Wie und wann man das Antidepressivum Trazodon zur Schlaflosigkeit verwenden sollte

Das Arzneimittel Trazodon ist ein häufig verschriebenes Antidepressivum, das auch off-label als Schlafmittel eingenommen wird. Es wird seit Jahrzehnten als Schlafmittel verwendet, aber wie funktioniert Trazodon? Wie gut funktioniert es im Durchschnitt, das Einschlafen oder Schlafen in der Nacht zu verbessern? Was sind die häufigsten Nebenwirkungen? Erfahren Sie, ob Trazodon das Richtige für Sie ist und welche Alternativen hilfreich sein können, einschließlich der Notwendigkeit eines Schlaftests, wenn chronische Schlaflosigkeit besteht.

Verwendet

Trazodon ist eine ältere Droge, die seit vielen Jahren zur Behandlung von Depressionen und schweren Angstzuständen eingesetzt wird. Da es sedative oder hypnotische Wirkungen hat, was Schläfrigkeit verursacht, ist es auch hilfreich bei der Behandlung von Schlaflosigkeit oder akuter Schlaflosigkeit.

Wie funktioniert es?

Es ist nicht genau bekannt, wie Trazodon funktioniert. Was bekannt ist, ist, dass es auf Neurotransmitter wirkt, die chemische Botenstoffe im Gehirn sind. Es erlaubt einem spezifischen Neurotransmitter, der Serotonin genannt wird, sich in den Räumen zwischen Nervenzellen aufzubauen, indem er seine Aufnahme in die nahe gelegenen Zellen blockiert. Es scheint auch mit Histamin zu interagieren (und Antihistaminika wie Diphenhydramin sind als Schlafmittel bekannt). Diese Effekte scheinen den langsamen (oder N3) Schlaf gemeinsam zu verbessern. Die American Academy of Sleep Medicine empfiehlt derzeit nicht die Anwendung von Trazodon zur Behandlung von Schlaflosigkeit, was darauf hindeutet, dass die potenziellen Risiken und Nachteile die Vorteile überwiegen. Dies basiert auf Untersuchungen, die zeigen, dass die Zeit bis zum Einschlafen mit Trazodon im Vergleich zu Placebo nur um durchschnittlich 10 Minuten verkürzt wird. Außerdem wird die Zeit, die nachts wach ist, im Durchschnitt nur um 8 Minuten mit Trazodon verkürzt.

Wer sollte es verwenden?

Wenn Sie sich für die Verwendung von Trazodon entscheiden, gibt es bestimmte Personen, die ihre Anwendung noch einmal überdenken sollten.

Trazodon sollte nicht bei Patienten angewendet werden, die sich von einem Herzinfarkt erholt haben. Es sollte auch nicht von Menschen unter 25 Jahren verwendet werden, und die älteren Menschen sollten das Medikament mit Vorsicht verwenden. Trazodon sollte vermieden werden, wenn Sie schwanger sind oder stillen.

Trazodon ist möglicherweise nicht geeignet für Menschen mit psychiatrischen Erkrankungen, einschließlich bipolarer Erkrankungen und Schizophrenie, sowie für Personen mit einem Suizidrisiko. Verwenden Sie Trazodon mit Vorsicht, wenn Sie Herz- oder zerebrovaskuläre Erkrankungen, Krampfanfälle oder Nieren- oder Leberprobleme haben.

Trazodon hat das Potenzial, mit vielen anderen Medikamenten zu interagieren, daher sollten Ihre Medikamente sorgfältig von Ihrem Arzt untersucht werden, bevor Sie mit der Einnahme von Trazodon beginnen. Bei Personen, die Trazodon allein einnehmen, wurden keine Todesfälle oder Herzkomplikationen berichtet. Ein abruptes Absetzen des Medikaments sollte vermieden werden. stattdessen muss es unter ärztlicher Aufsicht möglicherweise verjüngt werden.

Häufige Nebenwirkungen

Es gibt viele mögliche Nebenwirkungen von jedem Medikament. Obwohl eine Person nicht erwarten würde, die meisten Nebenwirkungen (und möglicherweise keine von ihnen zu haben), aber einige, die häufig auftreten können mit Trazodon gehören:

Schläfrigkeit

Benommenheit

  • Benommenheit
  • trockener Mund
  • Kopfschmerzen
  • Verschwommenes Sehen
  • Übelkeit oder Erbrechen
  • Nervosität
  • Müdigkeit
  • Verstopfung
  • Herzklopfen
  • schnelle Herzfrequenz
  • niedriger Blutdruck
  • Hautreaktionen wie Ausschlag
  • Verwirrtheit
  • Muskelschmerzen
  • Gewichtsveränderungen
  • Durchfall
  • Tremor (Zittern)
  • Schwierigkeiten beim Gehen oder Koordination
  • Mögliche schwere Reaktionen
  • Bei der Verwendung eines Medikaments besteht auch das Risiko schwerer Nebenwirkungen. Diese treten seltener auf. Bei der Anwendung von Trazodon können dies sein:

Priapismus (persistierende schmerzhafte Erektion)

Orthostatische Hypotonie (niedriger Blutdruck beim Stehen)

  • Abnorme Herzrhythmen
  • Bluthochdruck (Bluthochdruck)
  • Ohnmacht
  • Schlaganfall
  • Herzinfarkt
  • Extrapyramidale Symptome
  • Spätdyskinesie
  • Hypomanie / Manie
  • Psychose Exazerbation
  • Verschlechterung der Depression
  • Suizidgedanken
  • Halluzinationen
  • Krampfanfälle
  • Neutropenie (niedrige Anzahl weißer Blutkörperchen)
  • Anämie
  • Hepatitis (Leberentzündung)
  • SIADH (Syndrom der inadäquaten Sekretion von Antidiuretika)
  • Sicherheitsvorkehrungen
  • Wie oben erwähnt, sollten bestimmte Personen die Medikamente mit Vorsicht oder gar nicht. Es ist wichtig, dass Sie von Ihrem Arzt überwacht werden, wenn das Medikament begonnen wird oder Änderungen in der Dosis vorgenommen werden. Insbesondere sollten Symptome von Suizidalität oder ungewöhnlichen Verhaltensänderungen beobachtet werden.

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, sollten Sie engen Kontakt zu Ihrem primären Gesundheitsdienstleister haben. Wenn die Schlaflosigkeit anhält, sollten Sie sie mit der kognitiven Verhaltenstherapie gegen Insomnie (CBTI) behandeln.

Ein Wort von Verywell

Wenn Sie feststellen, dass Schlaflosigkeit hat sich durchgesetzt, die Berücksichtigung von Schlafmitteln einschließlich verschreibungspflichtige Medikamente wie Trazodon, betrachten Sie die Notwendigkeit für eine Bewertung von einem Board-zertifizierten Schlaf-Spezialist. Schlafstörungen, einschließlich Schlafapnoe, können häufig zu Schlafstörungen in der Nacht beitragen. Die Behandlung dieser Erkrankung kann Schlaflosigkeit zu lösen. Darüber hinaus können Erkrankungen wie Schlafapnoe die Wirksamkeit von Medikamenten unterminieren und zu langfristigen Konsequenzen führen, wenn sie unbehandelt bleiben oder durch Medikamente maskiert werden. Glücklicherweise können wirksame Behandlungen eine Verbesserung ermöglichen und gleichzeitig den anhaltenden Bedarf an potenziell schädlichen Medikamenten vermeiden.

Cooper, DH

et al.

Das Washington Handbuch der medizinischen Therapeutik.32. Ausgabe, 2007. 14.Lippencott, Williams & Wilkins . New York.

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