Wie verbessert EHR die Patientenversorgung?

  • Geriatrische Pflege
  • Vergütung für das Gesundheitswesen
  • Büromanagement
  • Medizinische Versorgung
  • Der Ausbau der Gesundheitsinformationstechnologie ist wichtig für die Verbesserung der Gesundheitsbranche insgesamt. Die Gesundheits-IT, zu der auch die elektronische Gesundheitsakte (EHR) gehört, ermöglicht es Gesundheitsdienstleistern, die Patientenversorgung durch die Verwendung und gemeinsame Nutzung von Patientenakten effektiv zu verwalten.

    Vorteile von EHR – Elektronische Gesundheitsakte

    • SicherheitInformationen können bequem und sicher über das Internet übertragen werden. Dies verringert die Wahrscheinlichkeit des Zugangs für Personen, die nicht direkt mit der Pflege des Patienten verbunden sind oder die Informationen des Patienten nicht benötigen, um seine Arbeit effektiv zu erledigen. Anstatt Papierkarten zu transportieren und dort zu speichern, wo sie von irgendjemandem mit physischem Zugriff gelesen werden können, greifen die Zugangscodes auf die Zugangskontrolle zu.
    • GenauigkeitSoftware erfordert eine vollständige Dokumentation für die Codierung, so dass benötigte Informationen nicht aus der Patientenakte entfernt werden. Ein Datensatz kann nicht ohne alle erforderlichen Informationen übermittelt werden. Ärzte und Mitarbeiter werden aufgefordert, Elemente einzugeben, die sie sonst vernachlässigen könnten. Sie müssen die Standardterminologie verwenden und können häufig aus einer Reihe von Auswahlmöglichkeiten über Kontrollkästchen auswählen, anstatt für jedes Element eine Antwort erstellen zu müssen. Die elektronische Aufzeichnung beseitigt auch Fehler aufgrund der Unfähigkeit, das Schreiben des Arztes zu lesen.
    • Schnellere ErgebnisseElektronische Informationen können mit anderen Leistungserbringern oder Patienten schneller ausgetauscht werden als mit Papierdokumenten, da ein sofortiger Zugriff auf den gesamten Datensatz möglich ist. Es beseitigt Verzögerungen bei der Entgegennahme von Labor- und Bildgebungsresultaten, Apotheken- und Verschreibungsbestellungen sowie Arztbesuchen und Verlaufsnotizen. Die elektronischen Gesundheitsakten können über die zugehörigen Einrichtungen verteilt werden, so dass Spezialanbieter und Primärversorgungsanbieter gleichzeitig auf denselben Datensatz zugreifen können.
    • Geringere KostenEHR macht Kopierkosten überflüssig, zusätzlich zu geringeren Ausgaben für die administrative und administrative Unterstützung, die für Transkription, Dokumentation und Informationsersuchen notwendig sind. Es reduziert auch den Platzbedarf für die Speicherung von Datensätzen.
    • PatientensicherheitEin wichtiges Sicherheitsmerkmal eines EHR ist das Medikamentenmanagement. Ärzte haben sofortigen Zugang zu den Medikamenten, die ein Patient zur Reduzierung von Nebenwirkungen und Medikationsfehlern einnimmt.

    Medicare Incentives für EHR

    Seit Mai 2011 können berechtigte Ärzte, Krankenhäuser und andere medizinische Fachkräfte Zahlungen erhalten, um die Einführung und sinnvolle Nutzung von Gesundheitsinformationstechnologie (HIT) und qualifizierten elektronischen Gesundheitsakten (EHR) zu fördern. In Phase 1 des EHR-Incentive-Programms wurden Anforderungen für die elektronische Erfassung klinischer Daten festgelegt. Die letzte Regel der Phase 2 legte den Schwerpunkt auf die Unterstützung der Ziele der nationalen Qualitätsstrategie und die kontinuierliche Verbesserung der Qualität am Behandlungsort. Das Programm wird 2017 und darüber hinaus die Stufe 3 durchlaufen.

    Medizinische Anbieter, die Anspruch auf Medicare-EHR-Anreize haben, sind: Doktor der Medizin oder Osteopathie, Arzt für Oralchirurgie oder Zahnmedizin, Arzt für Podologie, Arzt für Augenheilkunde und Chiropraktiker.

    Berechtigte Fachkräfte, die eine sinnvolle Verwendung nachweisen, erhalten den maximalen Anreiz, je nachdem, in welchem ​​Jahr sie am Programm teilnehmen. Sie können sich für die Teilnahme an der CMS-Website bewerben.

    Medicaid EHR-Incentives

    Medizinische Anbieter, die Anspruch auf Medicaid-EHR-Anreize haben, sind: Ärzte, Zahnärzte, zertifizierte Krankenschwester-Hebammen, Krankenschwester-Praktiker und Arzthelfer in einem FQHC oder RHC.

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