Kopfschmerz und Migräne Behandlungen Übersicht

Viele Behandlungen sind für Kopfschmerzen verfügbar, wie durch die Fülle von Werbung in Radio und Fernsehen, in Zeitschriften und im Internet belegt. Was gut für eine Person funktioniert, kann oder kann nicht gut für eine andere sein, also ist es eine gute Sache, dass es so viele Möglichkeiten gibt.

Hier ist ein grundlegender Überblick über die Vielfalt der verfügbaren Kopfschmerz- und Migränebehandlungen.

Medikamente für Kopfschmerzen

Die am häufigsten verwendeten Medikamente zur Behandlung von Kopfschmerzen sind die nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente oder NSAIDs wie Ibuprofen und Aleve (Naproxen). Das Hauptproblem mit NSAIDs ist, dass manche Menschen sie nicht einnehmen können, wie diejenigen, bei denen das Risiko einer Blutung in den Magen besteht. Ibuprofen und Aleve (Naprosyn) sollten auch bei Patienten mit Herz- oder Nierenerkrankungen in der Vorgeschichte vermieden werden. Tylenol (Acetaminophen) ist eine andere over-the-counter-Option, die kein NSAID ist. Aber für manche Leute ist es vielleicht nicht so effektiv.

Neben NSAIDs kann Migräne mit einer Reihe von anderen Medikamenten wie behandelt werden:

  • Ergots (Ergotamin)
  • Triptane (zB Imitrex und Maxalt, zum Beispiel)
  • Butalbital-Kombinationen (zB Fioricet oder Fiorinal)
  • Anti-Übelkeit Drogen

Während Viele gängige Medikamente werden zu Beginn der Kopfschmerzen eingesetzt, um die Symptome zu lindern. Es gibt auch Medikamente, die regelmäßig angewendet werden, um die Häufigkeit oder Intensität von Kopfschmerzen zu reduzieren.

Der Kalziumkanalblocker Verapamil, der Betablocker Propranolol, das Antidepressivum Elavil (Amitriptylin) und das Antiinfektivum Topiramat (Topamax) sind drei Beispiele für Migränepräventivmedikamente.

Patienten und Ärzte können anhand von Symptomen, Nebenwirkungen und anderen Erkrankungen gemeinsam bestimmen, welche dieser Medikamente am sinnvollsten ist.

Komplementäre und alternative Therapien bei Kopfschmerzen complementary Abhängig von der Art des Kopfschmerzes und den spezifischen Symptomen gewinnen komplementäre und alternative Therapien im Umgang mit Schmerzen an Popularität.

Akupunktur beinhaltet das Einfügen von winzigen Nadeln in bestimmte Punkte, um Energiefluss und Schmerzlinderung zu fördern.

  • Biofeedback ist ein Prozess, bei dem Patienten lernen, ihre Körpersignale zu interpretieren und dann eine natürliche Reaktion zu fördern.
  • Chiropraktische und osteopathische manipulative Behandlungen beinhalten Anpassungen an der Wirbelsäule und am Bewegungsapparat, um Ungleichgewichte zu korrigieren.
  • Hypnose und visuelle Bilder werden auch verwendet, um verschiedene Arten von Kopfschmerzen zu behandeln.
  • Die Homöopathie sucht nach bestimmten Symptomen und bietet Mittel an, die jedes Symptom einzeln oder als Gruppe behandeln.
  • Physikalische Therapie

Wenn Ihre Kopfschmerzen durch Muskelverspannungen verursacht werden, kann eine physikalische Therapie verschrieben werden, um bestimmte Muskelprobleme anzugehen. Die Behandlungsprotokolle variieren, erwarten jedoch regelmäßige Behandlungen für jeweils einige Wochen, wobei Anpassungen abhängig von Ihrer Verbesserung vorgenommen werden.

Lebensstil Gewohnheiten für Kopfschmerzen und Migräne-Therapie

Da Stress in unserem täglichen Leben Kopfschmerzen auslösen kann, kann lernen, Stress auf eine gesunde Weise zu verwalten, von Kopfschmerzen und Migräne profitieren.

Bewegung ist eine Möglichkeit, Stress abzubauen. Übung verursacht auch Endorphin-Freisetzung und Endorphine sind die natürlichen Schmerzmittel Ihres Körpers.

Das Finden von Speisen und Getränken, die Kopfschmerzen auslösen und dann lernen, diese zu vermeiden oder zu bewältigen, kann auch die Anzahl der Kopfschmerzen reduzieren, die Sie erleben.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt

Was auch immer Ihre ultimative Behandlung sein mag, stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Arzt während des gesamten Prozesses einbeziehen. Er kann helfen, die effektivsten Behandlungsstrategien zu wählen und gleichzeitig Komplikationen und Nebenwirkungen zu minimieren.

Herausgegeben von Dr. Colleen Doherty, MD 24. Dezember 2015.

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