Leben mit GERD und COPD

Die gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) ist eine häufige Erkrankung, die etwa 20 Prozent der Bevölkerung betrifft. Oft als saurem Reflux bezeichnet, tritt GERD, wenn der Inhalt Ihres Magens in die falsche Richtung – die Speiseröhre nach oben in Richtung des Dünndarms bewegen.

Untersuchungen zeigen, dass mehr als ein Viertel der COPD-Patienten auch GERD haben, was bei Patienten mit COPD häufiger vorkommt als bei Personen ohne COPD.

Frauen, bei denen COPD diagnostiziert wurde, haben häufiger eine GERD als Männer. Älter zu sein erhöht das Risiko, GERD zu entwickeln.

Risikofaktoren für die Entwicklung von GERD

Rauchen, der wichtigste Risikofaktor für COPD, ist auch ein häufiger Risikofaktor für GERD. Andere wichtige Risikofaktoren sind:  Adipositas  Schwangerschaft  Trinken von Alkohol  Essen bestimmter Lebensmittel (frittierte, fettige, würzige, saure, zitrus- oder schokoladenbasierte Lebensmittel)  bestimmte Erkrankungen (Hiatushernie, Asthma, Ulcus pepticum, Gastroparese) )

  • Obwohl mehr Forschung erforderlich ist, um herauszufinden, warum COPD-Patienten ein höheres Risiko für GERD haben, legen Studien nahe, dass die Schwere der Hyperinflation in den Lungen und Dyspnoe (Atemnot) eine Rolle spielen. GERD scheint auch eng mit der COPD-Exazerbation verbunden zu sein. Wenn Sie GERD haben, können Sie sogar ein höheres Risiko für einen Krankenhausaufenthalt haben, da sich Ihre COPD plötzlich verschlimmert.
  • Außerdem können schwere GERD-Symptome bei COPD häufiger Exazerbationserscheinungen verursachen.
  • Die Durchführung von Maßnahmen zur Verringerung von Komplikationen im Zusammenhang mit GERD und zur Vorbeugung von COPD-Exazerbationen hilft, Sie aus dem Krankenhaus zu halten.
  • Es gibt einige gute Nachrichten: Studien deuten darauf hin, dass GERD die Lungenfunktion oder klinische Ergebnisse bei COPD nicht verschlechtern. Aber verglichen mit denen, bei denen COPD allein diagnostiziert wurde, kann eine schlecht behandelte oder unerkannte GERD Ihre Lebensqualität beeinträchtigen, wenn Sie mit beiden Krankheiten leben.
  • Verwalten von GERD und COPD

Da GERD und COPD zwei verschiedene Bedingungen sind, ist es wichtig, dass Ihre Ärzte beide behandeln. Wie bei COPD ist das Erhalten einer genauen GERD Diagnose der Schlüssel zu einer wirksamen Behandlung.

Wenn Sie vermuten, dass Sie GERD-Symptome haben, vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Arzt. Ihr Arzt kann Sie aufgrund Ihrer Symptome diagnostizieren oder Sie werden gebeten, sich weiteren Tests zu unterziehen. Dies kann eine Endoskopie einschließen, um Ihren Hals hinunterzuschauen, eine Röntgenaufnahme Ihres oberen Verdauungssystems oder eine ambulante Säure (pH) -Sonde, ein dünner Schlauch, den Sie in der Nase und in der Kehle tragen und die vorhandene Säuremenge messen. ▸ Behandlung von GERD ▸ Die Behandlung von GERD beginnt in der Regel mit Veränderungen des Lebensstils wie Raucherentwöhnung und diätetische Veränderungen, die auch bei der Behandlung von COPD helfen können.

Wenn Änderungen des Lebensstils allein nicht ausreichen, können dem Behandlungsplan auch Medikamente wie Antazida, Mittel zur Erhöhung der Werbekraft, Histamin-Rezeptor-Antagonisten und Protonenpumpenhemmer hinzugefügt werden. Als letzten Ausweg, sollte Lebensstil Änderungen und Medikamente wenig Entlastung von GERD Symptome bieten, kann eine Operation in der Lage sein, einige Linderung zu bieten.

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