Neulasta vs Neupogen für die Behandlung von Neutropenie während Chemo

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  • Chemotherapie kann dazu führen, dass Ihre Anzahl an weißen Blutkörperchen sinkt , wodurch Sie ein Infektionsrisiko eingehen. Neutropenie (ein niedriges Niveau einer der Arten von weißen Blutkörperchen) wird mit Neulasta oder Neupogen behandelt, aber was ist der Unterschied, und wie wählt Ihr Arzt zwischen ihnen?

    Unterschiede zwischen Neulasta und Neupogen

    Neulasta und Neupogen bestehen beide aus einem natürlichen Protein, das als Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor (oder "G-CSF") bekannt ist.

    Pegfilgrastim (Neulasta) hat eine Polyethylenglycol, "PEG" -Einheit hinzugefügt, die das Molekül größer macht, so dass es länger in Ihrem System bleibt als Filgrastim (Neupogen).

    Wie viele Injektionen pro Chemo-Zyklus brauche ich?

    Neulasta wird einmal für jeden Zyklus einer Hochdosis-Chemotherapie, mindestens 24 Stunden nach einer Chemotherapie-Infusion und frühestens 14 Tage vor Ihrer nächsten Infusion verabreicht. Neupogen wird täglich in mehreren Injektionen verabreicht, bis die Neutrophilenzahl wieder normal ist. Sie brauchen vielleicht nur drei oder vier Schüsse von Neupogen oder bis zu 10, je nachdem, wie gut Ihr System auf das Medikament reagiert. Wirksamkeit und Nebenwirkungen In klinischen Studien waren beide Medikamente im Hinblick auf Folgendes positiv:  Wirksamkeit bei der Steigerung der Neutrophilenproduktion  Verträglichkeit bei Patienten  Sicherheit der Anwendung  Beide Medikamente sind sehr wirksam, eine Studie aus dem Jahr 2015 hat jedoch eine schwere Neutropenie festgestellt niedrige Neutrophilenzahl) war signifikant niedriger bei Menschen, die mit Neurasta während der Brustkrebs-Chemotherapie behandelt wurden. Diejenigen, die Neulasta erhielten, verlangsamten auch weniger ihre Chemotherapie-Dosis oder eine Verzögerung zwischen den Infusionen.

    Nebenwirkungen sind fast gleich. Knochenschmerzen sind die häufigste Nebenwirkung beider Medikamente, die bei 31 Prozent bis 26 Prozent der Neulasta-Patienten und bei 24 Prozent der Neupogen-Patienten auftreten.

    Diejenigen, die sehr von Knochenschmerzen betroffen sind, können aus diesem Grund manchmal Neupogen über Neulasta wählen (obwohl es unbequemer zu verwenden ist).

    • Kosten pro Injektion von Neulasta und Neupogen
    • Neulasta ist teurer als Neupogen, aber die Anzahl der erforderlichen Neupogen-Dosen kann die Unterschiede zwischen den Kosten dieser Medikamente verringern. Es ist auch wichtig, die Krankenhauskosten für schwere Neutropenie (und das daraus folgende Infektionsrisiko) zu berücksichtigen, die unter den Neupogen-Patienten häufiger auftreten.
    • Eine 6-mg-Neulasta-Injektion kostet je nach Lieferant zwischen 5.000 und 7.000 US-Dollar.

    Eine 300 Mikrogramm Neupogen-Injektion kostet zwischen 300 und 350 US-Dollar.

    Eine 6-mg-Injektion von Neulasta kostet ungefähr die gleiche Menge wie 10,4 300-Mikrogramm-Injektionen von Neupogen.

    Amgen bietet ein FIRST STEP-Programm zur Senkung der Kosten für die Selbstbeteiligung dieser Medikamente für Personen mit privater kommerzieller Krankenversicherung an.

    Wird die Versicherung die Kosten decken?

    Nicht jede Krankenversicherung, die verschreibungspflichtige Medikamente anbietet, deckt die Kosten von Neulasta.

