Nicht-Notfall-Krankenwagen

Wir alle wissen, dass Krankenwagen auf Notrufe reagieren, die Straße mit Sirenen jammern und Lichter blinken. Die Sanitäter sind auf dem Weg, Leben zu retten. Wenn sie am Schauplatz ankommen, werden sie die Kontrolle über die Situation übernehmen und die Lösung für die Probleme finden. Der Patient wird stabilisiert und zur endgültigen Versorgung in eine Notaufnahme transportiert.

Es gibt viele Bilder von Krankenwagen in den Medien. Sanitäter und Rettungssanitäter (Emergency Medical Technicians, EMTs) werden in der Regel als Retter im Notfall dargestellt. Aber Notfälle zu behandeln ist nicht der einzige Weg, wie Sanitäter und Sanitäter zur Gesundheitsversorgung beitragen. In der Tat ist es wahrscheinlich nicht die üblichste Art, wie sie Patienten pflegen.

Ambulanzen verbinden moderne Gesundheitsversorgung miteinander. Ohne sie wären viele der heutigen Kosteneinsparungen nicht möglich (ja, es gibt Bestrebungen, die Kosten im Gesundheitswesen anzugehen).

Trennung von Patienten

Krankenhäuser begannen als einfache Gruppenunterkunft, in der Ärzte mehrere Patienten an einem Ort behandeln konnten. Vor der weit verbreiteten Nutzung von Krankenhäusern besuchten Ärzte fast ausschließlich Patienten in den Häusern der Patienten. Krankenhäuser erlaubt Patienten mit begrenzten Mitteln die Fähigkeit, von Ärzten gesehen zu werden.

Schließlich wurden Krankenhäuser One-Stop-Shops, wo Patienten alle Arten von Dienstleistungen finden konnten.

Auch kleine Krankenhäuser in ländlichen Gebieten könnten Babys versorgen und operieren. Ob ein Krankenhaus wenige oder viele Betten hatte, das Leistungsspektrum wäre ähnlich, auch wenn die Qualität stark schwankte. Ein Patient könnte Hilfe für eine beliebige Anzahl von Bedingungen suchen.

Krankenhäuser entwickelten sich zu Komplexen von Stationen, großen Räumen mit mehreren Patientenbetten.

Oft wurden die Stationen des Krankenhauses nach Geschlecht und Art der Patienten in Zweige unterteilt: Arbeit und Lieferung, Medizin und Chirurgie waren einige der häufiger verwendeten Stationen. Später würden sich Notfallstationen (oder Räume) entwickeln. Einige würden auch einen separaten Bereich für Pädiatrie haben.

Krankenpflegesilos

Obwohl Krankenhäuser Patienten in Krankenstationen getrennt hatten, kamen sie dennoch alle zum selben Gebäude. In der modernen Gesundheitsversorgung ist das nicht immer der Fall. Mit der Spezialisierung der Patientenversorgung ist es sinnvoll, Patiententypen in spezialisierten Krankenhäusern zusammenzuführen.

Es gibt chirurgische Krankenhäuser, in denen nur geplante chirurgische Eingriffe wie Hüftprothesen oder kosmetische Operationen durchgeführt werden. Notfall- oder außerplanmäßige Verfahren, die mit akuten Zuständen wie Blinddarmentzündung oder Trauma verbunden sind, werden für Krankenhäuser mit traditionelleren allgemeinen Diensten oder für andere Arten von Spezialkrankenhäusern gespeichert.

Es gibt jetzt Krankenhäuser für Frauen und Kinder, Traumazentren, Herzkliniken, Schlaganfallzentren, Krebszentren; sogar Sepsis. Jeder kann auf dem Boden eines Krankenhauses oder in einer individuellen Einrichtung zentriert sein, wobei sich alle Ärzte auf eine Untergruppe von Patienten konzentrieren müssen.

Wie man von Ort zu Ort zieht

Diese Form der Spezialisierung ist wichtig für große Gesundheitssysteme mit unterschiedlichen Patientengruppen.

