Was Sie wissen sollten, bevor Sie eine Platysmaplastie-Operation haben

Wenn die Augen der erste Ort sind, an dem wir unser Alter zeigen, dann ist der Hals wohl der zweite. Wenn wir älter werden, können vertikale Streifen und horizontale Falten in der Haut des Halses auftreten. Einige von uns bekommen vielleicht ein bisschen mehr Fett in den Wangen oder diesen gefürchteten "Truthahn-Flechtwerk". Solche Dinge können mit plastischer Chirurgie durch ein Verfahren, das Platysmaplastik genannt wird, korrigiert werden.

Ganz einfach, es ist ein "Halslift".

Was ist eine Platysmaplasty?

Ein Neck Lift (oder Platysmaplastie) ist für die Platysma-Muskeln, die entlang der Vorderseite des Halses laufen benannt. Die Operation strafft die Haut und die darunter liegenden Muskeln, um den Nacken anzuheben. Es verbessert und schärft auch die Kontur der Kieferlinie.

Platysmaplasty wird oft in Verbindung mit einem Facelift durchgeführt. Es kann auch ein eigenständiges Verfahren sein.

Wer ist ein guter Kandidat?

Die besten Kandidaten für eine Halsstraffung sind Nichtraucher, die allgemein gesund sind und eine positive Einstellung und realistische Erwartungen an das Ergebnis haben. Das Durchhängen des Halses kann altersbedingt sein, kann aber auch auf einen signifikanten Gewichtsverlust oder eine einfache Vererbung zurückzuführen sein.

Diejenigen, die ein Durchhängen und / oder eine Faltenbildung des Halses und einen Verlust der Trennung zwischen dem Hals und dem Kinn oder dem Kiefer haben, können von einem Halslift-Eingriff profitieren.

Voroperative Überlegungen

Ihr Chirurg wird fast sicher einige Arten von Labortests bestellen, um Ihren Gesundheitszustand vor der Operation zu bestätigen.

Sie kann auch verlangen, dass Sie eine oder zwei Wochen vor der Operation bestimmte Medikamente anpassen, absetzen oder mit der Einnahme beginnen.

Es ist sehr wichtig, dass Sie Aspirin, viele entzündungshemmende Medikamente und pflanzliche Präparate in den zwei Wochen vor der Operation vermeiden. All dies kann die Blutung erhöhen. Sprechen Sie mit Ihrem Chirurgen über alles, was Sie einnehmen können.

Postoperative Pflege

Die meisten Halslifts werden ambulant durchgeführt. Nach der Operation wird Ihr Chirurg einen Druckverband anlegen, der sich um Ihren Kopf und unter Ihrem Kinn wickelt.

Ihr Hals wird sich eng anfühlen, wenn die Anästhesie nachlässt. Es kann in den nächsten 3 Tagen noch mehr Schwellungen und mögliche Blutergüsse zeigen. Verbände können bereits nach wenigen Tagen entfernt werden, aber Ihre Nähte bleiben für 7 bis 10 Tage an Ort und Stelle.

Erholung und Downtime

Die meisten Patienten können nach 5 bis 10 Tagen zu nicht anstrengenden Arbeiten zurückkehren. In den ersten Wochen nach der Operation sollten Sie jedoch vermeiden, sich zu beugen, schwere Gegenstände zu heben und sogar den Kopf von einer Seite zur anderen zu drehen. Sie müssen auch mit erhobenem Kopf für ein oder zwei Wochen schlafen.

Diese Richtlinien können je nach dem persönlichen Gesundheitszustand des Patienten, den verwendeten Techniken und anderen Variablen stark variieren. Befolgen Sie immer die Empfehlungen Ihres Chirurgen.

Risiken und Komplikationen

Risiken und mögliche Komplikationen sind übermäßige Blutungen oder Hämatome, Hautverlust (Gewebetod), Blutgerinnsel und anhaltende Ödeme (Schwellungen). Es besteht auch die Möglichkeit von Unregelmäßigkeiten der Hautkontur, Verfärbungen und Schwellungen, wiederkehrende Lockerheit der Haut und ungünstige Narbenbildung.

Sie können Taubheit oder andere Veränderungen in der Empfindung oder intensiven Juckreiz erfahren.

