Typ 2 Diabetes

Die Ergebnisse bekräftigen die Notwendigkeit, Adipositas und Lebensstil als primäre Faktoren für die Verringerung des Diabetes-Risikos zu behandeln, anstatt sich auf Medikamente zu verlassen, die bei Prädiabetikern weit weniger wirksam sind.

Fakten über Prädiabetes

Die Prävalenz von Prädiabetes in den Vereinigten Staaten, definiert durch erhöhte Nüchternglukosespiegel oder gestörte Glukosetoleranz, ist größer als 56 Millionen. Von diesen muss die überwiegende Mehrheit noch diagnostiziert werden. Insgesamt wird die Inzidenz von Typ-2-Diabetes von immer höheren Raten von Fettleibigkeit und metabolischem Syndrom bei jüngeren und älteren Amerikanern angetrieben.

Die American Diabetes Society empfiehlt derzeit, dass Personen mit Prädiabetes beraten werden und Unterstützung angeboten wird, um solche veränderlichen Faktoren wie Ernährung, Ernährung, Rauchen und mangelnde körperliche Aktivität anzugehen. Personen mit erhöhtem Risiko können auch Medikamente verordnet werden, um eine Progression zu Typ-2-Diabetes zu vermeiden.

Wie effektiv sind Ernährung und Bewegung bei Personen, die Diabetesmedikamente nicht einnehmen, angesichts dieser Empfehlungen?

Studie bewertet Lebensstil vs. Medikation

Die NIDDK-Studie zielte darauf ab, zu bestimmen, ob Typ-2-Diabetes vermieden oder verzögert werden könnte, entweder mit Diät und Bewegung oder durch Einnahme einer oralen Diabetesmedikation.

Die Teilnehmer wurden in drei Gruppen eingeteilt, darunter eine Kontrollgruppe, die weder ernährt, trainiert noch medikamentös behandelt wurde.

Die erste Gruppe von Teilnehmern folgte einer strengen fett- / kalorienarmen Diät und übte insgesamt 150 Minuten pro Woche (aufgeteilt in 30-Minuten-Blöcke, fünf Tage pro Woche).

Jede Person wurde beauftragt, sieben Prozent ihres gesamten Körpergewichts zu verlieren. (Zum Beispiel würde eine 200-Pfund-Frau versuchen, 14 Pfund für ein Endgewicht von 186 Pfund zu verlieren.) Die zweite Gruppe wurde 850 Milligramm des Diabetes-Medikaments Glucophage (Metformin) zweimal täglich verschrieben. Eine dritte Gruppe erhielt ein inaktives Placebo. Während beide Gruppen Informationen über Ernährung und Bewegung erhielten, erhielten weder Beratung noch konkrete Ziele zu erreichen.

Nach Abschluss der Studie berichteten die NIDDK-Ermittler, dass Personen, die fünf bis sieben Prozent ihres Körpergewichts verloren haben, ihr Typ-2-Diabetes-Risiko um 58 Prozent gesenkt haben. Im Gegensatz dazu hatten diejenigen, denen Glucophage allein verabreicht wurde, nur ein um 31 Prozent reduziertes Risiko.

Die Studie konnte zeigen, dass Ernährung und körperliche Aktivität Diabetes nicht nur verhindern oder verzögern können, sondern auch bei Personen, die zuvor eine gestörte Glukosetoleranz hatten, normale Glukosespiegel wiederherstellen.

Von den über 21 Millionen Menschen, die in den USA mit Diabetes leben, haben 95 Prozent Typ-2-Diabetes. Es überrascht nicht, dass Adipositas einer der Hauptrisikofaktoren ist und das Risiko für Typ-2-Diabetes um 500 Prozent erhöht. Andere Risikofaktoren umfassen eine sitzende Lebensweise, ethnische Zugehörigkeit und eine Familiengeschichte von Diabetes.

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