Verständnis der Grundlagen von Asthma im Kindesalter

Asthma ist eine ernste und potenziell lebensbedrohliche Krankheit, die viele Kinder betrifft. Glücklicherweise gibt es viele Medikamente, die helfen können, Asthmaanfälle zu kontrollieren und zu verhindern.

Die Symptome von Asthma bei den meisten Kindern sind Husten, Keuchen und Atembeschwerden. Sie können ausgelöst oder ausgelöst werden durch eine Erkältung, Veränderungen im Wetter, Bewegung oder Exposition gegenüber Zigarettenrauch, Pollen, Schimmel, Tiere und Verschmutzung.

Wenn Sie Dinge lernen können, die Asthma-Probleme Ihres Kindes auslösen, kann es helfen, sie zu vermeiden, obwohl das Finden von Asthma-Auslösern oft schwierig ist.

Asthma ist in der Regel leicht zu diagnostizieren bei einem Kind, das Keuchen und Atembeschwerden hat, aber es wird schwieriger, wenn das Kind nur einen Husten oder Husten-Variante Asthma hat. Sie sollten vermuten, dass Ihr Kind Asthma hat, wenn es einen chronischen Husten hat, der nachts schlimmer ist oder wenn er rennt und spielt, auch ohne pfeifend.

Behandlung

Die Hauptbehandlung, wenn Ihr Kind Husten, Keuchen oder Asthma-Probleme hat, ist die Verwendung eines Bronchodilatators, wie Albuterol, Proventil, Ventolin oder Xopenex. Diese Medikamente werden auch als "schnelle Linderung" oder "Linderungsmittel" bezeichnet. Diese Medikamente sind zur Verwendung mit einem Vernebler, Dosierinhalator oder Sirup (selten verwendet) verfügbar. Jüngere Kinder können diese Asthma-Inhalatoren möglicherweise mit einem Abstandshalter oder einem Abstandshalter und einer Maske verwenden.

Diese schnellen Hilfs Medikamente werden in der Regel auf einer bedarfsabhängigen Basis verwendet. Wenn Sie sie regelmäßig anwenden, ob wöchentlich oder täglich, dann wird das Asthma Ihres Kindes wahrscheinlich schlecht kontrolliert und würde von einer präventiven Medikation profitieren. (Während eines Asthmaanfalls müssen viele Kinder auch ein orales Steroid wie Prednison oder Prednisolon einnehmen.)

Vorbeugung

Das Ziel der Behandlung von Asthma ist, dass Ihr Kind beschwerdefrei ist und normale Aktivitäten ausführen kann. Asthma sollte die Aktivitäten Ihres Kindes normalerweise nicht einschränken, es sei denn, sie haben gerade einen Asthmaanfall.

Zusätzlich zur Vermeidung von Auslösern kann Asthma häufig durch eine tägliche vorbeugende Medikation verhindert werden. Dazu gehören inhalative Steroide wie Flovent, Pulmicort, Qvar, Alvesco, Aerospan und Asmanex, die täglich angewendet werden, auch wenn Ihr Kind keine Asthmasymptome hat. Diese sind als Dosierinhalatoren und neuere Trockenpulverinhalatoren erhältlich. Pulmicort ist auch in einer Form (Pulmicort Respule) erhältlich, die mit einem Vernebler verabreicht werden kann, der für jüngere Kinder geeignet ist.

Andere präventive Medikamente kombinieren ein Steroid mit einem lang wirkenden Broncholitator. Sie werden bei Kindern mit mittelschwerem bis schwerem Asthma angewendet, die nicht mit einem inhalativen Steroid kontrolliert werden, und können Advair HFA, Advair Diskus, Dulera und Symbicort enthalten. Die andere Hauptform der präventiven Medikation sind Leukotrien-Modifikatoren wie Singulair (Monteleukast), erhältlich als Granulat und als Kautablette für jüngere Kinder.

Wenn Ihr Kind bereits eine vorbeugende Medikation einnimmt und weiterhin regelmäßig ein "Bedarfsmedikament" benötigt, muss Ihr Kind wahrscheinlich eine andere vorbeugende Medikation oder eine höhere Dosis seiner derzeitigen einnehmen.

Wenn sie beispielsweise bereits Advair 100/50 einnehmen, müssen sie möglicherweise auf eine höhere Dosis erhöht werden, z. B. die 250/50-Form von Advair und / oder Singulair könnte dem Behandlungsplan hinzugefügt werden.

Überwachung

Der einfachste Weg zu überwachen, wie gut das Asthma Ihres Kindes behandelt wird, ist zu sehen, ob sie irgendwelche Symptome haben. Wenn Ihr Kind nicht hustet oder Probleme mit der Atmung hat und selten ein Arzneimittel zur Behandlung von Beschwerden verwendet, sind diese wahrscheinlich sehr gut unter Kontrolle. Wenn sie häufig husten – vor allem nachts oder bei Aktivitäten – oder wenn sie täglich oder sogar wöchentlich ein Bedarfsmedikament einnehmen, ist ihr Asthma wahrscheinlich unter Kontrolle.

Spitzenströme können Ihnen helfen, das Asthma Ihres Kindes zu überwachen, wenn sie fünf bis sechs Jahre alt sind. Ein Peak-Flow-Meter ist ein kleines Gerät, in das Ihr Kind bläst. Anhand der Zahl, die es durchbrennt, können die Eltern feststellen, ob das Kind Asthma-Probleme hat oder eine gute Kontrolle hat.

Lungenfunktionstests sind ein weiteres Tool, mit dem Sie feststellen können, wie gut das Asthma Ihres Kindes unter Kontrolle ist. Es kann jedoch normalerweise nur im Büro eines Allergologen oder Pneumologen durchgeführt werden. Die meisten Kinderärzte machen diesen Test nicht in ihrem Büro.

Ein Behandlungs- oder Aktionsplan ist eine praktische Referenz, die Ihr Arzt Ihnen zur Verfügung stellen sollte, damit Sie wissen, welche Medikamente Sie zu unterschiedlichen Zeiten einnehmen sollten. Ein Asthma-Behandlungsplan beschreibt in der Regel die täglichen Medikamente Ihres Kindes und die, die eingenommen werden müssen, wenn die Spitzenströme sinken oder Asthmasymptome auftreten.

Ausbildung

Wenn das Asthma Ihres Kindes schlecht kontrolliert ist oder Sie immer noch nicht verstehen, wie Sie es am besten handhaben, kann eine Überweisung an einen pädiatrischen Pneumologen hilfreich sein. Sie können auch einen Asthma-Kurs besuchen, wenn sie in Ihrer Nähe verfügbar sind.

Es gibt auch viele hilfreiche Bücher, einschließlich der American Academy of Pediatrics Leitfaden für die Allergie und Asthma Ihres Kindes, und Websites, die Ihnen helfen können, mehr über Asthma zu lernen. Zu den grundlegenden Dinge über Asthma, die Sie wissen sollten, gehören:

  • Welche Medikamente sollten Sie Ihrem Kind geben und wann sie zu verwenden. Ein Asthma-Behandlungsplan kann Ihnen helfen zu verstehen, was Sie tun müssen.
  • Wie man einen Asthmaanfall behandelt.
  • Verwendung eines Verneblers (falls vorhanden) und / oder eines Dosieraerosols (MDI) mit oder ohne Abstandshalter.
  • Wie verwende ich einen Peak Flow Meter und wie interpretiere ich die Ergebnisse?
  • Wie verhindern Sie, dass Ihr Kind an einem Asthmaanfall leidet, einschließlich der richtigen Anwendung von Präventivmedikamenten und der Vermeidung von Auslösern?

Unkontrolliertes Asthma

Was tun Sie, wenn das Asthma Ihres Kindes nicht unter Kontrolle ist? Mehr über Asthma zu lernen, ist ein guter Anfang, aber Sie werden wahrscheinlich einen weiteren Besuch bei Ihrem Arzt oder eine Überweisung an einen Spezialisten für weitere Hilfe benötigen.

Ein großer Grund dafür, dass das Asthma eines Kindes unter schlechter Kontrolle ist, liegt darin, dass sie ihre Medikamente nicht nehmen oder nicht richtig einnehmen. Wenn Sie all Ihre Medikamente zu Ihrem nächsten Arztbesuch bringen und demonstrieren, wie Ihr Kind sie verwendet, kann dies Ihrem Kinderarzt helfen, alles besser zu beurteilen.

Sie könnten auch in Betracht ziehen, dass Ihr Kind Allergien hat, besonders wenn es bei Asthma-Problemen auch eine verstopfte oder laufende Nase hat. Viele Kinder mit Allergien haben auch Asthma, und unkontrollierte oder unbehandelte Allergien können es schwierig machen, das Asthma eines Kindes effektiv zu behandeln.

Allergietests können auch hilfreich sein, wenn Sie nicht herausfinden können, was das Asthma Ihres Kindes auslöst. Gastroösophagealer Reflux kann bei einigen Kindern auch Asthma erschweren und Asthma auslösen, selbst bei denen, die nicht offensichtlich aufspucken.

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