Wie bei allen chirurgischen Eingriffen bestehen Risiken im Zusammenhang mit der Anästhesie. Darüber hinaus sind die Auswirkungen der plastischen Chirurgie möglicherweise nicht genau das, was Sie dachten und unbefriedigende ästhetische Ergebnisse sind eine Realität. In einigen Fällen kann eine zusätzliche Operation erforderlich sein.

Rufen Sie nach einer Operation sofort Ihren Arzt auf, wenn eines der folgenden Symptome auftritt: Brustschmerzen, Kurzatmigkeit, ungewöhnliche Herzschläge oder übermäßige Blutungen.

Komplementäre Verfahren

Eine Halslift-Operation wird oft in Verbindung mit anderen Operationen durchgeführt, um die Ergebnisse des Patienten zu verbessern.

Diese Verfahren können Folgendes umfassen:

Ein Facelift, um das Durchhängen des mittleren und unteren Gesichts zu korrigieren.

  • Eine Brauenlifting oder Augenlid Lift, um "müde" Augen zu korrigieren.
  • Ein Kinn oder Kiefer-Implantat oder Fettabsaugung unter dem Kinn, um die Kontur der Kieferlinie zu verbessern.
  • Skin-Resurfacing-Verfahren (z. B. Laser-Resurfacing oder chemische Peelings), um das allgemeine Erscheinungsbild der Haut zu verbessern.
  • Die Ergebnisse können auch durch die Verwendung von Botox-Injektionen oder nicht-chirurgische Hautstraffung mit Lasern oder Radiofrequenz-Technologie verbessert werden.

Wie wird ein Neck Lift durchgeführt?

Anästhesie wird verabreicht.

  1. Eine Halsliftoperation kann entweder unter einer IV-Sedierung oder einer Vollnarkose durchgeführt werden. Bei einem sehr geringen Auftrieb kann Ihr Chirurg sogar feststellen, dass eine Regionalanästhesie oder eine Kombination aus einem oralen Sedativum und einer lokalen anästhetischen Verbindung ausreichend sein kann. Schnitte werden gemacht.

  2. Die traditionelle Halslift-Inzision beginnt vor dem Ohrläppchen und verläuft unter und hinter dem Ohr und endet in der Kopfhaut in Richtung Nacken. Wenn die Platysma-Muskeln ebenfalls gestrafft werden, kann ein zusätzlicher kleiner Schnitt unter dem Kinn erfolgen. Spezialisiertere Verfahren können jedoch einen Schnitt nur innerhalb des Haaransatzes am Nacken (bekannt als posteriorer Halslift) oder nur hinter dem Ohr (für einige Aufhängetechniken) beinhalten. Dies hängt von den verwendeten Techniken und dem erforderlichen Hebegrad ab. Platysma Muskeln sind gestrafft.

  3. In einem alternden Gesicht trennen sich die Platysma-Muskeln oft. Dies erzeugt einen Verlust an Unterstützung für die Haut sowie eine Tendenz zu einem vertikalen "gebänderten" Erscheinungsbild des Halses. Mit Nähten werden diese Muskeln in der Mitte mit einer Technik zusammengenäht, die einem Korsett ähnelt. Es ist auch möglich, dass ein kleines Stück dieses Muskels entfernt wird oder dass ein laserassistiertes Anziehen auf der Unterseite der tieferen Hautschichten angewendet wird. Überschüssige Haut wird entfernt.
  4. Überschüssige Haut wird vorsichtig weggeschnitten. Gewebe und Haut werden neu positioniert und gesichert.
  5. Im Falle eines Aufhängungsliftes wird der Chirurg eine Art von Nähten, Netzen oder anderen Materialien in den tieferen Schichten der Haut und der Muskeln verwenden. Dies schafft eine Art "Hängematte", um die Gewebe in ihrer neuen, höheren Position zu halten und zu halten. Inzisionen sind geschlossen und bandagiert.
  6. Mit einer mehrschichtigen Nahttechnik schließt der Chirurg die Inzisionen. Bei Bedarf werden zu diesem Zeitpunkt Drainagen angelegt, bevor die Wunden verbunden werden.

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