Zurückhalten oder Zurückziehen des Lebens Unterstützende Maßnahmen

Sie hören davon in den Nachrichten, Sie kennen wahrscheinlich jemanden, der sich damit auseinandersetzen musste, oder Sie könnten sich selbst damit konfrontieren. Die Entscheidung, wann man die Unterstützung des Lebens zurückziehen oder überhaupt beginnen soll, ist eine klebrige, die mit verwirrenden Begriffen und starken Emotionen durchsetzt ist. Ein bemerkenswerter Fall in den Medien war der von Terry Schiavo im Jahr 2005. In ihrem Fall ging es darum, ob ihr Ehemann entscheiden könnte, ihre künstliche Ernährung einzustellen.

Es hat eine nationale Debatte ausgelöst. Obwohl ihr Fall in den Nachrichten sehr prominent war, ist es nicht der einzige Fall wie in den USA. Die Menschen stehen vor der Entscheidung, jeden Tag Lebensunterhalt zurückzuhalten oder abzuziehen.

Die lebenserhaltende Behandlung, auch Lebensunterhalt genannt, ist eine Behandlung, die dazu bestimmt ist, das Leben zu verlängern, ohne die zugrunde liegende Erkrankung zu heilen oder zu heilen. Dies kann mechanische Beatmung, künstliche Ernährung oder Hydratation, Dialyse, Chemotherapie und Antibiotika umfassen.

Qualität vs. Quantität

Fortschritte in Medizin und Technologie helfen Menschen, länger zu leben. Diese Fortschritte in der Medizintechnik helfen nicht nur Menschen länger zu leben, sondern verlängern auch das Leben von Menschen, die das Leben nicht selbst tragen können. Dies wirft die Debatte über Qualität vs. Quantität des Lebens auf. Zu den ethischen Fragen gehören:

  • Leisten wir Menschen auf Kosten ihres Trostes und ihrer Würde länger leben?
  • Wenn wir keine künstlichen Mittel einsetzen, um das Leben zu unterstützen, verweigern wir ihnen die Chance, länger zu leben oder sich vollständig zu erholen?
  • Was, wenn ein Wunder geschieht, während sie auf Lebenserhaltung stehen und geheilt werden?
  • Was ist, wenn wir sie aus der Lebenshilfe nehmen und sie kurz nach ihrem Tod ein Heilmittel finden?

Wer kann Entscheidungen im Leben unterstützen?

Der Code of Medical Ethics der American Medical Association besagt, dass "ein kompetenter, erwachsener Patient im Voraus eine gültige Zustimmung zu der Zurückhaltung und Zurückziehung von Lebenserhaltungssystemen formulieren und erteilen kann, falls eine Verletzung oder Krankheit diese Person inkompetent macht um eine solche Entscheidung zu treffen. " Diese Entscheidung wird normalerweise in Form einer Advanced Healthcare Directive oder eines Living Will getroffen.

Im gleichen Dokument kann ein Patient einen Ersatz benennen, um die Entscheidung für sie zu treffen, wenn sie nicht in der Lage sind. Wenn eine erweiterte Direktive nicht gemacht wird und ein Ersatz nicht bestimmt wird, fällt die Entscheidung, ob man die Lebensunterstützungen zurückhält oder entzieht, nach Staatsrecht zu den nächsten Angehörigen.

Wie man die Entscheidung trifft

Wenn Sie sich selbst oder jemanden, den Sie lieben, mit dieser Entscheidung konfrontiert sehen, ist das Wichtigste, was Sie tun können, Ihre eigenen Ziele und die bekannten Wünsche des Patienten zu bewerten. Sammeln Sie alle Informationen über die Arten von lebenserhaltenden Maßnahmen, die der Patient benötigt, einschließlich der Vorteile und Risiken jedes einzelnen. Überprüfen Sie die Patientenvorschrift für Patienten mit fortgeschrittenem Gesundheitszustand, Lebendigkeit oder Vorzugsintensität, wenn sie sich in einem Pflegeheim befinden. Wenn Sie der benannte medizinische Ersatz sind, haben Sie hoffentlich ein Gespräch über die Wünsche des Patienten geführt.

Wenn es kein legales Dokument gibt, auf das Sie sich beziehen können, und Sie keine Gespräche über lebenserhaltende Behandlungen mit dem Patienten geführt haben, kann die Entscheidung schwieriger sein. Ich empfehle normalerweise alle nahen Verwandten und vielleicht sehr enge Freunde zu sammeln, um zu besprechen, was der Patient gewollt hätte. Jede Person wird ihre eigenen einzigartigen Erfahrungen mit dem Patienten haben, auf die sie zurückgreifen können.

Es ist am besten, wenn alle Angehörigen des Patienten sich darauf einigen können, ob sie die Lebenserhaltung zurückhalten oder zurückziehen. Wenn eine einstimmige Entscheidung nicht getroffen werden kann, kann es hilfreich sein, Mediation zu versuchen. Ein Sozialarbeiter oder Kaplan kann oft helfen, schwierige Situationen wie diese zu vermitteln. Die Entscheidung wird letztlich auf den benannten Ersatzersatz fallen, aber wenn alle Angehörigen des Patienten am Entscheidungsprozess teilnehmen können, kann dies dazu beitragen, engere Beziehungen zu pflegen und Ressentiments (und Klagen) zu verhindern.

Nachdem die Entscheidung getroffen wurde

Die Entscheidung, Lebensunterhalt zurückzuhalten oder abzuziehen, ist schwer zu treffen.

Ich würde empfehlen, während und vor allem nach der Entscheidung emotionale Unterstützung zu bekommen. Eine fundierte Entscheidung zu treffen, die die Vorteile, Risiken und das berücksichtigt, was der Patient sich für sich selbst gewünscht hätte, kann immer noch Schuldgefühle und Unsicherheit auslösen. Sprich mit einem professionellen Berater, einem Mitglied des Klerus oder sogar mit einem guten Freund, um diese Gefühle offen zu äußern und mit ihnen umzugehen. Erkundigen Sie sich bei Ihrer lokalen Hospiz-Agentur, um Unterstützungsgruppen von Menschen zu finden, die gegangen sind oder die gleiche Sache durchmachen. Und schließlich, gönnen Sie sich eine Pause. Sie können nur die Entscheidung treffen, die Sie für am besten halten.

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