    Bevor Sie mit einer Chemotherapie beginnen,

    • fragen Sie Ihren Onkologen, ob Sie Neupogen oder Neulasta benötigen. Sie werden möglicherweise aufgefordert, ein Formular zu unterzeichnen, das Sie verpflichtet, die Kosten für diese Medikamente zu übernehmen, wenn Ihre Versicherung nicht dafür bezahlen wird.
    • Wenn Sie nicht wissen, ob Ihre Versicherung Neupogen oder Neulasta abdeckt, wenden Sie sich an das Unternehmen, bevor Sie mit der Chemotherapie beginnen, um ihre Versicherungsrichtlinien zu erfahren. Sie können mit den Kosten von Neupogen helfen, aber nicht Neulasta. Sie können weiterhin behandelt werden, aber Sie müssen sich möglicherweise an Neupogen (mehr Injektionen) halten, wenn Ihre Versicherung Neulasta nicht deckt. Wenn Ihr Onkologe stark davon überzeugt ist, dass ein Medikament besser funktioniert als ein anderes, das nicht abgedeckt ist, ist es möglicherweise bereit, mit Ihrem Versicherungsunternehmen zusammenzuarbeiten, um eine Deckung zu arrangieren. Es ist wichtig, dass Sie Ihr Anwalt in der Krebsbehandlung sind. Stellen Sie Fragen und fragen Sie bei Bedarf erneut.
    • Manchmal kann ein Patientenanwalt Ihnen helfen, Schwierigkeiten zu lösen, wenn sie auftreten sollten.
    • Wie wird diese Entscheidung getroffen?

    Die Entscheidung, Neulasta oder Neupogen zu verwenden, ist auf medizinische Notwendigkeit zurückzuführen. Diese Drogen sind nicht nur "Sahnehäubchen" oder ein kleines Extra; Wenn Sie eine Neutropenie haben, müssen Sie dafür behandelt werden. Bitten Sie Ihren Arzt, sich in Ihrem Namen einzusetzen, wenn Ihre Versicherungsgesellschaft nicht bereit ist,

    irgendein Medikament abzudecken, das Sie benötigen. Wöchentliche Chemotherapie und Neupogen

    Wenn Sie eine wöchentliche, niedrig dosierte Chemotherapie erhalten, ist Neulasta keine Option. Da Neulasta 24 Stunden nach der Chemo und 14 Tage vor dem nächsten Zyklus verabreicht werden muss, wird es nicht mit wöchentlichen Infusionen funktionieren. Neupogen wird mit der wöchentlichen Chemotherapie gut funktionieren, da es Ihr System ziemlich schnell säubert und so oft verabreicht werden kann, wie Sie es zwischen Chemozyklen benötigen.

    Sparen Sie bei Verwaltungs-, Zuzahlungs- und Transportkosten

    Wenn Sie eine wöchentliche Chemotherapie haben und häufige Neupogen-Aufnahmen benötigen, können Sie auf verschiedene Arten speichern. Fragen Sie Ihre Krankenschwester, ob Sie Neupogen-Impfungen zu Hause einnehmen können, und wenn ja, lassen Sie sich von Ihnen oder einem Familienmitglied auf die richtige Weise die Injektion verabreichen.

    Befolgen Sie sorgfältig die Anweisungen zur Lagerung, Vorbereitung und Injektion. Dadurch sparen Sie Verwaltungskosten sowie die Kosten für jeden Bürobesuch und die Transportkosten für jede Aufnahme. Sie müssen Ihre Klinik für eine regelmäßige CBC besuchen, um Ihre Blutwerte zu überprüfen, mit besonderem Augenmerk auf Ihren Neutrophilenspiegel. Verhütung von Infektionen Es ist wichtig zu beachten, dass Sie auch dann, wenn Sie Neulasta oder Neuopogen erhalten, immer noch ein erhöhtes Infektionsrisiko haben. Chemotherapie kann die Anzahl der weißen Blutkörperchen in Ihrem Blut drastisch reduzieren (das Ziel der Verwendung dieser Medikamente), aber die weißen Blutkörperchen, die vorhanden sind, funktionieren möglicherweise nicht so gut wie normale weiße Blutkörperchen. Es ist wichtig, dass Sie lernen, wie Sie Ihr Infektionsrisiko während der Chemotherapie reduzieren können, da viele Menschen nicht wissen, was sie tun können, um ihr Risiko zu verringern.

    Bottom Line bei Neulasta oder Neupogen

    Sowohl Neulasta als auch Neupogen können Ihr Infektionsrisiko während der Chemotherapie signifikant reduzieren. Diese Medikamente ermöglichen es den Patienten, eine höhere Dosis (und effektiver) dieser Medikamente zu erhalten, als dies bisher möglich war. Es gibt einige Unterschiede, darunter eine höhere Rate schwerer Neutropenie mit Neupogen (zumindest für Menschen mit Brustkrebs) und eine größere Häufigkeit von Knochenschmerzen auf Neulasta.

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