Tourniquet ist die wichtigste Sache, die Ihr Erste-Hilfe-Kit braucht

Tourniquets sind enge Bänder, die verwendet werden, um Blutungen zu kontrollieren, indem der Blutfluss zu einer Wunde vollständig gestoppt wird. Tourniquets funktionieren nur bei Arm- und Beinverletzungen; Sie können nicht genau ein enges Band um den Hals eines Patienten wickeln und es festhalten, um den Blutfluss zu stoppen.

Traditionell waren die Tourniquets für die schlimmsten Blutungen reserviert, um den Patienten vor Schock zu schützen.

Die Tourniquet-Kontroverse

Die Verwendung von Tourniquets wurde erstmals 1674 auf dem Schlachtfeld dokumentiert. Komplikationen bei der Verwendung von Tourniquets führten zu schweren Gewebeschäden. Soldaten hatten Amputationen von Gliedmaßen, die oft der Verwendung von Tourniquets zugeschrieben wurden, aber genauso leicht von einer Infektion stammen konnten. Schließlich entwickelten die Blutsperregeräte einen schlechten Ruf im Bereich der Notfall-Erste Hilfe.

Die Anwendung einer Blutsperre in der zivilen Welt wurde früher als letzter Ausweg gesehen. Es wurde angenommen, dass sie für Soldaten Sinn ergaben, weil Kampfwunden schwerwiegend sind und ein Kämpfer kämpfen muss. Ein Tourniquet kann angewendet und ignoriert werden.

Das heißt nicht, dass die Tourniquets nicht funktionieren. Im Gegensatz dazu können Blutsperregeräte Blutungen sehr gut stoppen und sind in Fällen von schweren Blutungen, die nicht auf andere Weise gestoppt werden können, nützlich. Sie sind auf dem Schlachtfeld beliebt, weil sie schnell angewendet werden können und nicht ständig überwacht werden müssen, sobald sie an ihrem Platz sind, so dass selbst verletzte Soldaten bei Bewusstsein bleiben und weiterkämpfen können.

Zivilisten, dachte man, hatten Zeit. Wir könnten methodisch durch Schritte gehen, um die Blutung zu kontrollieren. Uns wurde beigebracht, mit direktem Druck zu beginnen und wenn das nicht funktioniert, erhöhen. Wenn die Blutung weiterging, wurde ein Tourniquet die beste Option. So bösartig, man dachte, dass Blutsperregeräte den Verlust einer Gliedmaße garantierten, wenn sie benutzt würden. Der Verlust dieses Blutflusses würde mit Sicherheit zu katastrophalen Gewebeschäden führen.

Die moderne, evidenzbasierte Medizin verändert lange Sichtweisen über Blutsperregeräte. Blutungen sind ein ernstes Problem. Wenn es vorhanden ist, muss es gestoppt werden. Wenn nicht, könnte der Patient sterben. Es gibt keine Zeit, herumzualbern.

Wann ist eine Tourniquet zu verwenden? Eine Tourniquet-Anwendung sollte in zwei Fällen erfolgen:

Wenn die Blutung nicht mit

  1. direktem Druck und Elevation stopped gestoppt werden kann, wenn beide sofort und gleichzeitig angewendet werden. Wenn es irgendeinen Grund gibt, kann der direkte Druck nicht aufrechterhalten werden, selbst wenn es funktioniert. Nummer 1 ist die traditionelle Ansicht, die Blutungskontrolle zu durchlaufen, aber beschleunigt. Als ich nur eine Baby-Sanitäterin war, die lernte, Krankheiten auszumerzen und Leben zu retten, wurde Blutungskontrolle als Schicht der Anwendung gelehrt. Zuerst haben Sie direkten Druck ausprobiert und sind nach einiger Zeit in die Höhe gestiegen. Wie lange Sie warten sollten, war nicht klar definiert. Egal was, es ist zu langsam und ergab keinen Sinn.
  2. Warum warten? Wenn direkter Druck und Höhe zusammenwirken können, tun Sie es zusammen. Heben Sie den Arm über der Ebene des Herzens, während Sie hart auf die Platzwunde drücken, um das Loch zu stopfen. Wenn zu diesem Zeitpunkt noch Blut durch den Verband oder unter den Fingern austritt, ist ein Blutsperregerät keine schlechte Idee.

Nummer 2 ist eine Lektion aus dem Kampf gelernt. Kämpfer kämpfen, und Blutsperregeräte lassen sie. Das gilt auch für die Zivilbevölkerung. Wanderer müssen wandern, um zu helfen. Patienten mit mehreren Verletzungen benötigen Behandlungen, bei denen die Hände frei sind. Lange warten auf den Krankenwagen führen zu Müdigkeit in den Händen des Retter versuchen, direkten Druck zu halten.

Tourniquets können auch vom Patienten selbst angewendet werden. Selbstanwendung von direktem Druck ist viel schwieriger.

