Migräne und Übelkeit

Eine problematische Kombination

Die Erfahrung von Übelkeit für Migräne ist eine allzu vertraute und lästige. Es gibt zwei Hauptprobleme, die als Folge von Übelkeit auftreten, die mit Kopfschmerz einhergeht:

Übelkeit verschlimmert oft eine bereits schwächende Migräneattacke.

  • Übelkeit macht eine abortive Behandlung von Migräne schwieriger. Wie häufig ist Übelkeit während eines Migräneanfalls?
  • In einer Studie in

Kopfschmerz

von fast 6500 Personen, die an episodischen Migräne litten, erlebte die Hälfte hochfrequente Übelkeit, definiert als Übelkeit, die ≥ die Hälfte der Zeit mit Kopfschmerzen auftritt. Fast dreißig Prozent berichteten, dass sie weniger als die Hälfte der Zeit an Migräne litten und etwas mehr als zwanzig Prozent berichteten, dass sie nie oder nur selten an Übelkeit litten. Die Studie ergab auch, dass hochfrequente Übelkeit bei Frauen häufiger vorkam als bei Männern. Problem # 1: Übelkeit mindert den MigräneattackenDie oben genannte Studie in

Kopfschmerz

fand auch heraus, dass die Personen, die hochfrequente Übelkeit mit ihren Kopfschmerzen erlitten, wahrscheinlicher andere signifikantere Migränesymptome wie Photophobie, Phonophobie, schwere Symptome hatten Kopfschmerzen und Schmerzen, die durch Routineaktivitäten verschlimmert werden. Zusätzlich verglichen Personen mit hochgradiger Übelkeit im Vergleich zu keinem oder nur seltenem Auftreten von Übelkeit mit Kopfschmerz, Personen mit Übelkeit waren häufiger in ärztlicher Haft oder hatten eine Arbeitsunfähigkeit. Schließlich erhielten die Migränepatienten in der gleichen Studie den Headache Impact Test (HIT-6), ein Test- oder Testverfahren mit sechs Fragen, mit dem der Einfluss der Kopfschmerzen auf das tägliche Funktionieren ermittelt wurde.

Zum Beispiel lautet eine Testfrage: "Wie oft fühlten Sie sich in den letzten 4 Wochen aufgrund Ihrer Kopfschmerzen zu müde, um Arbeit oder tägliche Aktivitäten zu machen?" Die Teilnehmer antworten dann entweder: "nie, selten, manchmal, sehr oft, oder immer. "Die Ergebnisse zeigten, dass fast die Hälfte der Personen mit hochfrequenter Übelkeit in der höchsten Kategorie der" HIT-6 "-Auswirkungen der höchsten Kategorie eingestuft wurden.

Problem Nr. 2: Übelkeit verhindert die Behandlung

Ein weiteres Problem von Kopfschmerzen und Übelkeit ist, dass Patienten oft zögern, ihre Migränemedikamente einzunehmen. In einer nationalen Kopfschmerzstudie im Jahr 2010 stellten 4 von 10 Migränepatienten in den USA fest, dass sie die Einnahme von Medikamenten aufgrund von Migräne-bedingter Übelkeit und / oder Erbrechen verzögert oder vermieden haben. Die Verzögerung oder Vermeidung von Migränemedikamenten kann die Migräneattacke nur verlängern, die Funktionsfähigkeit und die allgemeine Lebensqualität verschlechtern. Außerdem kann Erbrechen oder Übelkeit selbst die Resorption von Medikamenten hemmen, was die Migränetherapie unwirksam macht. Was ist die Lösung? Behandlungsmöglichkeiten für Kopfschmerzen UND Übelkeit Die gute Nachricht ist, dass es viele Möglichkeiten gibt, Ihren Kopfschmerz zu behandeln, während Sie Ihre Migräne-bedingte Übelkeit berücksichtigen.

Triptane

sind Migräne-Therapien in mehreren Formulierungen, die als First-Line-Behandlungen für mittelschwere bis schwere Migräne-Attacken verwendet werden können.

Diese Formulierungen umfassen: Nasensprays, sich schnell auflösende Tabletten (die trotz Erbrechen resorbiert werden) und subkutane Injektionen. Diese alternativen Formen von Migräne-spezifischen Medikamenten ermöglichen sowohl Komfort als auch verbesserte Resorption, wenn ein Migräne-Patient gleichzeitig Übelkeit und / oder Erbrechen hat. Denken Sie daran, dass Triptane bei Personen mit ischämischer Herzerkrankung, Schlaganfall, schlecht kontrollierter Hypertonie oder einer hemiplegischen oder basilären Migräne kontraindiziert sind. Antiemetika, wie Metoclopromaid (Reglan), die intravenös oder durch die Vene verabreicht werden können, sind auch gute Migräne-Therapien und werden häufig in der Notaufnahme gegeben.

Dihydroergotamin (D.H.E. 45, Migranal) ist eine andere Option. Dieses Medikament wird injiziert oder intranasal verabreicht. Die Kombination eines intravenösen Antiemetikums und Dihydroergotamin ist eine mögliche Option und wird manchmal auch in Notfallabteilungen für die akute Migränebehandlung verwendet. Bitte beachten Sie, dass Dihydroergotamin nicht in Verbindung mit Triptanen angewendet werden kann und in der Schwangerschaft und bei Personen mit schlecht kontrolliertem Blutdruck und / oder Herzerkrankungen absolut kontraindiziert ist. Andere Behandlungsalternativen umfassen ein intravenöses Steroid, wie Dexamethason which, das normalerweise zusätzlich zu anderen Migräne-Therapien gegeben wird.

Lidocain

ist eine weniger häufige Therapie für Migräne, die eine schnelle Linderung bietet, obwohl eine Rezidive häufig ist. Lidocain wird typischerweise durch Nasentropfen verabreicht, während sich die Patientin mit dem Kopf zur Seite des Kopfschmerzes hinlegt. Zusammenfassung

Der Rückfallpunkt ist, dass Übelkeit häufig Kopfschmerzen begleitet, die eine Migräneattacke verschlimmern und / oder eine Behandlung schwieriger machen können, da Migräniker typischerweise vermeiden möchten, ein Medikament oral einzunehmen. Es gibt jedoch Lösungen wie intranasale Triptane oder intravenöse / subkutane Medikamente, die in einer Notaufnahme oder einer Arztpraxis verabreicht werden können. Wenn Sie unter lähmender Übelkeit leiden, teilen Sie dies bitte Ihrem Arzt mit, damit alternative Therapien zu oralen Medikamenten besprochen werden können.
HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die Informationen auf dieser Website dienen nur zu Informationszwecken. Es sollte nicht als Ersatz für die persönliche Pflege durch einen lizenzierten Arzt verwendet werden. Bitte konsultieren Sie Ihren Arzt für Rat, Diagnose und Behandlung von Symptomen oder Beschwerden .

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