Akutes Atemnotsyndrom (ARDS) Behandlungen

Behandlungen bei ARDS

ARDS oder akutes Atemnotsyndrom ist ein ernstes Atemwegsproblem, das zu einer lebensbedrohlichen Erkrankung führen kann. Eine frühzeitige Diagnose und Behandlung ist wichtig, um das ARDS zu stoppen, bevor es so schwer wird, dass Organschäden oder Tod unvermeidlich sind. Eine frühzeitige Diagnose und Behandlung ist wichtig, um das Leben des mit ARDS diagnostizierten Patienten zu retten.

Gemeinsame Behandlungen für ARDS

Sauerstoff: Die Behandlung beginnt damit, dass dem Patienten Sauerstoff verabreicht wird, um einen ausreichenden Sauerstoffgehalt im Blutkreislauf aufrechtzuerhalten. Dies geschieht typischerweise durch Intubation des Patienten und Verwendung eines Beatmungsgeräts. Dies ermöglicht dem Patienten zu atmen, selbst wenn er zu schwach ist, um alleine zu atmen, und kann mehr Sauerstoff abgeben, als mit einer Nasenkanüle oder Gesichtsmaske verfügbar ist.

Antibiotika: Antibiotika werden ARDS-Patienten für Infektionen wie Pneumonien oder andere Arten von Infektionen verabreicht. Viele Fälle von ARDS beginnen als Lungenentzündung oder Aspirationspneumonie, so dass Antibiotika unerlässlich sind.

IV Flüssigkeiten: Flüssigkeiten spielen eine wichtige Rolle bei der Unterstützung des Körpers bei allen lebenswichtigen Funktionen, aber das richtige Flüssigkeitsgleichgewicht kann schwierig sein. Zu wenig Flüssigkeit und der Körper wird dehydriert, was es schwierig macht, genug Blut und Sauerstoff zu den Organen und Extremitäten zu schicken. Zu viel Flüssigkeit kann die Fähigkeit der Lunge beeinträchtigen, das Blut mit Sauerstoff zu versorgen.

Körperpositionierung: In einigen Fällen kann es die Sauerstoffversorgung unterstützen, damit der Patient auf dem Bauch liegt. Aber die meisten ARDS-Patienten sind so krank, dass schon kleine Positionsveränderungen ihren Zustand verschlimmern können, was die Pronation durch das Personal sehr erschwert. Ein Bett, das den Patienten auf den Bauch dreht, während die intravenöse Flüssigkeitsunterstützung und die Unterstützung des Beatmungsgeräts fortgeführt werden können, ist ein üblicher Teil der Behandlung.

  • Sehen Sie das RotoProne, ein Bett zur Behandlung von ARDS und anderen Atemwegserkrankungen. Das Aussehen des Bettes ist sehr ungewöhnlich und kann für Familienmitglieder alarmierend sein, wenn sie ihren Geliebten zum ersten Mal dort sehen.

Inhalative Medikamente:

  • Stickoxid: Inhalatives Stickoxid, oder INO, ist ein farb- und geruchloses Gas, das gelegentlich als Therapie für ARDS-Patienten verabreicht wird. Es wird gegeben, um die Durchblutung im Lungensystem zu verbessern, was die Sauerstoffversorgung erhöht. Studien sind hinsichtlich der Wirksamkeit von INO nicht eindeutig.
  • Albuterol: Ein Inhalationsmedikament, Albuterol wird typischerweise verwendet, um Asthmasymptome durch Öffnen des Bronchus zu behandeln. Es kann bei der Behandlung von ARDS verwendet werden, um die Atemwege offen zu halten.

Steroide: Die Verabreichung von intravenösen Steroiden an Patienten mit ARDS ist ein heiß diskutiertes Thema in der Medizin. Ärzte sind sich darüber einig, ob Steroide eine wirksame Behandlung für ARDS sind.

Levophed: Dieses Medikament wird gegeben, um den Blutdruck durch Verengung der Blutgefäße des Körpers zu verbessern. Viele Patienten mit ARDS haben Schwierigkeiten, ihren eigenen Blutdruck zu halten; Dieses Medikament bietet Blutdruckunterstützung und ist das Mittel der Wahl für Patienten, die beide septisch sind und Schwierigkeiten bei der Sauerstoffversorgung haben.

Beruhigungsmittel und Lähmungen: Beruhigungsmittel werden verabreicht, um die Patienten ruhig zu halten und ihnen zu helfen, auf einem Beatmungsgerät zu leiden, was zu großer Angst führen kann. Paralytiker oder Medikamente, die die meisten Muskeln des Körpers lähmen, werden verwendet, wenn der Patient dem Beatmungsgerät Widerstand leistet, damit das Beatmungsgerät seine Arbeit verrichten kann. Paralytiker werden nie ohne Sedierung verwendet, aber Sedierung kann ohne Paralytiker verwendet werden.

Tensid: Tensid ist ein Material aus Fetten und Proteinen, das sich auf den Alveolen (Luftsäckchen) der Lunge befindet. Das Tensid verbessert die Funktion der Alveolen und verbessert die Sauerstoffversorgung.

Von Menschen hergestellte Tenside werden oft bei Frühgeborenen verabreicht, die möglicherweise nicht genug selbst produzieren. Das gleiche Medikament wird in seltenen Fällen an ARDS-Patienten verabreicht.

Nach ARDS

Sobald ein Patient mit ARDS diagnostiziert wird, steigt die Mortalitätsrate auf etwa 40%, was bedeutet, dass vier von zehn Patienten mit ARDS sterben. Die Patienten, die überleben, tun dies oft, weil sie früh diagnostiziert und sehr aggressiv behandelt wurden. Während die Statistiken grimmig sind, verbessert sich die ARDS-Behandlung jedes Jahr, wobei immer mehr Patienten überleben.

Es ist normal, nach einem ARDS-Kampf erschöpft, kurzatmig und allgemein krank zu sein. Es kann Wochen oder sogar Monate dauern, bis man sich auch nach der Entlassung aus dem Krankenhaus normal fühlt. Bei einigen Patienten kann eine Vernarbung der Lunge dazu führen, dass die Sauerstoffversorgung nicht mehr so ​​gut ist wie vor der Krankheit, was zu einem Gefühl der Müdigkeit führt.

Like this post? Please share to your friends: