Wie wird eine Bruststraffung durchgeführt?

1Brust wird vor der Operation mit einem chirurgischen Marker markiert

Ihr Chirurg wird mit einem chirurgischen Marker die Inzisionen abgrenzen. Diese Markierungen dienen als Orientierungshilfe oder Straßenkarte für Ihren Chirurgen, da sich Ihre Brustform ändert, sobald Sie auf dem OP-Bett liegen. Chirurgische Markierungen sind ein wesentlicher Bestandteil guter Ergebnisse. Bei einer Bruststraffung bestimmen Markierungen, wo der Brustwarzen-Areola-Komplex endet. Du solltest nicht wollen, dass sie zu hoch auf deinen Brüsten enden, oder du wirst nicht in der Lage sein, V-Ausschnitt, Rundhalsausschnitt oder tief ausgeschnittene Hemden oder Blusen zu tragen.

2-Nästhesie wird verabreicht

Die Brustlifting-Operation kann entweder mit Vollnarkose oder örtlicher Betäubung mit oder ohne intravenöse Sedierung durchgeführt werden. Intravenöse Sedierung wird auch als "Dämmerungssedierung" bezeichnet. Sie und Ihr Chirurg entscheiden, welche Art von Anästhesie Sie erhalten. Wichtig ist, dass Sie sich während des gesamten Eingriffs wohl fühlen. Es ist tatsächlich möglich, Patientenkomfort ohne Vollnarkose zu erhalten.

3Die Brüste werden für die Operation vorbereitet

Die Brüste und die umliegenden Bereiche werden vor der Operation mit einer antibakteriellen Lösung gereinigt. Durch die Verwendung eines antibakteriellen Reinigungsmittels wird die Wahrscheinlichkeit einer Brust- oder Schnittinfektion verringert.

4Bahnschnitte werden vorgenommen

Die Schnitte werden entlang der präoperativ skizzierten Markierungen vorgenommen. Es gibt mehrere Muster, die für eine Bruststraffung verwendet werden können. Ihr Muster hängt davon ab, wie viel Brust Ptosis / sagging Sie haben, und wo Ihr Brustwarzen-Areola-Komplex auf Ihrer Brust positioniert ist. Die Muster für eine Bruststraffung sind die gleichen wie die Muster für eine Brustverkleinerung. Die möglichen Inzisionsmuster sind:

  • Doughnut-Inzision: Diese Inzision, die auch als periareolare Inzision bezeichnet wird, wird um die Grenze des Warzenhofs herum angelegt.
  • Schlüsselloch-Inzision: Diese Inzision wird auch um die Grenze des Warzenhofs herum ausgeführt und erstreckt sich vertikal vom Brustwarzenhof bis zur Brustfalte.
  • Ankerschnitt: Dieses Schnittmuster ist am häufigsten. Es beinhaltet drei verschiedene Aspekte. Wie die anderen Muster gibt es einen Einschnitt um die Grenze des Areola. Wie das Schlüssellochmuster erstreckt sich eine zweite Linie vertikal vom Warzenhof bis zur Brustfalte. Die dritte Inzision ist entlang der Brustfalte, die auch als inframammäre Falte bekannt ist. Dies ist mit dem vertikalen Einschnitt verbunden, um ein umgekehrtes "T" zu bilden. Die Länge dieses Einschnitts hängt davon ab, wie viel überschüssige Haut entfernt werden muss, um die Brüste anzuheben.

Zusätzlich, in diesem Schritt, wenn Ihre Warzenhöfe groß und ausgedehnt von den Auswirkungen der Ptosis sind, können sie kleiner gemacht werden. Dies beinhaltet die Verwendung eines Geräts namens Areolatom. Es wird im Volksmund als "Ausstecher" bezeichnet. Es ist in der Form kreisförmig mit einem Lochausschnitt in der Mitte, um den Nippel unterzubringen. Die Ausstechform hat entweder 38 Millimeter oder 42 Millimeter Durchmesser. Es wird auf die Brustwarze zentriert und der äußere Rand wird dann mit einer Markierung umrissen oder es wird fest in das Brustgewebe gedrückt, um einen Abdruck zu hinterlassen. Ein Skalpell wird dann verwendet, um entlang der Linie zu schneiden.

5Überschüssige Brusthaut wird entfernt und der Nippel-Areola-Komplex wird angehoben

Die überschüssige Brusthaut wird mit einem Skalpell und / oder Kauter entfernt. Die verbleibende Haut und das Fett werden neu positioniert und mit Nähten in ihrer neuen Position gehalten, um eine jugendlichere Brustform zu erhalten. Der Brustwarzen-Areola-Komplex wird in eine höhere Position bewegt.

6Brustschnitte sind geschlossen

Die Brustschnitte werden dann mit Nähten verschlossen. Ihre Haut hat mehrere Schichten. Der Chirurg näht zuerst die tieferen Schichten und schließt dann die oberflächlichen Schichten ab. Da die Nähte unter der Haut liegen, können sie entlang der Inzision nicht gesehen werden. Die Enden der Nähte können jedoch an beiden Enden der Inzision sichtbar sein, an denen der Chirurg den Verschluss begonnen und beendet hat. Schließlich werden die Nähte entfernt oder Ihr Chirurg wird die Enden so zuschneiden, dass sie bündig mit Ihrer Haut sind, so dass der unsichtbare Teil der Nähte verbleiben kann. Das Einnähen der Nähte ist nicht schädlich und kann dazu beitragen, Spannungen an der Inzision zu vermeiden und am Ende zu einer dünneren Narbe zu führen.

7Bandagen werden angelegt und ein chirurgischer BH wird auf die Brüste gelegt

Nach dem Schließen der Schnitte werden die Brüste sauber gewischt. Steri-Streifen oder ihre Entsprechung, ein Gaze Dressing und dann ein chirurgischer BH werden über die Brüste gelegt. Ein chirurgischer BH legt eine sanfte Kompression auf die Brüste. Es hat keinen Bügel, da dies die Einschnitte reizt. Die Verwendung eines Bügel-BHs ist in der Regel erst zwei bis vier Wochen nach der Operation erlaubt.

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