Die Risiken verstehen, die mit einer Operation verbunden sind

Die Risiken einer Operation verstehen

Wenn Sie eine Operation planen, sollte Ihre größte Sorge das Endergebnis sein – wie werden Sie sich fühlen, wenn Ihre Operation abgeschlossen ist? Die Vorbereitung auf Ihre Operation, dh das Verstehen der Risiken, mit denen Sie konfrontiert sind, und das Mindern dieser Risiken ist der Schlüssel für eine gute Genesung und das Endergebnis.

Ihr Risiko ist so einzigartig wie Ihre Fingerabdrücke.

Ihr Chirurg kann Ihnen mehr über Ihr Risiko sagen, wenn Sie Fragen wie diese haben:

  • Sind Sie ein chirurgischer Kandidat mit hohem Risiko oder ein Kandidat mit geringem Risiko?
  • Wird dein Leben durch das Verfahren verbessert oder überwiegen die Risiken die Belohnungen?
  • Gibt es gute Alternativen zur Operation?
  • Kann Ihr Körper Anästhesie tolerieren? Out Überwiegt das Risiko einer Operation die potenziellen Vorteile?
  • Besteht die Gefahr, dass Sie langfristig in einem Beatmungsgerät sind?
  • Sind Herz und Lunge stark genug für eine Operation?
  • Keine Operation ist risikofrei, aber das Verständnis der möglichen Komplikationen kann Ihnen und Ihrem Chirurgen helfen, eine bessere Entscheidung zu treffen.

Sprechen Sie mit Ihrem Chirurgen

Unmittelbar vor Ihrer Operation wird sich der Chirurg mit Ihnen treffen und Ihnen die möglichen Risiken für Ihre Operation erklären. Dieser Prozess wird als "informed consent" bezeichnet und ist notwendig, aber oft zu spät, um bei der Planung zu helfen.

Eine Diskussion der einzelnen Risiken, denen Sie gegenüberstehen, sollte lange vor dem Operationstag erfolgen.

Eine der besten Möglichkeiten, das Risiko zu senken, besteht darin, einen Chirurgen zu wählen, der das Verfahren regelmäßig in einer Einrichtung durchführt, die sowohl mit dem Chirurgen als auch mit der Chirurgie vertraut ist. Sie sollten auch bereit sein, Fragen während Ihres Arztbesuchs vor der Operation zu stellen.

Häufige chirurgische Risiken:

Anästhesie Komplikationen während der Operation

Die meisten Probleme, die während der Operation entstehen, sind das Ergebnis der Operation, nicht die Sedierung für den Eingriff.

Obwohl es ungewöhnlich ist, gibt es sehr ernste Komplikationen, die auftreten können, wenn ein Patient eine Reaktion auf die Anästhetika hat.

Die meisten Probleme im Zusammenhang mit Anästhesie sind mit dem Prozess der Intubation oder das Einsetzen der Atemschlauch verbunden. Aspiration oder das Einatmen von Nahrung oder Flüssigkeit in die Lunge kann während der Operation ein Problem darstellen. Einige Patienten erfahren auch eine erhöhte Herzfrequenz oder erhöhten Blutdruck während des Prozesses.

Das Problem der Anästhesie Bewusstsein wurde sehr viel in den Medien diskutiert, aber aufwachen während der Operation oder wach während der Operation, ist sehr selten, wenn die Anästhesie von einem Anästhesisten oder einem zertifizierten Anästhesisten (CRNA) zur Verfügung gestellt wird.

Maligne Hyperthermie, eine Reaktion auf die Anästhesie, die die Temperatur des Patienten schnell ansteigen lässt, ist lebensbedrohlich. Ein Patient, der in der Vergangenheit eine maligne Hyperthermie hatte, hat ein signifikant erhöhtes Risiko und sollte das Problem mit seinem Chirurgen und Anästhesisten besprechen.

Blutungsprobleme während der Operation

Einige Blutungen werden während der Operation erwartet, aber Blutungen über die normale Menge hinaus können eine Transfusion notwendig machen. Wenn die Blutung schwerwiegend genug ist, um eine Krise zu verursachen, kann die Operation beendet werden oder eine signifikante Transfusion erforderlich sein.

Einige Religionen verbieten Transfusionen, ein Problem, das mit dem Chirurgen vor der Planung eines Verfahrens diskutiert werden muss. Eine blutlose Operation, dh ein chirurgischer Eingriff ohne Verabreichung von Blutprodukten, wird jedes Jahr häufiger.

Durch Operationen verursachte Blutgerinnsel

Blutgerinnsel, häufig als tiefe Venenthrombose (DVT) bezeichnet, sind ein bedeutendes Risiko für eine Operation. Die Gerinnsel können im Bereich der Chirurgie beginnen oder durch Inaktivität während der Erholung verursacht werden.

Die meisten postoperativen Patienten erhalten Medikamente wie Heparin, um das Blut zu verdünnen, um die Bildung von Blutgerinnseln zu verhindern. Ein Gerinnsel kann zu einer kritischen Komplikation werden, wenn es beginnt, durch den Blutkreislauf zu wandern und sich in der Lunge, einem so genannten Lungenembolus, oder im Gehirn anzusiedeln, was zu einem Schlaganfall oder "Hirnschlag" führt.

Patienten mit einer vorherigen TVT haben ein höheres Risiko für zusätzliche Blutgerinnsel und sollten ihren Chirurgen auf diesen Zustand aufmerksam machen.

Tod aufgrund einer Operation

Alle Operationen, ob elektiv oder notwendig, bergen das Risiko des Todes. Eine Operation, bei der das Herz angehalten werden muss, hat ein höheres Risiko als eine Operation zur Entfernung von Tonsillen, aber beide können immer noch zum Tod führen.

Trauma-Operation, eine Notfalloperation, um das Leben eines verletzten Patienten zu retten, der ohne eine Intervention stirbt, ist ein Beispiel für eine sehr risikoreiche Operation. In diesem Fall steht die Möglichkeit des Überlebens nach einer Operation mit der Sicherheit des Todes ohne.

Bei der Betrachtung eines nicht essenziellen Eingriffs, z. B. plastische Chirurgie, sollte bei der Entscheidung über den Eingriff die Schwere der Operation berücksichtigt werden.

Verzögerte Heilung nach der Operation

Manche Patienten brauchen länger als andere, vor allem Menschen mit mehr als einer Krankheit. Ein Patient mit einer chronischen Krankheit, einem Immunsystemproblem oder einer Krankheit in den Wochen vor der Operation kann einen längeren Krankenhausaufenthalt und eine schwierigere Erholungsphase haben.

Diabetiker, die operiert werden, haben typischerweise eine längere Heilungszeit, besonders wenn der Blutzuckerspiegel schlecht kontrolliert wird. Aus diesem Grund müssen Diabetiker sorgfältig die Risiken und Vorteile einer Operation abwägen, einschließlich der möglichen Komplikationen während der Genesung.

Atemschwierigkeiten nach der Operation

Die meisten Patienten können am Ende der Operation aus der Beatmungsmaschine oder dem Beatmungsgerät entfernt werden. Einige Patienten können das Beatmungsgerät länger benötigen. In extremen Fällen müssen Patienten in eine Rehabilitationseinrichtung verlegt werden, um ihre Atmung zu verstärken, bis sie vollständig aus dem Beatmungsgerät entfernt werden können.

Am meisten gefährdet sind Patienten mit Lungenerkrankungen, Raucher, chronisch kranke Patienten und Patienten, die vor der Operation eine Beatmungsunterstützung benötigen.

Infektionen nach der Operation

Es besteht ein Infektionsrisiko, wenn die Haut, eine natürliche Infektionsbarriere, geöffnet wird. Ein chirurgischer Einschnitt schafft eine signifikante Möglichkeit für eine Infektion in den Körper zu gelangen, obwohl die Operation in einer sehr sauberen Umgebung durchgeführt wird.

Ein Patient mit einer Infektion, die eine Operation erforderlich macht, hat ein höheres Risiko für eine infizierte Inzision oder eine Blutinfektion und sollte in der Lage sein, die Anzeichen und Symptome einer sich verschlimmernden Infektion zu erkennen.

Die meisten Patienten erhalten vor und nach der Operation Antibiotika, um das Infektionsrisiko zu reduzieren. Das medizinische Personal wird auch spezielle Vorsichtsmaßnahmen beim Verbandwechsel anwenden, um Infektionen vorzubeugen.

Verletzung während der Operation

Bei einer Operation besteht die Gefahr, dass Teile des Körpers dabei verletzt werden. Zum Beispiel kann ein Patient, der eine Operation hat, um seinen Blinddarm zu entfernen, eine unbeabsichtigte Verletzung des Darms haben, der an dem Appendix befestigt ist.

Diese Art von Verletzung kann während des Eingriffs festgestellt und sofort behoben werden oder während der Genesung ein Problem werden, wenn das medizinische Personal das Problem entdeckt.

Wenn die Verletzung stark genug ist, kann eine zusätzliche Operation erforderlich sein.

Chirurgisch bedingte Lähmung

Eine der schwerwiegendsten Komplikationen: Lähmungen sind sehr selten, können aber insbesondere bei Hirn- und Wirbelsäulenoperationen auftreten. Je nach Art und Ort der Operation kann das Lähmungsrisiko größer sein.

Eine Operation zur Entfernung einer Masse, die sich im Rückenmark verheddert, oder eine Operation zur Reparatur einer schlechten Bandscheibe in der Wirbelsäule hätte ein höheres Lähmungsrisiko als eine Bauchoperation, da der Chirurg direkt mit dem Rückenmark arbeitet.

Schlechte Ergebnisse nach der Operation

Ein schlechtes chirurgisches Ergebnis kann schwere Narbenbildung, die Notwendigkeit einer zusätzlichen Operation oder eine Prozedur, die nicht die gewünschten Ergebnisse liefert, umfassen. Wenn die Erwartungen des Patienten realistisch sind und die Ergebnisse nicht akzeptabel sind, kann dies mit erheblichem Zeit- und Kostenaufwand verbunden sein.

In einigen Fällen können schlechte Ergebnisse nicht verhindert werden, insbesondere wenn das Problem schlechter ist als erwartet, sobald die Operation beginnt oder wenn nach der Inzision zusätzliche Probleme festgestellt werden.

Einige Operationen müssen verkürzt werden, wenn der Patient das Verfahren nicht toleriert, eine Entscheidung, die das Gesamtergebnis beeinflussen kann.

Ein schlechtes Ergebnis, das durch den Chirurgen verursacht wird, kann vermeidbar sein, wenn ein erfahrener Chirurg ausgewählt wird, der mit dem Verfahren vertraut ist. In Fällen, in denen ein schlechter Ausgang der Fehler des Chirurgen zu sein scheint, muss möglicherweise ein zweiter Chirurg konsultiert werden, um die weitere Behandlung zu besprechen.

Taubheit und Kribbeln nach der Operation

Bei vielen Patienten kommt es zu Taubheitsgefühlen und Kribbeln an der Operationsstelle, bei manchen Patienten handelt es sich um vorübergehende Beschwerden. andere finden es als permanente Komplikation. Um einen Schnitt zu erstellen, muss der Chirurg Nerven durchschneiden, die Nachrichten zwischen Körper und Gehirn senden. Wenn genug Nerven geschnitten sind, kann die Umgebung der Operationsstelle Taubheit oder ein Kribbeln haben.

Je nach dem Ort des Schadens kann sich der Nerv regenerieren, wodurch die Empfindung im Laufe von Wochen oder Monaten in das Gebiet zurückkehren kann. In anderen Fällen kann die Schädigung der Nerven für den Körper zu stark sein, was zu permanenter Taubheit oder Kribbeln führen kann.

Narbenbildung nach der Operation

Eine Narbenbildung nach einer Operation ist nicht immer vermeidbar, insbesondere wenn ein großer Schnitt oder mehrere Einschnitte vorgenommen werden müssen. Alle Patienten mit einer Inzision riskieren eine Narbenbildung. Bei einer elektiven Operation wie der plastischen Chirurgie kann eine offensichtliche Narbe ein viel größeres Problem sein, da die Operation typischerweise an einem Ort durchgeführt wird, der für andere sichtbar ist.

Patienten tragen eine wesentliche Verantwortung für die Prävention von Narbenbildung. Folgende Anweisungen des Chirurgen sind unerlässlich. Anweisungen enthalten häufig sehr spezifische Methoden der Wundversorgung und Raucherentwöhnung vor und nach der Operation.

Plastische Chirurgen verlangen normalerweise, dass ihre Patienten mindestens zwei Wochen vor der Operation mit dem Rauchen aufhören, da Studien wiederholt gezeigt haben, dass Raucher Narben haben, die nach der Operation signifikant schlechter sind. Wenn ein Patient sich entscheidet, das Rauchen und Narbenergebnisse nicht zu beenden, hat der Arzt keine Kontrolle über dieses Ergebnis.

Die Wahl eines hervorragenden Chirurgen und die Einhaltung der Anweisungen können helfen, eine minimale Narbenbildung zu gewährleisten. In Fällen von Narben, die ein Ergebnis von schlechter chirurgischer Fähigkeit sind, kann ein zusätzlicher Chirurg erforderlich sein, um den resultierenden Schaden zu reparieren.

Schwellungen und Blutergüsse nach der Operation

Hämatome und Schwellungen an der Operationsstelle gelten als normale Teile des Heilungsprozesses nach der Operation.

Der Schweregrad kann durch viele Faktoren beeinflusst werden, einschließlich der Art der Operation, der Kraft, die für die Operation erforderlich ist, dem Teint des Patienten und der Art der Versorgung nach der Operation.

Kalte Kompressen und andere einfache Mittel können den Heilungsprozess beschleunigen, während die Verwendung bestimmter Arten von Medikamenten Blutergüsse verschlimmern kann. Diese Bedenken sollten mit dem Arzt besprochen werden.

Bei den meisten Eingriffen sollte der Chirurg eine allgemeine Einschätzung abgeben können, wann Blutergüsse und Schwellungen vollständig abklingen sollten.

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