Die Grundlagen des palindromischen Rheumatismus

Palindromischer Rheumatismus ist eine seltene Art von entzündlicher Arthritis. Die Symptome des palindromischen Rheumatismus werden oft mit Symptomen der rheumatoiden Arthritis (RA) verwechselt. Es gibt jedoch Unterscheidungsmerkmale zwischen den beiden Bedingungen, und es ist wichtig, den Unterschied zu erkennen.

Palindromischer Rheumatismus – Was Sie wissen sollten pal Als seltene Art von entzündlicher Arthritis mit charakteristischen Merkmalen wird palindromischer Rheumatismus manchmal als Syndrom bezeichnet. Ein Syndrom ist definiert als eine Ansammlung von Symptomen. Palindrom Rheuma ist durch Episoden oder Anfälle von Schmerzen und Schwellungen der Gelenke sowie Gewebe, die die Gelenke umgeben gekennzeichnet.

  • Bei palindromischen Rheumaanfällen treten in der Regel ein bis drei Gelenke auf.
  • Angriffe von palindromischem Rheumatismus beginnen plötzlich und dauern Stunden oder Tage, bevor es zu einer spontanen Remission kommt.
  • Angriffe wiederholen sich mit unvorhersehbarer Häufigkeit. Einige Ärzte und Patienten haben erkannt, dass Muster sich zu entwickeln beginnen.
  • Palindromischer Rheumatismus führt im Gegensatz zu rheumatoider Arthritis normalerweise nicht zu bleibenden Gelenkschäden. Dies ist einer der Hauptunterschiede zwischen den beiden Krankheiten.
  • Etwa 30 bis 40 Prozent der Patienten mit palindromischem Rheumatismus entwickeln im Laufe der Zeit häufigere Episoden oder Attacken. Sie können später rheumatoide Arthritis entwickeln und ihr Rheumafaktor kann positiv werden.
  • Die am häufigsten betroffenen Gelenke mit palindromischen Rheuma sind die großen Gelenke, Knie und Finger.
  • Subkutane Knötchen können sich auch bei Patienten mit palindromischem Rheumatismus entwickeln, aber die Knoten unterscheiden sich in gewisser Weise von denen bei rheumatoider Arthritis.
  • Diejenigen mit palindromischem Rheumatismus können Fieber haben oder nicht und können bei Anfällen eine erhöhte Sedimentationsrate oder C-reaktives Protein aufweisen.
  • Röntgenbilder sind bei Patienten mit palindromischem Rheumatismus normal. Bei palindromischem Rheumatismus sind im Gegensatz zur rheumatoiden Arthritis keine Gelenkspaltverengungen und Gelenkschäden erkennbar.
  • Nach Angaben der Arthritis Foundation wurde, obwohl die Ursache des palindromischen Rheumatismus unbekannt ist, ein möglicher allergischer Ursprung vermutet.
  • Prävalenz von Palindrom Rheuma
  • Selten ist ein Wort, das gemeinhin mit palindromischen Rheuma verbunden ist. In den USA gibt es etwa 1,5 Millionen Menschen mit rheumatoider Arthritis. Angeblich haben zwischen 105.000 und 262.500 Menschen in den Vereinigten Staaten palindromischen Rheumatismus.

Männer und Frauen sind gleichermaßen von palindromischem Rheumatismus betroffen, ein weiterer Unterschied zur rheumatoiden Arthritis, der bei Frauen häufiger vorkommt. Palindrom Rheuma betrifft Menschen von 20 Jahren bis 70 Jahre alt.

Behandlung von Palindrom Rheuma

Bei Anfällen, die mit palindromischem Rheumatismus einhergehen, werden häufig nichtsteroidale Antiphlogistika (NSAIDs) verordnet. Orale Steroide oder lokale Steroidinjektionen können ebenfalls in dem Behandlungsplan enthalten sein. Zur Verhinderung künftiger palindromischer Rheumaanfälle werden manchmal krankheitsmodifizierende Antirheumatika (DMARDs) und Colchicin verschrieben.

Laut einer Studie, die im Journal of Rheumatology vom Januar 2000 veröffentlicht wurde, wurde die Anwendung von Malariamitteln (zB Plaquenil) bei Patienten mit palindromischem Rheumatismus mit einer Verringerung des Risikos für die Entwicklung von rheumatoider Arthritis oder anderen Bindegewebserkrankungen in Verbindung gebracht Gewebekrankheiten.

Progression zu rheumatoider Arthritis

Laut UpToDate variiert der Anteil der Patienten mit palindromischem Rheumatismus, die eine RA oder eine andere gut definierte Krankheit entwickeln, zwischen den Studien. In einer Studie an 60 Patienten mit palindromischem Rheumatismus folgten über 20 Jahre 40 ( 67 Prozent) entwickelten eine RA. In einer anderen Studie wurden unter 147 Patienten in einem tertiären Überweisungszentrum 41 Patienten mit RA (28 Prozent) und vier mit anderen Erkrankungen (drei mit systemischem Lupus erythematodes und einer mit Behçet-Syndrom) diagnostiziert. " Es wurde vorgeschlagen, dass Menschen, die positiv auf Anti-KPCh reagieren, eher von palindromischem Rheumatismus zu rheumatoider Arthritis übergehen. Dies wurde durch Studien nicht vollständig bestätigt.

Like this post? Please share to your friends: