IBS: Wo und warum Symptome auftreten

Symptome des Reizdarmsyndroms (IBS) – einschließlich Bauchschmerzen, Gas, Durchfall und Verstopfung – werden aus vielen Gründen vermutet. Die beiden Hauptursachen sind Veränderungen in der Beweglichkeit (Bewegung) Ihres Magen-Darm (GI) Trakts und Veränderungen in der Sinneswahrnehmung.

Die meisten Menschen ohne IBS spüren nicht die Bewegung der Nahrung von ihrer Speiseröhre zu ihrem Magen und durch ihre Eingeweide.

Aber Menschen mit IBS neigen dazu, sehr bewusst zu sein und sind empfindlicher für Beschwerden während des Prozesses.

Wo IBS weh tut

Darm- oder Darmprobleme sind ein Markenzeichen von IBS, aber Symptome können in jedem Teil Ihres Magen-Darm-Trakts auftreten. Sie können IBS in Ihrem fühlen:

  • Ösophagus. Krämpfe in der Speiseröhre können das Schlucken erschweren oder das Gefühl haben, einen Kloß im Hals zu haben.
  • Magen. Verdauungsstörungen aufgrund schlechter Beweglichkeit können Bauchschmerzen, Blähungen, Übelkeit, Sodbrennen, Aufstoßen oder Aufstoßen verursachen.
  • Gallensystem. Ihr Gallensystem macht Galle, um Ihrem Darm zu helfen, Nahrung zu verdauen. Wenn sich Beweglichkeitsprobleme auf Ihr Gallensystem – einschließlich Gallenblase und Gallengänge – auswirken, kann es sich wie ein Gallenblasenangriff anfühlen. Sie können Blähungen, Übelkeit, Erbrechen und Bauchschmerzen haben.
  • Dünndarm. Krämpfe in Ihrem Dünndarm können auch Blähungen und Blähungen verursachen.
  • Dickdarm (Dickdarm). IBS Symptome in Ihrem Doppelpunkt variieren je nachdem, wie Motilität betroffen ist. Wenn Essen zu schnell durch Ihren Dickdarm läuft, können Sie Durchfall haben. Das liegt daran, dass Speisereste nicht lange genug in Ihrem Darm bleiben, damit Wasser in Ihrem Körper absorbiert wird. Wenn sich die Nahrung zu langsam durch den Dickdarm bewegt, kann das umgekehrte Problem auftreten: Verstopfung.

Eine Diagnose der Ausgrenzung

IBS-Symptome imitieren eine Vielzahl von Erkrankungen des Verdauungstraktes. Dies kann die Diagnose erschweren. Daher wird das Identifizieren von IBS oft als "Ausschlussdiagnose" bezeichnet, was bedeutet, dass es als IBS identifiziert wird, nachdem andere Krankheiten ausgeschlossen wurden.

Wenn jemand einen Gastroenterologen besucht, hat er normalerweise mindestens einen anderen Arzt wegen seiner Symptome gesehen.

Sie sind an einem Punkt, wo sie nur eine klare Diagnose wollen. Also, wenn IBS verdächtigt wird, nachdem man die Symptome und die Anamnese eines Patienten überprüft hat, sollten gründliche Tests in vier Bereichen durchgeführt werden, einschließlich: Ösophagus und Magen.

  1. Eine obere Endoskopie verwendet einen langen, dünnen und flexiblen Bereich, um in den oberen Magen-Darm-Trakt zu sehen.Dünndarm.
  2. A CT-Enterographie, oder eine Dünndarm-Serie, ist eine Reihe von Röntgenbildern, die helfen können, Bedingungen im Dünndarm zu erkennen.Dickdarm.
  3. Eine Koloskopie kann das Innere des Dickdarms am genauesten untersuchen, um Zustände zu erkennen oder auszuschließen. Alles außerhalb des Magen-Darm-Trakts.
  4. Ein CT-Scan und Bluttests können andere Krankheiten erkennen oder ausschließen, die sich auf die Verdauung auswirken können. Mit diesen Tests können Sie eine endgültige IBS-Diagnose erstellen. Während IBS ist eine Diagnose der Ausgrenzung, beruhigen Sie, dass es eine echte Krankheit ist, die echte Behandlungen hat, die Ihre Lebensqualität erheblich verbessern können.

Wenn neue Symptome auftreten

Wenn Sie IBS haben, nehmen Sie niemals an, dass neue GI-Symptome nur ein Teil Ihrer chronischen Erkrankung sind. Immer neue Symptome, wie Gewichtsverlust oder Appetitlosigkeit, ausgewertet. Ein Symptom, das IBS nicht verursacht, ist Blutungen. Wenn Sie rektale Blutungen oder blutigen Stuhl haben, ist es nicht IBS.

Geh zu einem Arzt.

Dr. Baggott ist Gastroenterologe an der Wooster Milltown Specialty and Surgery Center der Cleveland Clinic.

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