Die 5 am meisten schädlichen Schilddrüsenmythen erklärt

Ich hatte kürzlich die Gelegenheit, Richard Shames, MD, über seine neue Vortragsreihe zu häufigen Schilddrüsenfehlern zu befragen. Dr. Shames, zu dessen Referenzen Harvard, University of Pennsylvania und National Institutes of Health zählen, ist ein Praktiker und Autor mit über 30 Jahren Erfahrung in der Entwicklung einer besseren Schilddrüsen-Versorgung.

Q: Warum, Dr. Shames, kategorisieren Sie bestimmte gängige Praktiken als "Mythen"?

Wenn die falsche Meinung sowohl von Praktizierenden als auch von Konsumenten so hartnäckig vertreten wird, braucht sie einen besonderen Namen. Gesundheitsinformationen allein reichen nicht aus. Man muss die "Qualität" dieser Information kennen, um sie am besten zu nutzen. Fehlinformationen können sehr schädlich sein. Q: Was ist Ihrer Meinung nach der führende Schilddrüsenmythos heute? Schilddrüsenmythos Nummer 1:

TSH ist der einzige Test, der zur Diagnose und Behandlung von Schilddrüsenungleichgewichten erforderlich ist.

Der unerschütterliche Glaube an diesen einfachen, überbewerteten Bluttest hat Millionen von Menschen jahrelang unermesslichen Schaden zugefügt. Basierend auf der Tyrannei dieses einen Tests, weigern sich die Ärzte vielen Menschen, die sie brauchen, die Behandlung zu verweigern, und halten die anderen auf einer zu niedrigen Dosis von Medikamenten, sobald sie behandelt werden.F: Vielen Schilddrüsenpatienten ist bewusst, dass aktuelle Studien die absolute Validität sowie den zu breiten Normalbereich für TSH-Tests ernsthaft in Frage gestellt haben. Auch die endokrinologische Gemeinschaft ist sich nicht einig über den "normalen Referenzbereich" für TSH-Tests.

Definitiv. Aber die überwältigende Mehrheit der Ärzte, Kliniken, Laboratorien und Versicherungsunternehmen ist immer noch nicht von dieser zwingenden Forschung beeinflusst. Stattdessen ist die Idee noch stärker verankert. Aber für viele Schilddrüsenkranke und Praktiker ist diese Idee keine Wissenschaft. Es ist ein Mythos.

Q: Was ist der nächste Mythos der Schilddrüse?

Schilddrüsenmythos Nummer 2:

Levothyroxin ist die einzige Behandlung, die die meisten Schilddrüse Patienten jemals brauchen werden.

Mehrfache Forschungsstudien und zahlreiche Praxiserfahrungen haben gezeigt, dass dies ein potenziell schädlicher Mythos ist. Dennoch ist es überraschend, wie vollständig die Ärzte und Patienten im ganzen Land verkauft werden. Ich höre ständig davon in meinem Telefoncoaching mit Schilddrüsenpatienten im ganzen Land. F: Was ist mit den Patienten, die eine ergänzende Schilddrüsenunterstützung für die Nebennierenfunktion, Progesteron und Vitamin D benötigen?

Glücklicherweise hat Vitamin D in letzter Zeit eine gute Traktion, sowohl bei der Patienten- als auch bei der Arztpopulation. Aber etwas anderes bekommt leider weniger Zugkraft. Und das ist

Schilddrüse-Mythos Nummer 3:

Natürliche getrocknete Schilddrüse ist wegen seiner variablen Potenz unsicher. Hier ist die Wahrheit. Natürliche getrocknete Schilddrüse Drogen (Schilddrüse Schilddrüse und Natur-Schilddrüse sind zwei gebräuchliche Markennamen der natürlichen getrockneten Schilddrüse in den USA) sind bekannt, um sicher und effektiv zu sein. Bei einigen Patienten sind sie Levothyroxin überlegen, selbst wenn die T3-Medikamente mit dem Standard-T4 (Levothyroxin) kombiniert werden. Der Vorwurf der Variabilität bei natürlichen Schilddrüsen-Medikamenten ist ein Beispiel für einen anhaltenden Mythos.

Tatsächlich hat die FDA wiederholt festgestellt, dass die synthetische Schilddrüse (Levothyroxin) in der Dosis pro Pille variiert.

Leider sind Versicherungsunternehmen jetzt auf diesem Mythos-Zug. Einige haben kürzlich begonnen, an Patienten und Ärzte zu schreiben, dass sie nicht mehr über die natürlichen Schilddrüsenverordnungen berichten werden. Sie empfehlen einen Wechsel zu Levothyroxin, obwohl es teurer ist. Dies ist eine seltsame Wahl für Versicherungsgesellschaften zu machen, aber sie beginnen es zu tun. Sie haben offensichtlich in die Mythologie eingekauft, vielleicht wegen des Einflusses von großen Medikamentenherstellern, die versuchen, die Konkurrenz durch weniger teure natürliche Schilddrüse zu reduzieren.

Q: Was ist dein nächstes Schilddrüsenmythos?

Schilddrüsenmythos Nummer 4:

Halten Sie die Schilddrüsenmedikamente niedrig, um das Risiko von Osteoporose und Herzproblemen zu reduzieren.

Dies ist ein leider hartnäckiger Mythos, basierend auf veralteter Forschung. Neuere Studien zeigen deutlich, dass Schilddrüsen-Medizin, in Dosen, die Menschen tatsächlich brauchen, nicht schädlich für das Herz oder die Knochen ist.Dieser Mythos ist besonders problematisch, denn wenn dieser Rat befolgt wird, besteht ein höheres Risiko für Osteoporose und Herzprobleme. Untermedikamentöse Hypothyreose ist eine häufige unerkannte Ursache für niedrige Knochendichte und Herzklopfen, und subklinische Hypothyreose wurde mit verschiedenen Herzproblemen in Verbindung gebracht. Zu wenig Schilddrüse kann auch zu kompensatorischen hohen Adrenalinspiegel führen, was das Herz sehr nervös macht.

Q: Was ist dein letzter Schilddrüsenmythos?

Schilddrüsenmythos Nummer 5:

Sobald Sie Schilddrüsen-Medizin beginnen, müssen Sie für immer auf bleiben.

Dies ist einer meiner absoluten Favoriten und ist ein Beispiel für einen Mythos, der aus einer Teilwahrheit stammt. Wenn Ihre Schilddrüse durch radioaktives Jod vollständig abgetragen oder durch Schilddrüsenoperationen entfernt wurde, dann gilt dieser Rat für Sie. Auf der anderen Seite ist dieser Rat für die große Mehrheit der Schilddrüsenpatienten, die noch eine funktionierende Schilddrüse haben, ein potentiell schädlicher Mythos. Zum Beispiel brauchen viele Menschen Schilddrüsenmedikamente aufgrund eines vorübergehenden Autoimmunanfalls während der Pubertät, nach der Geburt oder in den Wechseljahren. Diese Patienten müssen möglicherweise für den Rest ihres Lebens keine Schilddrüsenmedikamente einnehmen.

In der Tat könnte es für viele von ihnen besser sein, vorsichtig abzuhängen. Doch sie bleiben für immer auf Schilddrüsenpillen, weil sie oder ihre Ärzte in die Mythologie eingekauft haben.

Es braucht auch einige laufende Pflege, um Schilddrüsenmedikamente richtig abzuwürgen und zu wissen, wann man wieder darauf zurückgreifen sollte, wenn es sein muss. In der heutigen Schnellfeuer- und Kurzzeit-Gesundheitsversorgung wird häufig ein beaufsichtigter Versuch, die Schilddrüse abzusetzen, von vielbeschäftigten Praktizierenden vermieden.

Die Notwendigkeit, potentiell gesunde Menschen dazu zu bringen, Ärzte und Apotheker für immer zu sehen, ist auf lange Sicht kein kluger Einsatz wertvoller Gesundheitsdollars.

Like this post? Please share to your friends: