Nabelbruch Diagnose, Behandlung und Chirurgie

  • Vorbereitung
  • Wiederherstellung
  • Plastische Chirurgie
  • Eine Nabelbruch ist passiert, wenn eine Schwäche in den Muskeln um den Bauchnabel, oder Bauchnabel, ermöglicht das Gewebe des Bauches durch den Muskel herausragen. Die Nabelschnur, oder die Schnur, die Nährstoffe von der Mutter an den Fötus liefert, geht durch die Bauchmuskeln und schafft einen Bereich, in dem sich leicht eine Hernie bilden kann.

    Eine Nabelhernie ist typischerweise klein genug, dass nur das Peritoneum oder die Auskleidung der Bauchhöhle durch die Muskelwand drückt.

    In schweren Fällen können sich Teile des Darms durch das Loch im Muskel bewegen.

    Wer ist gefährdet für eine Nabelhernie?

    Nabelhernien sind typischerweise bei der Geburt vorhanden und scheinen zu erscheinen und zu verschwinden, was als "reduzierbare" Hernie bezeichnet wird. Die Hernie kann sich nicht bemerkbar machen, es sei denn, der Patient weint, drängt auf einen Stuhlgang oder eine andere Aktivität, die einen abdominalen Druck erzeugt. Die Sichtbarkeit einer Hernie macht es leicht diagnostizierbar und erfordert oft keine Tests außerhalb einer körperlichen Untersuchung durch einen Arzt.

    Wenn Nabelhernien in einem Erwachsenen vorhanden sind, ist es in der Regel nach einer Operation in diesem Bereich, während oder nach der Schwangerschaft, oder in denen, die übergewichtig sind. Im Gegensatz zu Kindern wachsen Erwachsene nicht mehr, so dass sich eine Nabelhernie in den meisten Fällen nicht selbst heilt.

    Der Bauchnabel oder Nabel wird oft als Platz zum Einführen von Instrumenten während einer laparoskopischen Operation verwendet, da die Narbe in den Hautfalten verborgen ist.

    Aus diesem Grund kann möglicherweise eine Narbenhernie entstehen, die wie eine Nabelhernie aussieht.

    Nabelbruch Behandlung

    Für die meisten Kinder wird sich eine Nabelhernie heilen. Normalerweise "wachsen" Kinder im Alter von drei Jahren aus einer Hernie heraus, da sich die Bauchmuskeln mit dem Kind stärken und wachsen.

    In einigen Fällen kann eine Operation erforderlich sein. Wann ist eine Nabelhernienchirurgie notwendig?

    Eine Hernie kann operiert werden, wenn:

    sie im Alter von vier oder fünf Jahren nicht heilt

    • Sie ist groß und es ist nicht zu erwarten, dass sie selbstständig abheilt
    • Es ist kosmetisch nicht ansprechend
    • Der Patient ist ein Erwachsener
    • Wann ist Nabelhernie ein Notfall?

    Eine Hernie, die sich in der "Out" -Position festsetzt, wird als "incarcerated" Hernie bezeichnet. Während eine incarcerated Hernie kein Notfall ist, sollte es angesprochen werden, und medizinische Versorgung sollte gesucht werden. Eine eingeklemmte Hernie ist ein Notfall, wenn es zu einer "strangulierten Hernie" wird, bei der das Gewebe, das sich außerhalb des Muskels wölbt, von seiner Blutzufuhr ausgehungert wird. Dies kann den Tod des Gewebes verursachen, das sich durch die Hernie ausbeult.

    Eine strangulierte Hernie kann durch die tiefrote oder purpurfarbene Farbe des vorgewölbten Gewebes identifiziert werden. Es kann von starken Schmerzen begleitet sein, ist aber nicht immer schmerzhaft. Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und Bauchschwellung können ebenfalls vorhanden sein.

    Nabelhernienchirurgie

    Die Nabelhernienchirurgie wird typischerweise in Vollnarkose durchgeführt und kann stationär oder ambulant durchgeführt werden. Besondere Vorsicht ist geboten, um die Kinder angemessen auf die Operation vorzubereiten.

    Sobald die Anästhesie gegeben ist und der Patient schläft, beginnt die Operation mit einer Inzision unter dem Nabel oder Bauchnabel. Sobald die Inzision erstellt ist, wird der Teil der Bauchdecke, der durch den Muskel ragt, isoliert. Dieses Gewebe wird "Bruchsack" genannt. Der Operateur bringt den Herniensack in die richtige Position in das Abdomen zurück.

    Wenn der Defekt im Muskel klein ist, kann er geschlossen werden. Die Nähte bleiben dauerhaft an Ort und Stelle und verhindern, dass der Bruch in Zukunft wieder auftritt.

    Bei großen Defekten könnte der Chirurg das Gefühl haben, dass das Nähen keine angemessene Möglichkeit ist, das Loch im Muskel zu reparieren.

    In diesem Fall wird ein Netztransplantat verwendet, um das Loch im Muskel zu bedecken. Stellen Sie sich die chirurgische Version des Bildschirms vor, die in Fenstern verwendet wird, um das Loch zu verdecken und zu vernähen. Das Netz ist dauerhaft und verhindert die Rückkehr der Hernie, obwohl der Defekt offen bleibt.

    Wenn die Nahtmethode bei größeren Muskeldefekten (etwa in der Größe eines Viertels oder größer) angewendet wird, ist die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens erhöht. Die Verwendung von Mesh in größeren Hernien ist der Standard der Behandlung, aber es ist möglicherweise nicht angemessen, wenn der Patient in der Vergangenheit chirurgische Implantate abgelehnt hat oder eine andere Bedingung, die die Verwendung eines Mesh-Graft verhindert.

    Sobald das Netz an Ort und Stelle ist oder der Muskel genäht wurde, kann der Einschnitt geschlossen werden. Der Einschnitt ist normalerweise in den normalen Falten des Bauchnabels versteckt. Sobald es verheilt ist, ist es nicht bemerkbar. Die Inzision wird typischerweise mit Nähten verschlossen, die bei einem Folgebesuch mit dem Chirurgen entfernt werden.

    Erholung von der Nabelhernienchirurgie

    Die meisten Herniepatienten sind in der Lage, innerhalb von zwei bis vier Wochen zu ihrer normalen Aktivität zurückzukehren. Der Bauch wird besonders in der ersten Woche empfindlich sein. Während dieser Zeit sollte die Inzision während einer Aktivität geschützt werden, die den Abdominaldruck erhöht, indem ein fester, aber leichter Druck auf die Inzisionslinie ausgeübt wird.

    Aktivitäten, die darauf hinweisen, dass die Inzision geschützt werden sollte, sind:

    Aus sitzender Position aufsteigen

    • Niesen
    • Husten
    • Absetzen während des Stuhlgangs
    • Erbrechen

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