Um Patienten zu helfen, müssen diese Organisationen eine Reihe von Allgemeinkrankenhäusern haben, in denen Patienten Hilfe suchen können, aber auch die Fähigkeit, diese Patienten auf eine angemessene Versorgungsstufe zu bringen, ohne die Patientenversorgung zu gefährden. Wie bewegt das Krankenhaus Patienten von Ort zu Ort?

Krankenwagen.

Die Geschichte der Ambulanz konzentriert sich auf ihre Verwendung als schneller Transport von Kranken und Verletzten für Notfälle. Ambulanzen reagierten nicht unabhängig auf Notfälle. Sie wurden manchmal ausgesandt, um Menschen mit Krankheiten (Lepra und die Pest zum Beispiel) zu sammeln und gegen ihren Willen zur Behandlung und Isolation zu bringen.

Wenn Krankenwagen für Notfälle verwendet wurden, wurden sie oft von Krankenhäusern als Dienst für wohlhabende Patienten betrieben. Der Einsatz von Krankenwagen für den Notfalltransport hat sich im Militär entwickelt. Die am meisten angepriesene Geschichte stammt aus der Entwicklung der Ambulanzdienste in Napoleons Armee.

Bei der frühen Verwendung von Krankenwagen auf dem Schlachtfeld warteten die Verwundeten oft, bis die Kämpfe aufhörten, damit die Krankenwagen sie holen konnten. Napoleons Surgeon General erkannte, dass wenn zuvor Krankenwagen eingesandt wurden, sie mehr Leben retten konnten und dadurch die Verluste aus dem Kampf verringerten. Die Verbesserung des Überlebens unter den Soldaten war keine humanitäre Anstrengung; es war Bestandskontrolle.

Nicht nur für Notfälle

Von Anfang an waren Krankenwagen nicht nur für Notfälle gedacht. Einen Patienten aufzunehmen, um ihn oder sie ins Krankenhaus zu bringen, ist nur eine der Möglichkeiten für einen Krankenwagen. Krankenwagen können Patienten auch in Nicht-Notfallsituationen von einem Punkt zum anderen bewegen und haben ihn immer bewegt.

Einige der ältesten Ambulanzdienste haben heute ihren Anfang damit, etwas anderes zu tun als auf Hilferufe zu reagieren. Viele von ihnen waren in einem bestimmten Krankenhaus stationiert und wurden verwendet, um Patienten von und zu anderen Krankenhäusern zu bringen, was immer noch die häufigste Verwendung eines Krankenwagens ist. Heute wird diese Art von Transport als Inter-Facility Transfer (IFT) bezeichnet. Im Laufe der Zeit entwickelten sich einige der Krankenwagen, um selbst Spezialpflege zu bieten.

Es gibt Krankenwagen für Intensivpflegepatienten, die eine Krankenschwester anstatt (oder zusätzlich zu) einem Sanitäter verwenden. Es gibt neonatale Krankenwagen, die entworfen sind, um Frühgeborene zu transportieren. Einige Ambulanzen haben Teams von Betreuern, die Krankenschwestern, Ärzte, Atemtherapeuten, Krankenschwesterpraktiker, Sanitäter, Notfallmedizintechniker oder alle von diesen kombinieren.

Kontinuum der Versorgung

Anstatt auf Notfälle zu reagieren, bieten Krankenwagen, die IFT durchführen, ein Kontinuum der Betreuung von einer Einrichtung zur anderen. Während des Transports wird der Patient überwacht, um sicherzustellen, dass sich sein Zustand nicht ändert.

Das bedeutet nicht, dass einige Transfers zwischen Einrichtungen nicht extrem wichtig sind. In vielen Fällen wird der Patient von einer Einrichtung, die nicht die erforderliche Spezialversorgung bereitstellen kann, zu einer Einrichtung gebracht, die dies tun kann. In einigen Fällen wird die notwendige Behandlung während des gesamten Transports fortgesetzt, um sicherzustellen, dass der Patient sicher ist und bereit ist, sich in dem neuen Krankenhaus behandeln zu lassen.

