De Quervain Tenosynovitis

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  • De Quervain Sehnenscheidenentzündung ist eine Erkrankung, die Schmerzen verursacht mit der Bewegung des Daumens und des Handgelenks verursacht. Die Ursache der Schmerzen von de Quervain ist eine Entzündung in einem begrenzten Bereich um den Daumengrund. Diese Entzündung wird durch ein Sehnenproblem verursacht, das Stenosierende Sehnenscheidenentzündung genannt wird. Das bedeutet einfach, dass die Entzündung das Synovium und die Sehnen umfasst, die die Bewegung des Daumens kontrollieren.

    Manchmal wird das Problem Qu die Quervain-Tendinose, de Quervain-Krankheit, SMS-Daumen, Gamer-Daumen oder der Daumen der neuen Mutter genannt. Wer es bekommtDeQuervains Tenosynovitis ist am häufigsten in der Altersgruppe der 30- bis 50-Jährigen und tritt häufiger bei Frauen auf. Es kann mit Schwangerschaft und rheumatischen Erkrankungen in Verbindung gebracht werden. DeQuervain Sehnenscheidenentzündung ist aufgrund übermäßiger Verwendung des Handgelenks. Es ist häufig bei neuen Müttern zu sehen, da die Bewegung des Aufnehmens des Babys Reizung dieser Sehnen des Handgelenks verursachen kann. Es kann auch in Leuten gesehen werden, die häufig einen Hammer benutzen, Gärtner, Skifahrer und Leute, die Schlägersportarten spielen. Es kann auch bei Leuten vorkommen, die ihre Daumen beim Texten und Spielen überstrapazieren.

    Anzeichen von de Quervains

    Das Hauptsymptom von de Quervains Tendosynovitis ist der Schmerz auf der Daumenseite des Handgelenks, und der Schmerz kann den Unterarm ausstrahlen. Der Schmerz kann auf einmal oder allmählich auftreten. Sie werden es normalerweise schlechter fühlen, wenn Sie Ihren Daumen benutzen, wenn Sie etwas greifen oder wenn Sie Ihr Handgelenk verdrehen.

    Sie können auch einen Haken fühlen, wenn Sie versuchen, Ihren Daumen zu bewegen. Die Daumenseite Ihres Handgelenks kann geschwollen sein, was die Bewegung erschwert.

    Die Untersuchung von deQuervain ist in der Regel ziemlich typisch mit Zärtlichkeit über die beteiligten Sehnen. Dies sind die Sehnen des Musculus extensor pollicis brevis und des M. abductor pollicis longus.

    Ein spezifisches Manöver namens Finkelstein-Test ist für diesen Zustand sehr spezifisch. Finkelsteins Test wird durchgeführt, indem eine Faust über Ihren gebeugten Daumen gelegt wird und das Handgelenk in Richtung des kleinen Fingers bewegt wird. Patienten mit deQuervain-Sehnenscheidenentzündung werden bei diesem Manöver Schmerzen haben.

    Behandlung von De-Quervain-Tenosynovitis

    Die meisten Patienten mit De-Quervain-Tenosynovitis finden eine Besserung durch Handgelenkschienung und Kortisoninjektion. Die Schiene wird vier bis sechs Wochen lang Tag und Nacht getragen, um Daumen und Handgelenk zu stützen. Sie können auch entzündungshemmende Medikamente nehmen und einen Eisbeutel anwenden, um die Entzündung zu reduzieren. Ruhen Sie Daumen und Handgelenk aus und vermeiden Sie die Dinge, die Schmerzen in den Sehnen verursachen.

    Wenn das Problem weiterhin besteht, kann ein chirurgischer Eingriff durchgeführt werden, um mehr Platz für die Sehnen zu schaffen. Während dieses chirurgischen Eingriffs wird das enge Gewebe um die Sehnen geschnitten, um die Einschränkung der Sehnenbewegung zu lösen. Die Operation wird normalerweise unter örtlicher Betäubung durchgeführt, kann aber auch unter regionaler oder allgemeiner Anästhesie durchgeführt werden. Wenn kleine Zysten oder entzündetes Gewebe gefunden werden, können sie entfernt werden. Nach der Operation wird eine Schiene für ein paar Wochen getragen, und normale Aktivitäten können allmählich wieder aufgenommen werden.

    Sie erhalten Bewegungsübungen, um Ihre Funktionalität wiederherzustellen.

    Komplikationen bei Operationen am Handgelenk umfassen Infektions- und Heilungsprobleme. Ein kleiner Nerv, genannt der sensorische Zweig des N. radialis, kann beschädigt werden, was zu einem Taubheitsgefühl auf dem Daumenrücken führt. Eine der komplizierteren Komplikationen ist, dass die Sehnen instabil werden können und aus ihrer normalen Position auf der Seite des Handgelenks herausschnappen können, nachdem die Sehnenscheide des Handgelenks freigegeben wurde. Dieses Problem kann verhindert werden, indem sichergestellt wird, dass die Sehnenscheide an der richtigen Stelle geöffnet wird, und indem spezifische Handgelenkbewegungen nach der Operation begrenzt werden.

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