Der Zusammenhang zwischen Schlafapnoe und Bluthochdruck

Eine der häufigsten und nicht erkannten Ursachen von Bluthochdruck ist Schlafapnoe. Laut einem Artikel aus der Zeitschrift "Hypertension" wird geschätzt, dass etwa 50 Prozent der Patienten mit hohem Blutdruck wahrscheinlich eine obstruktive Schlafapnoe (OSA) haben. Klinisch finde ich auch, dass OSA eine extrem häufige Ursache für Bluthochdruck bei Menschen ist, die schwer zu kontrollieren ist. Schwierige Kontrolle des Blutdrucks (auch als resistente Hypertonie bezeichnet) bedeutet, dass Sie drei oder mehr Blutdruckmedikamente benötigen, um Ihren Blutdruck zu behandeln.Jede Störung in der Qualität oder Quantität Ihres Schlafes kann das Risiko für Bluthochdruck erhöhen. Schlafapnoe ist die häufigste nicht diagnostizierte Erkrankung, die das Risiko für unkontrollierten Bluthochdruck erhöht.

Wie weißt du, ob du Schlafapnoe hast? Häufige Symptome sind: Starkes Schnarchen beim Schlafen.

Apnoe-Perioden You: Sie oder Ihre Lebensgefährtin bemerken, dass Sie für ein oder zwei Sekunden aufhören können zu atmen. Dies kann oft während der Nacht passieren, während Sie schlafen.

Extreme Müdigkeit am Morgen

: Das geht weit über "müde" am Morgen hinaus. Es ist in der Regel mit extremer Müdigkeit verbunden. Anstatt sich morgens erfrischt zu fühlen, haben Sie das Gefühl, noch acht Stunden schlafen zu können. Ein anderer medizinischer Begriff, um dies zu beschreiben, ist ein "nicht erholsames Schlafmuster".

  • Ein morgendlicher Kopfschmerz Having: Kopfschmerzen, wenn Sie aufwachen, können ein Zeichen dafür sein, dass Sie Schlafapnoe haben. Schlafapnoe ist ein Zustand der Sauerstoffentzug in der Nacht, die zu einem morgendlichen Kopfschmerzen beitragen kann.
  • Viele Menschen mit Schlafapnoedürfen keines der oben genannten Symptome haben. Als ein Arzt, wenn ich vermute, dass jemand Schlafapnoe hat, auch in Abwesenheit von Symptomen, die Mehrheit der Zeit gab es ein gewisses Maß an Schlafapnoe, die Behandlung benötigt, um diesen Zustand zu lindern.
  • Risikofaktoren für obstruktive SchlafapnoeRisikofaktoren für die Entwicklung von Schlafapnoe sind:
  • FettleibigkeitAlkoholismus
  • Metabolisches Syndrom Die Schlafapnoe / Bluthochdruck Link

Es ist wichtig zu verstehen, was passieren soll, wenn jemand schlafen geht. Normalerweise, wenn wir nachts schlafen, sollte unser Blutdruck im Vergleich zum Tag sinken. Unser Körper sollte sich vollständig entspannen und der Blutdruck sollte normalerweise auf 125 mmHg oder weniger sinken. Wenn Sie Schlafapnoe haben, tut Ihr Körper in der Nacht alles andere als entspannen. Stellen Sie sich Schlafapnoe vor, als würde jemand versuchen, Sie während des Schlafes zu ersticken. Dein Körper bekommt nicht den Sauerstoff, den er so verzweifelt sehnt, während du schläfst.

  • Erinnern Sie sich daran, dass Ihr Blut das Blut (welches Sauerstoff transportiert) in die Zellen und Gewebe Ihres Körpers pumpt. Als Reaktion auf diesen Sauerstoffmangel arbeiten Herz, Lunge und Nieren stärker. Stellen Sie sich dies jede Nacht über Wochen bis Monate vor. Es ist unterbewertet, weil nicht viele Gesundheitsexperten danach fragen und nicht viele Patienten darüber nachdenken.
  • Die Folgen einer unbehandelten Schlafapnoe
  • Unapnoe unbehandelt und unbehandelt kann Schlafapnoe verursachen:

Resistenter HypertoniePulmonale Hypertonie

Schwellungen in den Beinen Ödem genannt

Herzerkrankungen: Unbehandelte OSA gilt als Risikofaktor für die Entwicklung von Herzerkrankungen .

Nierenerkrankungen: OSA ist ein Risikofaktor für die Entwicklung von Nierenerkrankungen und Proteinurie.

Wie wird OSA diagnostiziert?

  • Während die oben genannten Symptome darauf hindeuten können, dass Schlafapnoe vorliegt, ist der Goldstandard für die Diagnose eine Schlafstudie oder Polysomnographie. Dies ist ein Test, der dem Arzt nicht nur sagen kann, ob eine Schlafapnoe vorliegt, sondern auch den Grad der vorliegenden OSA (d. H. Mild, mittel oder schwer). Es kann auch helfen, dem Arzt zu sagen, ob andere Zustände vorliegen, einschließlich des Restless-Legs-Syndroms oder des periodischen Gliederbewegungssyndroms, die beide bei Patienten mit OSA häufig auftreten.
  • Wie wird OSA behandelt?
  • Gewichtsverlust und Vermeidung von Alkohol sind wichtig. Selbst ein Gewichtsverlust von fünf Pfund kann die Symptome der Schlafapnoe verbessern.
  • Die Verwendung einer "Schlafmaschine" namens CPAP oder kontinuierlicher positiver Atemwegsdruck wird von einem Arzt verschrieben. Eine Follow-up-Schlaf-Studie ist oft erforderlich, um sicher zu sein, dass die CPAP-Verordnung die richtige für Sie ist.

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