Das Personal eines IFT-Krankenwagens ist ein integraler Bestandteil der Behandlung des Patienten. Sie gehören genauso zum Gesundheitsteam wie das Krankenhauspersonal. Ohne diesen wichtigen Service würden Patienten in modernen Gesundheitseinrichtungen nicht die Behandlung erhalten, die sie benötigen, von den Spezialisten, die sie bereitstellen können.

Ausbildungsdefizite

Trotz der Tatsache, dass Krankenwagen die gesamte Gesundheitsversorgung in einer Welt zusammenhalten, in der Gesundheitsdienstleister in Spezialsilos hängen bleiben; Und trotz der Tatsache, dass IFT-Krankenwagen den Ambulanzen, die auf Notrufe reagieren (oder auf beide Arten von Anfragen reagieren), weit überlegen sind, konzentrieren sich Aus- und Weiterbildungsprogramme für Notfallmediziner und Sanitäter immer noch fast ausschließlich auf Notfälle.

Medizintechniker im Notfall werden in den Bereichen Schienung, Blutungskontrolle, Herz-Lungen-Wiederbelebung (CPR), Rettungsatmung und zur Befreiung von Patienten von Fahrzeugen nach einem Unfall unterrichtet. Sanitäterausbildung konzentriert sich auf die Behandlung von Herzinfarkt und Schlaganfallpatienten. Jeder lernt, eine Szene während eines mehrfachen Unfallvorfalls (MCI) zu verwalten. All dies ist extrem wichtig Training, das nicht minimiert werden kann, aber in der IFT-Einstellung wird nicht übersetzt.

Sicherlich muss ein Sanitäter oder Sanitäter in der Lage sein, angemessen auf einen Patienten zu reagieren, dessen Zustand sich während eines Transports plötzlich verschlechtert, unabhängig davon, ob dieser Transport aus einem Krankenhaus oder vom Patienten mit Notruf angestellt wurde , aber wenn der Autopilot versagt und das Flugzeug in der Krise ist, müssen Sanitäter und EMTs für das Unerwartete bereit sein.

Aber der Pilot ist auch für das Fliegen mit dem Autopiloten ausgebildet. Sie ist vertraut mit dem Erwarteten ebenso wie mit dem Unerwarteten. Die EMT erhält diese Ausbildung nie – zumindest nicht als Teil eines nationalen Standardlehrplans. Der EMT wird nicht beigebracht, wie er genau das macht, was er in den ersten Jahren seiner Karriere wahrscheinlich tun wird.

Erwartungsänderungen

So wie Krankenwagen Patienten von einer Einrichtung in eine andere bringen sollen, sollten die Patienten verlangen, dass die Mitarbeiter, die den Umzug machen, sich wohl fühlen. Wenn etwas schrecklich schief läuft, ist der EMT bereit, hineinzuspringen, aber was ist mit der Sicherstellung, dass die Pflege von der ersten Einrichtung nahtlos in der Sekunde fortgesetzt wird?

EMTs kommen aus ihrer Erstausbildung, bereit Leben zu retten und die Krankheit auszumerzen. Sie sind ausgebildete Helden in Wartestellung. Sie sind bereit zu rennen, während andere auslaufen. Aber das ist nicht die Rolle, die sie spielen werden – nicht zuerst. Das neue EMT wird IFT machen, nicht weil es nicht wichtig ist. Sie werden IFT machen, weil es langweilig ist. Es fährt nicht "heiß" mit blinkenden Lichtern und Sirenen, die ein Opfer aus dem brennenden Auto ziehen.

IFT ist nicht sexy; zumindest nicht zu einem neuen EMT.

Das kann geändert werden. Mit einer angemessenen Ausbildung, die sich auf die Bedeutung und Technik der IFT konzentriert, werden EMTs und Sanitäter die neue Rolle übernehmen. Sie werden es tun und es gut machen, solange sie wissen, was zu erwarten ist und die Werkzeuge haben, um die Arbeit zu erledigen.

Die Patienten werden von einem stärkeren Gesundheitssystem profitieren, bei dem die Ambulanzmannschaft ein integraler Bestandteil des Teams ist und der Umzug von Einrichtung zu Einrichtung keine Schwachstelle in der Patientenversorgung darstellt.

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