Kinder können juvenile Arthritis entwickeln

Wenn die meisten Menschen an Arthritis denken, assoziieren sie diese nicht mit Kindern. Das häufigste Missverständnis über Arthritis ist, dass es eine alte Krankheit ist. In Wirklichkeit betrifft Arthritis Menschen jeden Alters, einschließlich etwa 300.000 amerikanische Kinder.

Bei Jugendlichen und Kindern unter 16 Jahren wird Arthritis anders eingestuft als bei Erwachsenen.

Der Krankheitsverlauf bei Kindern ist meist anders als bei Erwachsenen. Kinder erleben unterschiedliche Symptome und haben in der Regel eine günstigere Prognose. ▸ Arthritis im Kindesalter wird juvenile Arthritis oder juvenile idiopathische Arthritis genannt. Es wird auch als juvenile rheumatoide Arthritis (JRA) bezeichnet, obwohl das eine ältere Bezeichnung ist.

Juvenile Arthritis Subsets

Jahrzehntelang wurde die juvenile Arthritis in drei Hauptgruppen unterteilt, von denen jede verschiedene Gelenke mit einem deutlichen Muster von Symptomen befiel:

polyartikuläre juvenile Arthritis

  • pauciartikuläre juvenile Arthritis
  • systemische juvenile Arthritis
  • Im Jahr 2001 wurde die Internationale Liga der Verbände für Rheumatologie (ILAR) unterteilt juvenile Arthritis in mehr Subtypen, hauptsächlich für Forschungszwecke. Die sieben Subtypen der juvenilen idiopathischen Arthritis werden sich weiter entwickeln und expandieren, wenn mehr über die juvenile idiopathische Arthritis erfahren wird. Um ein grundlegendes Verständnis zu entwickeln, betrachten wir zuerst die ursprünglichen drei Untergruppen der juvenilen Arthritis.

Polyartikuläre Erkrankungen

Polyartikuläre Erkrankungen sind eine Erkrankung vieler Gelenke. Diese Art der juvenilen Arthritis betrifft mehr als fünf Gelenke und ist der rheumatoiden Arthritis bei Erwachsenen am ähnlichsten. Mädchen entwickeln doppelt so häufig polyartikuläre Erkrankungen als Jungen. Die Gelenke sind in der Regel symmetrisch (auf beiden Seiten) betroffen.

Oft sind die kleinen Gelenke der Hände betroffen, ebenso wie andere Gelenke. Niedriges Fieber, Gewichtsverlust und Anämie können ebenso auftreten wie Wachstumsprobleme in schweren Fällen.

Die meisten Kinder mit polyartikulären Erkrankungen sind negativ für Rheumafaktor und ihre Prognose ist in der Regel gut. Eine Minderheit von Kindern, die positiv auf Rheumafaktoren reagieren, scheint einem größeren Risiko für chronische, fortschreitende Zerstörung und Gelenkschäden ausgesetzt zu sein.

Paukiartikuläre Krankheit

Paukartikuläre Erkrankung ist die Art der juvenilen Arthritis, die vier oder weniger Gelenke betrifft. Am häufigsten betroffen sind die Knie, Ellbogen, Handgelenke und Knöchel. Die Gelenke sind normalerweise asymmetrisch betroffen (d. H. Das betroffene Gelenk auf einer Seite des Körpers, nicht beide). Dies gilt als die häufigste Art der juvenilen Arthritis und betrifft mehr als 50 Prozent der Kinder mit der Krankheit. Die pauciartikuläre juvenile Arthritis betrifft vor allem Mädchen. Jene mit pauciarticular Krankheit haben normalerweise einen positiven antinuklearen Antikörper (ANA) Test und neigen zu einem entzündlichen Augenzustand, Iridocyclitis. Kinder mit pauciarticularer juveniler Arthritis machen im Allgemeinen gut. In der neueren Klassifikation wird diese Art von juveniler Arthritis als oligoartikuläre juvenile idiopathische Arthritis bezeichnet.

Systemische Erkrankung

Systemische Erkrankung beginnt mit generalisierten Symptomen, die andere innere Organe und Teile des Körpers als Gelenke betreffen. Diese Form der juvenilen Arthritis ist am wenigsten verbreitet und betrifft nur etwa 10 Prozent der Kinder mit der Krankheit. Systemische Erkrankungen beginnen oft mit Fieber, das zu kommen und zu gehen scheint und wochen- oder monatelang anhält. Ein heller Ausschlag kann an den Oberschenkeln und der Brust auftreten. Das Kind mit systemischer Erkrankung kann zeigen:

Zeichen der Vergrößerung der Milz und Lymphknoten

  • Entzündung des Herzmuskels und der umliegenden Gewebe
  • eine hohe Anzahl weißer Blutkörperchen
  • Anämie
  • Müdigkeit
  • Gewichtsverlust
  • Die Prognose der systemischen Erkrankung gilt als günstig . In 75 Prozent der Fälle klingen Systemerkrankungen ohne Langzeitwirkung ab. Bei Erwachsenen wird dieser Zustand als adultes Onset-Syndrom bezeichnet.

Frühzeitige Symptome beobachten

Sehr kleine Kinder erkennen möglicherweise nicht, was falsch ist, wenn sie Schmerzen haben. Kinder wissen vielleicht nicht, wie oder vielleicht nicht in der Lage sind, eine Beschwerde über die Steifheit, den Schmerz und die Schmerzen zu äußern, die sie fühlen. Diejenigen, die beobachtet werden, Probleme beim Treppensteigen, Werfen eines Balles, Öffnen einer Tür oder beim Gehen haben, benötigen möglicherweise eine körperliche Untersuchung durch einen Arzt. Eltern und Lehrer müssen sich bewusst sein, dass Arthritis auch Kinder betrifft. Frühe Diagnose und angemessene Behandlung sind unerlässlich.

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