Was sind Beta 2 Agonisten bei Asthma?

Definition:

Beta 2 Agonisten sind eine Art von Bronchodilatator in der Behandlung von Asthma eingesetzt. Beta-2-Agonisten-Medikamente stimulieren Beta-Zellen, die die glatte Muskulatur der Atemwege entspannen, die als Teil der Pathophysiologie von Asthma straffen, um Symptome wie zu verursachen:

  • Keuchen
  • Engegefühl in der Brust
  • Kurzatmigkeit
  • Chronischer Husten

Beta 2 Agonisten Medikamente stimulieren Beta Zellen, was zu einer Erweiterung der Atemwege und Linderung von Asthmasymptomen führt.

Einige Beta-2-Agonisten sind kurz wirkende SABAs, während andere lang wirkende LABAs sind.

Wie passen Beta-Agonisten in meine Asthmabehandlung? Es ist wichtig zu verstehen, wie verschiedene Medikamente in Ihren Asthma-Aktionsplan passen. Bei Beta-Agonisten hängt die Antwort von der Formulierung ab. Einige Beta-Agonisten sind lang wirkend und andere sind kurz wirkend.

Die kurzwirksamen Beta-Agonisten werden zur akuten, kurzfristigen Linderung der Symptome eingesetzt. In Ihrem Asthma-Aktionsplan wird dies als Ihr Rettungsinhalator bezeichnet. Wenn Ihr Spitzenfluss unter eine bestimmte Zahl fällt oder wenn Sie Atemnot oder Kurzatmigkeit entwickeln, wird Ihr Aktionsplan Ihnen Anweisungen geben, wie Sie Ihren Rettungsinhalator verwenden. In der Tat, einer der Mieter der armen Asthmakontrolle muss mehr als zweimal pro Woche einen kurz wirkenden Beta-Agonisten verwenden.

Langwirkende Beta-Agonisten oder LABAs hingegen werden täglich eingenommen, wenn Sie Teil Ihrer Präventionsstrategie sind.

LABAs werden jedoch normalerweise nicht als Monotherapie bei Asthma eingesetzt. Sie sind im Allgemeinen Teil einer Kombination von Asthma-Produkten wie Advair oder Symbicort. Diese Medikamente kombinieren ein inhalatives Steroid und ein LABA zu einem Inhalator. Wenn LABA in einem Kombinationsprodukt verwendet wird, wird es im Allgemeinen täglich verwendet.

Es gibt einige Ärzte, die anfangen zu prüfen, ob einer dieser Kombination Inhalatoren als einziger Inhalator für Ihr Asthma verwendet werden könnte.

In einer systematischen Übersichtsarbeit wurde eine Standardtherapie (inhalative Steroide und ein separater Rettungsinhalator) mit einem einzelnen Kombinationsinhalator verglichen, der eine inhalative Steroid / LABA-Kombination sowohl zweimal täglich zur Vorbeugung als auch zur Verbesserung der Symptome enthielt. Die Behandlung mit einem einzigen Inhalator führte nicht zu einer Verringerung der Asthma-Exazerbationen, die eine stationäre Aufnahme erforderten, aber es gab weniger erwachsene Patienten mit Asthma-Exazerbationen, die orale Kortikosteroide wie Prednison benötigten. Obwohl die Ergebnisse nicht signifikant genug sind, um die Standardpraxis zu ändern, sind die Ergebnisse sehr interessant und es gibt weitere laufende Forschungen.

Was ist mit Nebenwirkungen?

Die Nebenwirkungen der verschiedenen Beta 2 Agonisten sind ähnlich und umfassen:  Appetitveränderungen  Benommenheit  Kopfschmerzen  Hyperaktivität  Übelkeit oder Übelkeit im Magen  Nervosität  Shakiness  Sinusschmerzen  Halsschmerzen  Tremor  Schlafstörungen  Erbrechen  Schwerwiegender Nebenwirkungen von Beta-2-Agonisten sind:

Allergische Reaktionen wie Hautausschlag, Nesselsucht, Atembeschwerden, Schwellungen im Mund, Gesicht, Lippen oder Zunge

  • Schmerzen in der Brust
  • Ohrschmerzen
  • Schnelle oder unregelmäßige Herzschlag
  • Heiserkeit
  • Stampfen in der Brust
  • Rote, geschwollene, blasige oder schuppende Haut
  • Starke Kopfschmerzen oder Schwindel
  • Schwierigkeiten beim Atmen
  • Was sind einige der Medikamente, die mein Arzt verordnen könnte?
  • Beispiele für Beta 2 Agonisten sind:
  • Proventil HFA
  • Ventolin HFA

Proair HFA

  • Xopenex HFA
  • Alupent
  • Serevent (Salmeterol)
  • Foradil (Formoterol)
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