Allgemeine Anästhesie Nebenwirkungen und Komplikationen

Es gibt viele mögliche Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Verwendung von Anästhesie für Operationen und Verfahren. Diese Probleme variieren stark von geringfügigen Problemen bis hin zu signifikanten und lebensbedrohlichen Problemen. Glücklicherweise sind schwerwiegende Probleme nach der Anästhesie selten und der durchschnittliche Patient wird in den Stunden und Tagen nach dem Eingriff keine Probleme oder nur geringfügige Probleme erfahren.

Die Art der Nebenwirkungen, die ein Individuum aufgrund einer Narkose erleben kann, wird sich je nach Art der Narkose, Dauer der Narkose und Art des Problems, das eine Narkose erforderlich machte, dramatisch unterscheiden. Zum Beispiel wird ein Kind, das seinen Blinddarm braucht, aber keine anderen gesundheitlichen Probleme hat und für eine Stunde unter Narkose steht, wahrscheinlich weniger Komplikationen erfahren als ein 85-jähriger Diabetiker, der mehrere Stunden Narkose während seines offenen Herzens hat Chirurgie.

Allgemeine Anästhesie erklärt

Diese Art von Anästhesie wird während Operationen verwendet und wird in einem Krankenhaus oder einem chirurgischen Zentrum Einstellung verwendet. Medikamente werden sowohl als Inhalationsgas als auch durch eine Infusion während der Operation verabreicht. Während dieser Art der Sedierung ist der Patient seiner Umgebung völlig unbewusst und erleidet keine Schmerzen, da er sich in einem Zustand befindet, der viel tiefer ist als der Schlaf.

Bei einer Vollnarkose muss der Patient ein Beatmungsschlauch haben, damit er während der Operation an einem Beatmungsgerät angeschlossen werden kann. Dies liegt daran, dass eine Vollnarkose den Patienten nicht nur bewusstlos und unfähig macht, den Schmerz einer Operation zu spüren, sondern auch die Muskeln des Körpers, einschließlich der Muskeln, die die Lungen arbeiten lassen, zu lähmen.

Während die Medikamente der Allgemeinanästhesie eine Lähmung verursachen, die den Patienten daran hindert, sich zu bewegen – was besonders bei empfindlichen Operationen wichtig ist -, kann dies auch zu Komplikationen führen, die dadurch verursacht werden, dass sie sich längere Zeit nicht bewegen. Anästhesie ist, wie bei den meisten Operationen, oft eine sorgfältige Analyse potenzieller Risiken im Vergleich zu potenziellen Belohnungen – und eine äußerst fundierte Schätzung eines Anästhesieanbieters, bei der es wahrscheinlicher ist, ob es gut oder schlecht ist. Es werden auch Maßnahmen ergriffen, um die Wahrscheinlichkeit der Probleme zu minimieren und die Wahrscheinlichkeit guter Ergebnisse zu erhöhen.

Es ist wichtig sich daran zu erinnern, dass die Risiken einer Vollnarkose nicht die einzigen Risiken sind, die der Patient vor dem Eingriff beachten sollte, die Risiken der Operation selbst müssen berücksichtigt werden. Jedes Verfahren trägt seine eigenen einzigartigen potenziellen Risikofaktoren, die nichts mit der Anästhesie zu tun haben. Zum Beispiel hätte ein Patient, der eine Operation zum Entfernen des Blinddarms hat, Risikofaktoren im Zusammenhang mit der Infektion, die sich im Blinddarm befindet und möglicherweise während der Operation in das Abdomen ausströmt, sowie das Potenzial für eine Infektion in der Inzision, die nicht mit dem Blinddarm in Verbindung stehen Risiken der Vollnarkose.

Häufige Probleme nach allgemeiner Anästhesie

  • Übelkeit / Erbrechen: Die häufigste Komplikation nach einer Vollnarkose sind Übelkeit und Erbrechen. Postoperative Übelkeit und Erbrechen (PONV) ist leichter zu verhindern als zu behandeln, und für Patienten, bei denen dieses Problem auftritt, stehen mehrere Medikamente zur Verfügung.
  • Der beste Prädiktor dafür, ob ein Patient postoperative Übelkeit und Erbrechen erlebt oder nicht, besteht in der Vorgeschichte von Übelkeit und Erbrechen nach einer früheren Operation. Diejenigen, die es in der Vergangenheit hatten, werden es viel eher wieder erleben und sind typischerweise vorbehandelt, um zu verhindern, dass es wieder passiert.
  • Halsschmerzen / Heiserkeit After: Nach dem Einsetzen des Atemschlauches kann eine Halsentzündung oder eine heiser klingende Stimme erwartet werden, besonders wenn die Operation sehr lang war. Während dies in der Regel nicht verhindert werden kann, sind Halsschmerzen Sprays, Lutschtabletten und andere Medikamente zur Verringerung der Halsschmerzen in den Tagen unmittelbar nach der Operation angemessen. Eine Heiserkeit, die sich nach mehr als 5 bis 7 Tagen nach der Operation nicht verbessert, sollte mit einem Gesundheitsdienstleister besprochen werden.Trockener Mund: Dieses Problem löst sich in der Regel, wenn der Patient nach der Operation essen und trinken kann. Der Mund ist während der Operation aufgrund des Atemschlauches teilweise geöffnet und ist oft trocken, wenn der Patient aufwacht.
  • Zittern / Schüttelfrost: Dies ist eine häufige Reaktion auf das während der Operation verabreichte Medikament und löst sich in der Regel auf, wenn das Medikament abklingt. Es kann auch durch einen kleinen Abfall der Körpertemperatur während der Operation verursacht werden, ein Problem, das leicht gelöst wird, indem man mit ein paar zusätzlichen Decken bedeckt, bis die kalten Schüttelfrost passieren. Das Vorhandensein von Fieber kann auch Schüttelfrost und Schüttelfrost verursachen, ist jedoch eine weniger häufige Ursache unmittelbar nach der Operation, es sei denn, eine Infektion war vor dem Eingriff vorhanden.
  • Schläfrigkeit:Das Medikament für die Allgemeinanästhesie kann Schläfrigkeit verursachen und viele Personen in den Stunden nach der Operation ein- und ausschlafen. Typischerweise geben die Patienten nach einer guten Nacht des Schlafes an, dass sie sich mehr wie sie selbst fühlen.
  • Muskelschmerzen One: Eines der Medikamente, die üblicherweise bei Vollnarkose verwendet werden, verursacht Muskelschmerzen. Liegen Sie während der Operation völlig still in einer Position, können Sie auch Muskelschmerzen bekommen. Patienten klagen häufig über Körperschmerzen nach einem Eingriff, typischerweise Rückenschmerzen, die dadurch verursacht werden, dass sie während der Operation nicht in der Lage sind, ihre Position zu wechseln.Juckreiz:
  • Die während und nach der Operation verabreichten Medikamente können und führen oft zu Juckreiz. Verschreibungspflichtige Schmerzmittel sind berüchtigt dafür, dass sie Juckreiz verursachen, was oft der Schuldige ist und nicht Anästhesie-Medikamente.Stärkere Probleme nach der allgemeinen Anästhesie
  • Verwirrung: Veränderungen im mentalen Status, besonders bei denen, die vor der Operation leicht verwirrt sind, werden manchmal nach der Operation gesehen. Dies ist besonders häufig bei älteren Menschen, die an Demenz, Alzheimer oder anderen Erkrankungen leiden, die Verwirrung verursachen können. Die Kombination von Medikamenten und eine Tendenz zur Verwirrung führt normalerweise zu einer Zunahme der Symptome, bis der Körper die Anästhesie vollständig beseitigt.

Der Wechsel von der häuslichen Umgebung zu einer unbekannten Umgebung (Krankenhaus, chirurgisches Zentrum) kann zu Verwirrung führen. Wenn auf der Intensivstation Vorsicht walten gelassen wird, ist dies ein bekannter Risikofaktor sowohl für das Delir als auch für die Verschlimmerung der Verwirrung, da der Patient zu jeder Tages- und Nachtzeit mit Lichtern stimuliert wird, Maschinenlaute piepen und alarmierend und konstant sind (notwendige) medizinische Eingriffe durch das Personal.

Schwierigkeiten beim Wasserlassen General: Eine Vollnarkose lähmt die Muskeln des Körpers und die Blase ist ein Muskel. Das Medikament kann nicht nur die Blase beeinflussen, sondern viele Operationen erfordern die Platzierung eines Blasenkatheters. Die Entfernung des Blasenkatheters, der allgemein als Foley-Katheter bezeichnet wird, kann die Fähigkeit beeinträchtigen, in den folgenden Tagen zu urinieren.

Reizungen sind nach dem Einsetzen eines Foley häufig, was beim Urinieren zu Brennen führen kann, was nicht unbedingt bedeutet, dass eine Harnwegsinfektion (UTI) vorliegt. Während eine Infektion der Harnwege wahrscheinlicher ist, nachdem ein Foley für eine Operation platziert wurde, erfahren die meisten Patienten keine nachteiligen Wirkungen von dem Katheter. In seltenen Fällen kann ein Patient nach einer Operation nicht urinieren und dies erfordert sofort ärztliche Hilfe.

Ileus: So wie die Blase durch Medikamente gelähmt werden kann, so kann der Darm, und wenn der Darm nicht in einem vernünftigen Zeitraum aufwacht, wird es als Ileus bezeichnet. Dieses Problem löst sich typischerweise in den Tagen unmittelbar nach der Operation. Während der Operation am selben Tag wird der Patient oft im Aufwachraum gehalten, bis er Gas durchlässt, ein Zeichen, dass er keinen Ileus hat und sicher nach Hause gehen kann.Schwierigkeiten beim Verlassen des Beatmungsgeräts

: Bei den meisten Patienten wird das Beatmungstubus entfernt, sobald die Operation abgeschlossen ist und sie innerhalb von Minuten nach Abschluss des Eingriffs selbstständig atmen können. Andere Patienten, oft ältere oder kränkere Patienten, benötigen mehr Zeit, um erfolgreich vom Beatmungsgerät genommen zu werden. Patienten, die unmittelbar nach der Operation nicht sicher aus dem Beatmungsgerät entfernt werden können, können dies oft nach einigen Stunden tun, um mehr von den Medikamenten zu wecken. In seltenen Fällen benötigt der Patient einen längeren Aufenthalt auf einer Intensivstation, während das Gesundheitsteam daran arbeitet, den Patienten unabhängig zu atmen.

Aspiration / Pneumonie This: Dies ist ein potentiell schwerwiegendes Problem, das auftritt, wenn während der Operation versehentlich Nahrung oder Flüssigkeit in die Lunge eingeatmet wird. Da der Patient nicht bei Bewusstsein ist und ein Atemschlauch vorhanden ist, ist es leichter, Fremdkörper in die Lunge einzuatmen. Im normalen Alltag nennen wir das "die falsche Leitung" und wir husten, was immer es ist. Während der Operation ist es nicht möglich zu husten oder sich bewusst zu sein, dass etwas in die falsche Leitung geht, was dazu führt, dass Speichel oder sogar Erbrochenes in die Lunge gelangt. Dies kann zu einer Lungenentzündung nach einer Operation führen, die als eine schwerwiegende Komplikation angesehen wird, die eine antibiotische Therapie erfordert und in einigen Fällen zu einer Rückübernahme in das Krankenhaus führen kann.Blutgerinnsel

: Wenn Sie sich während der Operation mehrere Stunden in der gleichen Position befinden, kann sich das Risiko erhöhen, nach der Operation ein Blutgerinnsel, eine tiefe Venenthrombose, zu bilden. Diese Gerinnsel passieren am häufigsten in den Extremitäten, besonders in den Beinen. Wenn Sie jemals operiert worden sind und sich gewundert haben, warum das Personal Sie so schnell wie möglich nach der Operation aufnehmen wollte, sollten Sie verhindern, dass sich Blutgerinnsel bilden.Maligne Hyperthermie:

Dies ist eine äußerst ernste Erkrankung, die genetisch bedingt ist, eine vererbte Reaktion auf einige Medikamente, die während der Anästhesie verwendet werden und lebensbedrohlich sein können. Der Zustand verursacht hohe Fieber- und Muskelkontraktionen, die zu Organversagen führen können, wenn sie nicht diagnostiziert und schnell behandelt werden. Ein Patient, der einen Verwandten mit einer malignen Hyperthermie in der Anamnese hat, kann vor der Anästhesie getestet werden.Anästhesiebewusstsein

: Dies ist eine seltene Erkrankung, die darauf zurückzuführen ist, dass die Narkose nicht vollständig wirksam ist, um Bewusstlosigkeit zu verursachen. Die Patienten berichten über Erfahrungen, die von der Erinnerung an Teile der Gespräche im Operationssaal während des Eingriffs bis hin zum Sehen, Hören und Fühlen alles Geschehens während der Operation reichen. Glücklicherweise ist das Anästhesiebewusstsein nicht üblich, wenn während des Eingriffs eine angemessene Anästhesie verabreicht wird.

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