3 Arten von Sakralfrakturen

Das Kreuzbein ist der Knochen im hinteren Teil des Beckens, am unteren Ende der Wirbelsäule. Das Kreuzbein ist ein herzförmiger Knochen und ist auf jeder Seite an den Beckenknochen, oberhalb der Lendenwirbelsäule und unterhalb des Steißbeins befestigt. Die Gelenke, die das Kreuzbein mit den Beckenknochen des Beckens verbinden, werden die Iliosakralgelenke oder die Iliosakralgelenke genannt.

Verletzungen des Kreuzbeins sind selten und oft übersehen. Sac Besonders bei schwer traumatischen Verletzungen treten sakrale Verletzungen oft in Verbindung mit anderen schwereren Verletzungen des Beckens und / oder des Abdomens auf.

Traumatisch

Traumatische Kreuzbeinfrakturen können zusammen mit anderen Becken- und Wirbelsäulenfrakturen auftreten. Diese Verletzungen treten häufig als Folge von schweren hochenergetischen Verletzungen auf, einschließlich Kollisionen mit Kraftfahrzeugen und schweren Stürzen. Ungefähr die Hälfte der traumatischen Kreuzbeinfrakturen sind mit Verletzungen der Nerven verbunden, die aus den tiefsten Segmenten des Rückenmarks austreten.

Stress

Eine sakrale Stressfraktur tritt bei jungen, aktiven Patienten auf, die häufig bei weiblichen Langstreckenläufern beobachtet werden. Diese Verletzungen stehen in engem Zusammenhang mit sakralen Insuffizienzfrakturen, aber der Knochen ist normalerweise nicht osteoporotisch. Anstatt dass der Knochen nicht gesund genug ist, sind die Aktivitäten einfach zu viel, um dem Kreuzbein standzuhalten, und es entsteht ein Spannungsbruch.

Zu den Symptomen einer sakralen Stressfraktur gehören am häufigsten Rücken- und Gesäßschmerzen sowie Schmerzen bei Aktivitäten wie Laufen. Die Behandlung muss das Ruhen von Aktivitäten umfassen, die Schmerzen verursachen. Normalerweise, mit einer Ruhezeit, werden die Symptome verschwinden. Die schrittweise Wiederaufnahme der Aktivitäten ist wichtig, um ein erneutes Auftreten zu verhindern.

Insuffizienz

Sakrale Insuffizienzfrakturen treten bei älteren Patienten mit Osteoporose auf. Diese Verletzungen können das Ergebnis eines Sturzes sein oder können auf keine besondere Verletzung zurückzuführen sein. Die Patienten klagen häufig über Symptome von Rücken- und Gesäßschmerzen.

Sakralinsuffizienzfrakturen sind bei normalen Röntgenaufnahmen nicht zu sehen, treten aber typischerweise bei MRT- oder CT-Aufnahmen des Beckens auf. Die Behandlung einer Sakralinsuffizienzfraktur ist in der Regel eine symptomatische Erleichterung bei Ruhe- und Gehhilfen wie einem Gehwagen oder Gehstock.

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