Symptome von Sodbrennen

Gelegentlich auftretendes Sodbrennen durch refluxierte Magensäure ist weit verbreitet, obwohl Sie sich fragen, wie es sich anfühlt, wenn Sie es nicht erlebt haben. Häufiges Sodbrennen ist das häufigste Symptom der gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD) oder saurem Reflux. Nächtliche Sodbrennen und GERD kann zu einer Schädigung der Speiseröhre führen und beide sind Risiken für Komplikationen der Atemwege.

Sie werden auch Hilfe für ungewöhnliche oder schwere Brust-Symptome, die auf einen Herzinfarkt statt saurem Reflux hinweisen möchten.

Häufige Symptome

Menschen haben unterschiedliche Sodbrennen Auslöser, aber die meisten Menschen haben ähnliche Symptome Sodbrennen:

  • Brennen in der Brust: Dieses brennende Gefühl beginnt in der Regel hinter dem Brustbein (Brustbein) und kann bis zum Hals reisen. Es tritt normalerweise kurz nach dem Essen auf und kann einige Minuten bis einige Stunden dauern.
  • Brennen in der Kehle: Es kann mehrere Ursachen für einen brennenden Hals, wie Halsschmerzen oder Entzündung der Polypen geben. Eine häufigere Ursache für dieses brennende Gefühl ist gastroösophagealen Reflux-Krankheit (GERD). Diese Empfindung ist gewöhnlich hoch im Nacken, obwohl sie niedriger auftreten kann. Der Schmerz kann sich beim Schlucken verschlimmern. Dieses brennende Gefühl kann aus Reizung resultieren, wenn der Mageninhalt in den Rachen refluxiert.
  • Saurer oder bitterer Geschmack im Mund: Dieser Geschmack kann auftreten, wenn der Mageninhalt in die Speiseröhre zurückfließt und bis in den Rachen reicht. Wenn der Inhalt in den Rachenraum gelangt, hat eine Person oft einen unangenehmen Geschmack im Mund.
  • Schluckbeschwerden: Schluckbeschwerden (Dysphagie) treten auf, wenn die Nahrung nicht normal vom Mund durch die Speiseröhre in den Magen gelangt. Es kann sein, dass ein Gefühl von Essen im Hals, Brustdruck, Brennen oder Ersticken nach dem Essen haftet. Schwierigkeiten beim Schlucken könnte ein Zeichen für verschiedene Zustände sein, einschließlich erosive Ösophagitis und Speiseröhrenkrebs, und sollte immer von einem Arzt ausgewertet werden.
  • Chronischer Husten: Husten kann verursacht werden, wenn Magensäure in die Speiseröhre zurückfließt (backs) und aspiriert wird.
  • Keuchen oder andere asthmaähnliche Symptome:GERD kann sich auf Asthma auswirken, wenn Magensäure in die Speiseröhre zurückfließt und in die Atemwege und die Lunge gesaugt wird. Dies kann die Atmung erschweren und den Patienten keuchen und husten.

Sodbrennen vs. Herzinfarkt

Wenn Sie ungewöhnliche oder schwere Empfindungen in Ihrer Brust haben, ist es wichtig, dass Sie einen Arzt aufsuchen, um einen möglichen Herzinfarkt zu erhalten. Zu den Symptomen eines Herzinfarkts gehören Brustschmerzen, Brustdruck, kalter Schweiß, Müdigkeit, Übelkeit, Schwindel oder Ohnmacht. Warten Sie nicht oder nehmen Sie an, dass es sich um einen Sodbrennen-Kontakt handelt.

Komplikationen

Sodbrennen ist ein häufiges Problem, das zu ernsthaften Erkrankungen führen kann. Es kann auch einige Bedingungen wie Asthma verschlechtern.

Nächtliches Sodbrennen

Nächtliches Sodbrennen kann Ihre Gesundheit beeinträchtigen, indem es Ihren Schlaf stört, was zu vielen Problemen in Sachen Gesundheit und Lebensqualität beiträgt. Besorgniserregender ist, dass die Gefahr einer Schädigung der Speiseröhre bei nächtlichem Säurereflux erhöht ist. Es kann ein größeres Risiko für Ösophagusläsionen und Atemwegserkrankungen sein.

Zu den Faktoren, die nächtliches Sodbrennen verursachen können, gehören:

  • Schlafen in Rückenlage:Flach im Bett liegend lässt Magensäure leichter in die Speiseröhre fließen und dort länger verweilen als bei einer Person in einer aufrechten Position. Deshalb wird vorgeschlagen, dass Sie Ihren Kopf und Ihre Schultern um 6 bis 8 Zoll anheben, wenn Sie GERD in der Nacht haben.
  • Sie können nicht jedes Mal trinken oder schlucken, wenn eine Säurereflux-Episode beim Schlafen auftritt.Wenn Sie schlafen, sobald die refluxierte Säure in der Speiseröhre oder im Rachen ist, ist Ihnen dies nicht immer bewusst und Sie unternehmen keine Schritte, um die Säure wegzuspülen.
  • Es besteht ein erhöhtes Risiko, an refluxiertem Mageninhalt zu ersticken.Wenn refluxierte Säure im Rachen und Mund ist, kann eine Person mit GERD diese in die Lunge einatmen und ersticken. Die Säure kann auch die Lungen schädigen, wenn sie in die Speiseröhre refluxiert wird.

Asthma

Wenn Sie Asthma haben, kann GERD zu Lungenschäden führen. Bis zu 75 Prozent der Menschen mit Asthma haben auch gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD), verglichen mit 20 Prozent der allgemeinen Bevölkerung. Es ist nicht genau bekannt, wie sie miteinander verbunden sind, aber Medikamente gegen Asthma können den Säurereflux verschlimmern. Wenn Sie beide Erkrankungen haben, können Sie möglicherweise nicht so gut auf Medikamente reagieren, die dazu bestimmt sind, jeden Zustand zu kontrollieren. Die Bekämpfung von GERD kann jedoch helfen, Asthmasymptome zu lindern. Sodbrennen trägt zu Asthmasymptomen bei, indem es die Atemwege verletzt, einen anhaltenden Husten provoziert und sogar Nervenreflexe auslöst, die Kurzatmigkeit verursachen.

Atemwegserkrankungen heart Neben den Wirkungen bei Menschen mit Asthma kann Sodbrennen zu Heiserkeit, Kehlkopfentzündung, anhaltendem trockenem Husten, Brustkorbstau, Keuchen und Laryngitis führen. Sie können auch anfällig für Lungenentzündung sein.

Ösophagusschaden

Wenn Sie häufig Sodbrennen über einen längeren Zeitraum haben, werden Sie wahrscheinlich Ihre Speiseröhre schädigen. Entzündung (Ösophagitis) kann chronisch werden und dies kann zu einer Verengung der Speiseröhre (Ösophagusstriktur) oder präkanzerösen Veränderungen führen. Barrett-Ösophagus kann sich entwickeln, da es Veränderungen in der Art der Zellen gibt, die Ihre Speiseröhre auskleiden. In seltenen Fällen kann dies zu Speiseröhrenkrebs führen. Ihr Risiko für Speiseröhrenkrebs ist acht Mal so groß, wenn Sie häufig Sodbrennen und über 40-mal höher, wenn Sie seit langem häufig Sodbrennen haben.

Wann müssen Sie einen Arzt aufsuchen

Für neue Symptome von Sodbrennen, die mehr als zweimal pro Woche auftreten und nicht durch frei verkäufliche Antazida gelindert werden, sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen. Es ist auch nie zu spät, diesen Termin zu vereinbaren, wenn Sie chronisches Sodbrennen haben.

Vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Arzt, wenn:

Sodbrennen tritt mehr als zweimal pro Woche auf

  • Die Symptome bestehen trotz der Einnahme von frei verkäuflichen Medikamenten
  • Sie haben Schwierigkeiten beim Schlucken
  • Sie haben anhaltende Übelkeit oder Erbrechen
  • Sie haben Gewichtsverlust wegen einer schlechten Appetit oder Schwierigkeiten beim Essen
  • Ihr Arzt wird Ihre Verdauung und Ihre Herzgesundheit beurteilen. Sie beide können einen Behandlungsplan besprechen, der für Sie arbeitet.

Sie sollten Ihren Arzt sofort auf das Symptom Erbrechen aufmerksam machen, insbesondere wenn Sie eine große Menge erbrochen haben, häufig starkes Erbrechen haben oder die erbrochene Flüssigkeit blutig, grün oder gelb ist oder aussieht, als ob sie Kaffeesatz enthält. Probleme mit dem Atmen nach Erbrechen sind ebenfalls ein Hinweis darauf, dass Sie sofort Ihren Arzt aufsuchen sollten.

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