Bluthochdruck und Frauen

Bluthochdruck ist ein bedeutendes Gesundheitsproblem für viele Amerikaner. Etwa 70 Millionen Erwachsene in den Vereinigten Staaten, etwa jeder dritte Amerikaner, haben Bluthochdruck. Nur etwas mehr als die Hälfte der Amerikaner mit hohem Blutdruck haben eine gute Kontrolle. Bluthochdruck ist eine chronische Krankheit, die oft zu Schäden an Herz, Gehirn, Blutgefäßen und anderen Organen einschließlich der Nieren führt.

Warum gibt es zwei Zahlen bei der Blutdruckmessung?

Die obere Zahl repräsentiert IhrensystolischenBlutdruck, der ein Maß für den Druck in Ihren Blutgefäßen ist, wenn Ihr Herz schlägt. Wenn Ihr Herz zwischen Schlägen liegt, ist Ihr Blutdruck niedriger. Dies wird durch die untere Zahl, dendiastolischenBlutdruck, dargestellt.

Sind Sie gefährdet?

Viele Frauen halten sich für immun gegen Bluthochdruck. Obwohl das Risiko für Bluthochdruck bei Frauen geringer ist als bei Männern, verschwindet dieser Vorteil, wenn Frauen die Menopause erreichen. Nach der Menopause verlieren Frauen die schützende Wirkung von Östrogen, wenn die Spiegel abnehmen. In der Tat haben Frauen ab dem 65. Lebensjahr ein höheres Bluthochdruckrisiko als Männer. Frauen können vor der Menopause auch Bluthochdruck entwickeln, obwohl sie ein geringeres Risiko haben.

Es ist wichtig, den Blutdruck während des gesamten Erwachsenenalters zu überwachen, da Bluthochdruck in der Regel nicht von Anzeichen und Symptomen begleitet wird, bis die Schädigung von Organen wie Herz oder Nieren bereits eingetreten ist.

Hypertonie ist ein stiller Killer, daher ist es wichtig, wachsam zu bleiben.

Frauen haben geschlechtsspezifische Risikofaktoren

Orale Kontrazeptiva können den Blutdruck bei manchen Frauen erhöhen. Sie sollten sicher sein, dass Ihr Arzt Ihren Blutdruck regelmäßig misst und in Ihrer Krankenakte aufzeichnet. Rauchen erhöht das Risiko noch mehr.

Wenn Sie eine orale Kontrazeptiva einnehmen und rauchen, sollten Sie das erhöhte Risiko mit Ihrem Arzt besprechen. Die Kombination von Rauchen und oralen Kontrazeptiva ist bei vielen Frauen gefährlich.

Frauen haben einen höheren Anteil an Körperfett im Vergleich zu Männern

Frauen haben einen höheren Anteil an Körperfett, was ein Risikofaktor für Bluthochdruck ist. Fett, das sich tief im Bauch ansammelt, bekannt als viszerales Fett, ist mit Bluthochdruck, hohem Cholesterinspiegel, Herzerkrankungen und Insulinresistenz verbunden. In der Tat hat die Identifizierung des metabolischen Syndroms, das durch zentrale Fettleibigkeit, erhöhte Triglyceride und hohen Blutdruck gekennzeichnet ist, Forscher dazu geführt, diese Verbindung sorgfältig zu erforschen. Diäten wie die DASH Diät haben gezeigt, dass sie den Blutdruck senken. Zusätzlich zum Kalorienverbrauch reduziert die DASH-Diät den Salzverbrauch, ein weiterer Faktor für die Blutdruckkontrolle.

Was können Sie erwarten, wenn Sie an Hypertonie leiden und schwanger werden?

Wenn Sie Bluthochdruck haben und Medikamente einnehmen, besprechen Sie Ihren Zustand mit Ihrem Arzt, bevor Sie schwanger werden. Ihre Schwangerschaft kann erhöhten Blutdruck verursachen und kann sowohl für Sie als auch für Ihr Baby gefährlich sein. Es gibt auch bestimmte Medikamente, die für Mutter und Kind während der Schwangerschaft gefährlich sein können, einschließlich Angiotensin-Rezeptor-Blocker (ARBs) und Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer (ACEIs).

Es ist wichtig, diese Medikamente zu stoppen, bevor Sie schwanger werden, aber stoppen Sie keine verordneten Medikamente ohne Rücksprache mit Ihrem Arzt. Wenn Sie sorgfältig die Empfehlungen Ihres Arztes befolgen, um Ihren Blutdruck zu verwalten, können Sie während Ihrer Schwangerschaft gesund bleiben und Sie können Liefern Sie ein gesundes Kind.

Schwangerschaft-induzierte Bluthochdruck bei Frauen ohne eine Geschichte von Bluthochdruck

Es ist nicht ungewöhnlich für Frauen ohne Bluthochdruck in der Geschichte, Bluthochdruck während der Schwangerschaft zu entwickeln. Dies ist ein Grund, warum Schwangerschaftsvorsorge für alle werdenden Mütter so wichtig ist. PIH, das auch als Schwangerschaftshypertonie bekannt ist, löst sich normalerweise nach der Geburt auf.

Es tritt bei bis zu 8% der Frauen auf, die schwanger sind, und die meisten Frauen, die an PIH erkranken, sind in ihrer ersten Schwangerschaft. PIH kann sich in Präeklampsie entwickeln, eine Bedingung, die zu einer Schädigung der Plazenta und des Fötus führen kann, zusätzlich zur möglichen Schädigung der Organe der Mutter, einschließlich der Niere, der Leber und des Gehirns. Präeklampsie entwickelt sich in der Regel nach der 20. Schwangerschaftswoche. Einige Risikofaktoren sind Bluthochdruck vor der Schwangerschaft; Fettleibigkeit; Alter unter 20 Jahren oder über 40 Jahren; Mehrlingsschwangerschaft (Zwillinge, etc.); und eine Geschichte von Präeklampsie in einer früheren Schwangerschaft. Frauen mit Präeklampsie können Symptome wie Schwellungen und plötzliche Gewichtszunahme, Sehstörungen und Kopfschmerzen entwickeln. Ihr Urin kann Protein enthalten. Wenn sich eine Eklampsie entwickelt, muss das Baby zur Vermeidung lebensbedrohlicher Komplikationen abgegeben werden.

Like this post? Please share to your friends: