ziehen Sie in Betracht, mit Ihrem Pflegeteam über ein Familientreffen zu sprechen.

Viele Einrichtungen bieten die Möglichkeit, eine Zeit zu planen, um so viele investierte Parteien gleichzeitig in denselben Raum zu bringen, um über die beste Vorgehensweise zu sprechen. Diese Option kann Patienten, Angehörigen und Mitarbeitern Klarheit bringen.

Referenzen / Ressourcen

Jette, D. U., Warren, R. L., und Wirtalla, C. (2005). Der Zusammenhang zwischen Therapieintensität und Rehabilitationsergebnissen in Pflegeeinrichtungen. Archiv für Physikalische Medizin und Rehabilitation, 86, 373-379.

Maitra, K. K. & Erway, F. (2006). Wahrnehmung klientenzentrierter Praxis in Ergotherapeuten und deren Klienten. American Journal of Occupational Therapy, 60 (3): 298-310. doi: 10.5014 / ajot.60.3.298.

Das Benutzerhandbuch für die Langzeitpflegeeinrichtung Resident Assessment Instrument 3.0 (2015)

Like this post? Please share to your friends: