Arthritis im Hals – zervikale Spondylose

1Überblick über zervikale Spondylose und Arthritis des Halses

Altern ist unvermeidlich und mit ihm kommt Verschleiß an den Gelenken der Wirbelsäule. Sie können zwar nicht verhindern, dass Abnutzung auftritt, aber Sie können die Geschwindigkeit, mit der es sich entwickelt, verlangsamen. Dieser Artikel beschreibt zervikale Spondylose, eine Erkrankung, die durch degenerative Veränderungen der Knochen und Bandscheiben in Ihrem Nacken entstehen kann. Weniger technische Namen für diesen Zustand sind Arthrose des Halses oder degenerative Bandscheibenerkrankungen des Halses. ※ Typischerweise beginnt Halsarthritis im Alter von etwa 40 Jahren zu erscheinen und schreitet im Laufe der Jahre voran. Das heißt, Männer neigen dazu, zervikale Spondylose in einem jüngeren Alter als Frauen zu entwickeln. Zervikale Spondylose kann zu Myelopathie führen; in der Tat ist es der häufigste Zustand des Halses, der das Rückenmark beeinflussen kann. Arthritis – Der Nacken und seine Veränderungen

Arthritis im Nacken beginnt mit Osteophyten – aka Knochensporne – die sich auf Wirbelkörpern bilden.

Knochensporne sind die Reaktion des Körpers auf Verschleiß. In der Wirbelsäule dienen sie dazu, die Gelenkfläche zu vergrößern und das Gewicht gleichmäßiger zu verteilen.

Problem ist, Knochensporne können sie auch zu Schmerzen führen, wenn sie Druck auf Spinalnerven und / oder das Rückenmark ausüben. Der Druck kann auch Taubheit, Schwäche und sogar Inkontinenz entweder der Därme oder der Blase verursachen (letzteres gilt als medizinischer Notfall.)

Siehe oben für ein Bild von Halsarthritis, und unten, sowie die folgenden Seiten , für detailliertere Informationen über Symptome und Behandlungen.
2Risikofaktoren für Arthritis im Hals

Alter

Die größte Schmerzquelle für zervikale Spondylose ist laut der American Academy of Orthopedic Surgerons in erster Linie das Alter. Beginnend im mittleren Alter (und weiterhin), sagen sie, Arthritis im Nacken ist eine sehr häufige Erkrankung.

Genetik

Nach dem Alter ist der nächstgrößte Risikofaktor die Genetik. Arthritis im Nacken (wie einige andere Arten von Wirbelsäulenproblemen), kann in Familien laufen. Wenn Ihr Spinalkanal und / oder das intervertebrale Foramen einen natürlichen Durchmesser haben, kann das Risiko für Komplikationen degenerativer Veränderungen höher sein. Mit einem engen Spinalkanal hat das Rückenmark – eine sehr empfindliche Struktur, die Gefühle an das Gehirn und Bewegungsbefehle vom Gehirn an die Muskeln weitergibt – weniger Platz, um in die von ihm belegte Knochensäule zu passen. Der Kontakt zwischen der Schnur und der Säule kann die Säule reizen und Symptome verursachen.

Rauchen

Rauchen trägt auch zu degenerativen Bandscheibenerkrankungen bei und ist ein weiterer Risikofaktor für Nackenarthritis.

Psychologische Risikofaktoren Depression und Angst sind psychologische Risikofaktoren für Arthritis im Nacken. Deine tägliche Arbeit

Als nächstes sprechen wir über deinen Beruf. Der AAOS sagt, dass, wenn Ihre Arbeit viele wiederholte Nackenbewegungen und / oder Arbeiten über dem Kopf beinhaltet, Ihr Risiko wieder höher sein kann. Depression und / oder Angst sind psychologische Risikofaktoren.

Trauma

Und schließlich, Trauma, vor allem wiederholte Traumata, erhöht das Risiko für zervikale Spondylose. Das heißt, die meisten Halsarthritis geht kein Trauma voraus.

3Symptome, die mit Arthritis im Nacken kommen

Im Allgemeinen ist die Quelle von Nacken Arthritis Schmerzen nicht gut von der medizinischen Gemeinschaft verstanden. In der Tat ist es sogar möglich, überhaupt keine Symptome zu haben!

Nacken- und Kopfsymptome

Wenn Symptome auftreten, sind häufig intermittierende Nackenschmerzen (sogenannte Halsschmerzen) und Steifheit die häufigsten Symptome. Und etwa 1/3 der Menschen mit Halsarthritis haben auch Kopfschmerzen, die normalerweise im unteren Schädelbereich (subokzipient) lokalisiert sind. Obwohl Nackenschmerzen und Steifheit bei Menschen mit Halsarthritis sehr häufig sind, werden manchmal Kopfschmerzen die anderen Symptome übertrumpfen.

Radikulopathie und Myelopathie Symptome

Zusätzlich kann eine Radikulopathie, eine Ansammlung von Symptomen, die durch eine gereizte oder komprimierte Spinalnervenwurzel verursacht wird, die zervikale Spondylose begleiten. Dazu gehören Nadeln, Schmerzen, Taubheit und / oder Schwäche, die an einem Arm (und an der Hand) herabkommen. Elektrische Empfindungen können ebenfalls auftreten.

In ähnlicher Weise ist Myelopathie, die durch Irritation Ihrer Rückenmarksgewebe verursacht wird, eine weitere mögliche Quelle für Nacken Arthritis Symptome.

Im Gegensatz zur Radikulopathie tendiert die Myelopathie jedoch im Laufe der Zeit dazu, sich langsam zu entwickeln und kann sich in einer Vielzahl von Symptomtypen äußern. Es ist eine häufige Ursache für Nadeln. Wenn Symptome von einem höheren Halsbereich ausgehen (C-3 bis 5), können Sie außerdem ein Syndrom mit dem Namen "taube, ungeschickte Hände" erfahren, bei dem Schreiben und ähnliche Aktivitäten problematisch werden. Auch Ihre Beine können betroffen sein 4Diagnostizieren von Cervical Spondylose mit Flexibilitätstests und Röntgenuntersuchungen

Wie bei den meisten Hals- und Rücken-Diagnoseverfahren wird Ihr Arzt Informationen über Ihre Hals- arthritis sammeln, indem er eine Anamnese und eine körperliche Untersuchung macht.

MRI für Hals- arthritis

Und wenn es darum geht Bildgebung (dh Röntgen, MRI, CT-Scans und dergleichen) Der Goldstandard ist eine MRT, insbesondere zur Bestimmung der Quelle von Nervensymptomen wie Schmerzen, Kribbeln, Taubheit oder Schwäche, die einen Arm herunterfallen. Der Grund ist Ein MRT kann Ihrem Arzt helfen, nicht nur Ihre Knochen, sondern auch Ihre Weichteile und Nerven zu sehen, und kann Ihnen helfen, genau abzuschätzen, wie viel ungehinderter Raum in den Nervenräumen, nämlich Ihrem Spinalkanal und dem Zwischenwirbelforamen, verbleibt .

Röntgenstrahlen bei HalsarthritisRöntgenstrahlen werden auch bei der Diagnose von Arthritis im Nacken verwendet, da sie Ihrem Arzt ermöglichen, zu visualisieren, wie Ihre Wirbelsäulenausrichtung, einschließlich Spondylolisthesis oder Vorwärtsrutschen eines Wirbels, zur zentralen Kanalstenose beiträgt. (Spinalstenose ist eine fortgeschrittene Form der Osteoarthritis.)Wenn Sie keine Nervensymptome haben, brauchen Sie möglicherweise nur eine Röntgenaufnahme. Die Stärke eines Röntgens ist seine Fähigkeit, zu zeigen, was mit Knochen vor sich geht, also anstelle von Schmerzen oder anderen Symptomen, wenn man seinen Arzt auf Dinge wie Verengung des Bandscheibenraums, Knochensporne, Verlust der Halskrümmung aufmerksam macht, Facettengelenk Hypertrophie, und jede Abnahme in Ihrem Spinalkanal Durchmesser (wie oben erwähnt). Es kann auch helfen, zervikale Spondylose bei älteren Menschen als mild, mittelschwer oder schwer zu klassifizieren.
CT-Scans für Hals- arthrose

Ein CT-Scan (CAT-Scan) ist ein weiterer diagnostischer Bildgebungstest, der üblicherweise bei Menschen mit zervikaler Spondylose durchgeführt wird. Ein CT-Scan ist wie ein Röntgenbild, außer dass er mehrere Bilder des Körperinneren aufnimmt und sie zusammenfügt, um einen Querschnitt des Bereichs anzuzeigen. Die Qualität des Bildes ist besser als die einer Röntgenaufnahme, was es Ihrem Arzt ermöglichen kann, Ihren Spinalkanal, das Foramen neurale und alle Veränderungen in Ihren Knochen, die seit dem letzten CT-Scan aufgetreten sind, besser zu untersuchen.

Myelographie wird verwendet, um Ihre Nervenwurzeln zu visualisieren; Hier verzweigt sich das Rückenmark zu Spinalnerven. Es gibt auch CT-Myelographie, die einige Praktiker bevorzugen, weil es wahrscheinlich niedrigere falsch-positive Ergebnisse hat (im Vergleich zu Myelographie). CT-Myelographie wird am häufigsten verwendet, wenn die Operation beteiligt ist, im Gegensatz zu ersten oder asymptomatischen Diagnose.

Nervenleitung Studie

Und schließlich ist eine andere Art von Test, die Ärzte verwenden, um Radikulopathie zu diagnostizieren (oder bestätigen) Radiation ist eine Nervenleitung Studie.

5Thritis im Hals – Behandlung

Ihr Hausarzt oder Internist kann in der Lage sein, Ihre zervikale Spondylose zu behandeln. Das heißt, viele eine Überweisung an einen Spezialisten ist für Halsarthritis gemacht. Empfehlungen an Rheumatologen, Neurologen, Orthopäden oder Neurochirurgen sind üblich.

Aber eine Operation wird nicht allgemein für Halsarthritis gegeben. Stattdessen kann eine konservative Behandlung (siehe unten für weitere Informationen) Ihnen helfen, Schmerzen zu kontrollieren und das Fortschreiten der Krankheit zu verlangsamen.

Anzeichen, dass Sie eine Operation benötigen, sind z. B. Schmerzen, die schwierig oder unmöglich zu kontrollieren sind, und / oder Nervenprobleme, z. B. Nadelstiche oder andere elektrische Empfindungen, Taubheitsgefühl und / oder Schwäche an einem Arm).

Wenn Sie eine Operation benötigen, können Sie eine Laminektomie, auch Dekompressionschirurgie genannt, betrachten.

Physikalische Therapie bei Arthritis im Nacken

Wenn Ihre Symptome leicht oder mittelschwer sind und wenn Sie keine progressiven Nervenprobleme haben, brauchen Sie möglicherweise nur konservative Pflege. Dies kann einen oder mehrere der folgenden Punkte beinhalten: • Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs), einschließlich Aspirin, Naproxen oder Ibuprofen, um Entzündungen zu lindern und Schmerzen zu lindern.

Analgetika wie Acetaminophen (Tylenol) zur Schmerzlinderung.

Kortikosteroid-Injektionen zur Behandlung von strahlendem Schmerz und zur Verringerung der Entzündung.

· Nervenblockaden für temporäre Schmerzlinderung.

· körperliche Aktivität einschränken, aber nicht eliminieren. Cer · Halskrause zur Unterstützung und Stabilisierung während der Heilungsphase. Exercise · Bewegung und, wie oben erwähnt, physikalische Therapie.

Empfehlungen an Physiotherapeuten sind für eine konservative Pflege gedacht, die auf Ihre Symptome und Ihren Zustand zugeschnitten werden kann.

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