Das Jahr der HIV-Infektion: Die 5 wichtigsten Beschlüsse für 2018

2017 war das Jahr der PrEP. Mehr als jede andere klinische Entwicklung hat die HIV-Präexpositionsprophylaxe (PrEP) gezeigt, wie weit wir kommen können, um nicht nur die Krankheit zu behandeln, sondern den Menschen auch das Mittel zu bieten, sich vor Infektionen zu schützen.

Nicht, dass es die einzige Geschichte war, die im Jahr 2017 Schlagzeilen machte. Wir sahen uns näher daran, traditionelle Drei-Arzneimittel-Therapien durch zwei zu ersetzen.

Wir sind wahrscheinlich kurz davor, langwirkende HIV-Medikamente zu haben, die nicht mehr als einen Schuss alle ein bis drei Monate erfordern.

Auf der negativen Seite gibt es Hinweise darauf, dass der Widerstand gegen das Medikament, Tenofovir, zunimmt und dass Beiträge zu globalen HIV-Organisationen schrumpfen, wenn die USA und andere G12-Partner den Nationalismus über die Kooperation unterstützen.

Und jeden Tag sehen wir, wie der Affordable Care Act von der Trump-Regierung unterminiert und abgeschlagen wird, indem er die Gesundheit von Menschen mit chronischen Krankheiten wie HIV in den Schatten der Unsicherheit stellt.

Um sicherzustellen, dass das Jahr 2018 ein Jahr anhaltender Gesundheit ist, gibt es fünf Vorsätze, die jeder treffen sollte:

1. Getestet werden Heute

Derzeit wird in den Vereinigten Staaten empfohlen, dass jeder im Alter zwischen 15 und 65 Jahren auf HIV getestet wird Teil eines routinemäßigen Arztbesuchs. Da schätzungsweise 200.000 Amerikaner noch immer nicht diagnostiziert wurden, war der Ruf nach einem universellen Screening nie stärker.

Zu den Testmöglichkeiten gehören HIV-Tests der nächsten Generation, die vom Department of Health and Human Services befürwortet werden. Dieser einfache Finger-Prick-Assay kann die Fensterperiode effektiv von durchschnittlich vier Wochen auf nur 12 Tage reduzieren.

Frei verkäufliche, schnelle In-Home-Tests sind auch für diejenigen verfügbar, die öffentliche Testeinrichtungen möglicherweise meiden würden.

Sie sind zwar weniger genau als standardisierte, patientennahe Tests, können jedoch eine größere Autonomie und Vertraulichkeit der Person sowie eine Hotline-Unterstützung bieten, wenn ein positiver Test zurückgegeben wird.

2. Start der HIV-Therapie Heute

2017 war das Jahr, in dem viele globale Gesundheitsbehörden die Forderung nach einem universellen Test und einer Behandlung erneuerten. Nicht länger sollte die Behandlung aufgrund der CD4-Zählung verzögert werden. Die Behandlung bei der Diagnose stellt heute nicht nur eine gesündere, längere Lebenszeit sicher, sondern verringert auch das Risiko der Übertragung auf einen nicht infizierten Partner erheblich.

Darüber hinaus führt die frühzeitige Einleitung der Therapie zu einer längeren Lebenserwartung von Menschen mit HIV, deren Lebenserwartung nun der der Allgemeinbevölkerung entspricht.

3. Erhalten Sie und bleiben Sie nicht nachweisbar

Die Vorteile der frühen Behandlung erstrecken sich sogar auf diejenigen, die nicht mit HIV infiziert sind. Durch die Beibehaltung einer nicht nachweisbaren Viruslast ist eine mit HIV infizierte Person bis zu 96 Prozent weniger wahrscheinlich, das Virus an einen nicht infizierten Partner zu übertragen.

Beginnen Sie mit der Verpflichtung zu einer ununterbrochenen Medikamentenadhärenz. Dazu gehören regelmäßige Arztbesuche und Labortests sowie die Unterstützung, wenn Sie Schwierigkeiten haben, damit umzugehen.

Heute sind nur 65 Prozent der Amerikaner in der HIV-Therapie in der Lage, nicht nachweisbare Viruslast zu erreichen.

Die Konsequenz des Scheiterns kann enorm sein und zu einer Verringerung der Lebenserwartung um bis zu 11 Jahre führen. Take 4. Nehmen Sie PrEP

PrEP ist eine vorbeugende Strategie, bei der eine tägliche Dosis von Truvada das Risiko einer Person um bis zu 92 Prozent reduzieren kann. PrEP wird derzeit für Personen mit hohem Infektionsrisiko empfohlen, darunter Männer, die Sex mit Männern haben, injizierende Drogenkonsumenten und Paare mit gemischten Status mit HIV.

Während die Verbreitung von PrEP seit der ersten Veröffentlichung der Empfehlungen im Jahr 2014 nur langsam erfolgte, hat sich die Akzeptanz der Verbraucher im Aufschwung verbessert. Bis Mitte 2017 wurden nach Angaben des Arzneimittelherstellers über 136.000 PrEP verschrieben.

Co-Pay-Assistance-Programme stehen denjenigen zur Verfügung, die sich qualifizieren, was den Zugang zu PrEP für diejenigen erleichtert, denen die Versicherung verweigert wurde.

5. Verbinden Sie sich mit der medizinischen Versorgung

HIV ist eine chronische, lebenslange Erkrankung, die effektiv behandelt werden kann, aber eine konsequente medizinische Überwachung erfordert. Ein Behandlungsversagen ist weitgehend ein Nebenprodukt einer inkonsistenten Versorgung, wobei Personen, die in das System hinein und aus ihm herausfallen, tendenziell schlechter abschneiden als jene, die konsistent in Pflege bleiben.

Eine kürzlich durchgeführte Studie zeigte, dass 68 Prozent der in Pflege befindlichen Personen in der Lage waren, eine nicht nachweisbare Viruslast zu erreichen und aufrecht zu erhalten, gegenüber nur 43 Prozent derjenigen, die freiwillig aus dem System ausstiegen.

Die Hindernisse für die HIV-Versorgung sind oft komplex, insbesondere für diejenigen, die sich die hohen Kosten einer HIV-Behandlung nicht leisten können. Aber es gibt Lösungen, nicht nur für Menschen mit geringerem Einkommen, sondern auch für Personen, die kämpfen, um ihre Medikamente oder Versicherungen zu bezahlen.

Beginnen Sie damit, herauszufinden, für welche Hilfsprogramme Sie sich qualifizieren können, und suchen Sie nach neuen Strategien, um unabhängig von Ihrer Einkommensgruppe einen kostengünstigen Versicherungsschutz zu finden.

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