Combat Application Tourniquet (CAT)

Der ATX-Einsatz (CAT) ist das am häufigsten verwendete handelsübliche Tourniquet. Es erfüllt die Anforderungen des US-Militärs. Es wird nicht eingeklemmt, es verwendet eine Ankerwinde (ein Griff, um das Tourniquet festzuziehen), und es kann vom Patienten selbst angewendet werden.

Als diese Dinge zum ersten Mal auf den Markt kamen, kamen sie nur in Schwarz, was ich nicht für eine zivile Blutsperre empfehle. In einer Kampfsituation macht es durchaus Sinn, nicht mit einem leuchtend orangefarbenen Band um deinen blutenden Arm herumzustehen, aber Schwarz verbirgt Blut und ist bei schwachem Licht schwer zu erkennen. Ärzte im Krankenhaus könnten das Blutsperregerät vermissen, wenn es schwarz ist.

Der CAT sollte vor der Verwendung vorbereitet werden, indem die Spitze des Riemens durch die Reibungsschnalle geführt wird. Wenn Sie dies nicht tun, kann es unter Stress in der Hitze des Augenblicks sehr schwierig sein, besonders wenn Sie Handschuhe (Nitril oder Leder) tragen. Der einzige Nachteil bei der Vorbereitung der Tourniquet im Voraus ist, dass Sie es dann über die Extremität schieben müssen, um es in Position zu bringen.

Special Operations Force Tactical (WEICH) Tourniquet

Der SOFTT ist fast genau der gleiche wie der CAT, außer der Schnalle. Das CAT hat eine Reibungsschnalle, die während des Gebrauchs schwerfällig sein kann, besonders wenn Sie irgendwelche persönlichen Schutzhandschuhe tragen.

Die Schnalle des SOFTTs schnappt zusammen, so dass das Ende des Gurts bereits durch den Friktionsschieber geführt werden kann. In diesem Fall müssen Sie keinen Kreis aus Segeltuchriemen über das Ende des verletzten Arms oder Beines schieben. Sie können das Tourniquet einfach um die Gliedmaße wickeln und einrasten lassen.

Diese Funktion ist nur hilfreich, wenn Sie das Tourniquet auf jemand anderen anwenden. Was die Selbstanwendung betrifft, ist es fast unmöglich, sie mit einer Hand zusammen zu schnappen, also ist es dasselbe wie beim CAT.

SWAT-T

Der SWAT-T ist eine andere Art von Tourniquet als der CAT oder der SOFTT. Es richtet sich mehr an die Zivilbevölkerung und verwendet dickes Gummi, um das Gleiche wie die Ankerwinde für die anderen beiden zu erreichen. Der SWAT-T kann nicht selbst angewendet werden, aber im Gegensatz zum CAT oder SOFTT kann er auf Kinder und sehr kleine Erwachsene angewendet werden.

Tourniquets mit einer Ankerwinde müssen eine

Quetschplatte

haben, eine dicke Stofffläche unterhalb der Ankerwinde, die verhindert, dass die Haut in die verdrehte Umreifung gezogen wird. Ohne eine Klemmplatte können Haut und Weichgewebe verdreht und gezogen werden, was zu Schmerzen führt, und bei Patienten mit empfindlicher Haut zu weiteren Verletzungen. Klemmplatten am CAT und am SOFTT machen es unmöglich, dass sie klein genug für Kinder und sehr kleine, meist ältere erwachsene Patienten sind. Ein zusätzliches Plus für kleine Patienten: Der SWAT-T kann für mehrere Verletzungen oder mehrere Patienten in zwei Tourniquets geschnitten werden.Häufige Tourniquet-Fehler

Das häufigste Problem bei Tourniquets ist, sie zu locker anzulegen. Wenn ein Tourniquet nicht so eng ist, dass es unangenehm ist, funktioniert es nicht.

Improvisierte Tourniquets haben eine sehr hohe Ausfallrate, daher sollten Sie immer einen handelsüblichen Tourniquet im Erste-Hilfe-Kasten für schwere Blutungen aufbewahren. Mehr als einer, weil ein einziger Blutsperre-selbst wenn richtig angewendet – nicht genug sein könnte, um die Blutung zu stoppen. Haben Sie keine Angst, zwei oder drei Tourniquets, besonders auf Beinen und übergewichtigen Patienten anzuwenden. Tour Zusätzlich zum Vermeiden von unsachgemäßem Gebrauch von Tourniquets sollten Tourniquets nur von einem Arzt in der Notaufnahme entfernt werden. Ein zu langes Anlegen eines Tourniquets könnte theoretisch zu Gewebeschäden führen. Ich konnte jedoch keine dokumentierten Fälle von solchen Schäden feststellen und die Entfernung führt sehr wahrscheinlich zu schwereren Blutungen.

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