Wie man verdächtige Blutergüsse bei älteren Erwachsenen identifiziert

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  • Eines der vielen Anzeichen für körperliche Misshandlung bei älteren Erwachsenen sind Blutergüsse. Manchmal scheint es ziemlich offensichtlich, dass die blauen Flecken mit Missbrauch verbunden sind. Sie könnten von anderen Anzeichen eines Traumas begleitet sein, oder die Person könnte deutlich berichten, was passiert ist und wer sie verletzt hat. Zu anderen Zeiten ist es nicht annähernd so klar. Als Mediziner kommt die Schwierigkeit, wenn Blutergüsse vorhanden sind und niemand weiß, wie es dort angekommen ist.

    Ist es zufällig, wie viele Prellungen sind, oder ist es verdächtig und ein mögliches Zeichen des Missbrauchs?

    Mandated Meldung von Missbrauch

    Ärzte, Sozialarbeiter, Krankenschwestern, Notfallpersonal einschließlich Polizisten und Feuerwehrleute, Geistliche, Psychiater und andere Arbeiter sind verpflichtet, Missbrauch oder Vernachlässigung von älteren Erwachsenen zu melden. Dies wird mandatierte Berichterstattung genannt.

    Wenn die Person in einer Gemeinschaft lebt, muss dieser Bericht bei der örtlichen Abteilung für Erwachsenenschutz eingereicht werden. APS-Berichte werden normalerweise generiert, wenn jemand einem Mitarbeiter im Gesundheitswesen freiwillig oder als Antwort auf eine Befragung mitteilt, dass er verletzt wird, sei es aufgrund körperlicher, emotionaler, verbaler, sexueller oder finanzieller Misshandlung.

    Wenn sich die Person in einem Pflegeheim aufhält, sind die dortigen Mitarbeiter als Reporter verpflichtet und müssen diesen Bericht bei der Landesvermessungsbehörde einreichen. Sie sind mit erheblichen Konsequenzen konfrontiert, wenn sie keinen Vorfall melden, einschließlich eines Hinweises, dass sie die Möglichkeit eines Missbrauchs nicht gemeldet haben, eines Hinweises, dass sie die geforderte Missbrauchsmissbrauchsmethode nicht befolgen, und weiterer Zitierungen und Geldbußen, wenn tatsächlich ein Missbrauch festgestellt wurde.

    Die Anforderung des CMS, Missbrauch und Verletzungen unbekannter Herkunft zu melden

    Die Zentren für Medicare- und Medicaid-Dienste haben viele Voraussetzungen für die Teilnahme, wenn qualifizierte Pflegeeinrichtungen finanzielle Unterstützung für die Versorgung ihrer Bewohner erhalten möchten. Eine solche Anforderung ist, dass die Einrichtung innerhalb von zwei Stunden nach ihrer Entdeckung einen Missbrauch oder eine Verletzung unbekannter Herkunft ihrer staatlichen Behörde melden muss.

    Die staatliche Behörde (die von CMS beaufsichtigt wird) entscheidet dann, ob der Missbrauchsvorwurf oder die Verletzung unbekannter Herkunft sofort, innerhalb weniger Wochen oder Monate oder bei der nächsten unangekündigten Landesbefragung untersucht werden soll.

    Wenn ein Bewohner einen Missbrauchsvorwurf macht, unabhängig von der kognitiven Fähigkeit des Bewohners, muss das Pflegepersonal den Vorwurf melden, eine vollständige Untersuchung durchführen und die Untersuchung innerhalb von 5 Tagen nach dem Vorfall bei der staatlichen Behörde einreichen. Obwohl es schwierig ist, Einrichtungen zu besuchen, ist es ziemlich einfach zu wissen, dass diese Vorwürfe gemeldet werden müssen.

    Die schwierigere Entscheidung für die Heimverwaltung ist, zu bestimmen, welche Vorfälle als Verletzungen unbekannter Herkunft zu klassifizieren sind und somit eine Meldung erfordern. Laut CMS ist eine Verletzung unbekannter Herkunft wie folgt definiert:

    • Die Verletzung wurde von niemandem beobachtet oder kann vom Bewohner nicht erklärt werden.
    • Die Verletzung ist verdächtig wegen der Lage (in einem Bereich, der normalerweise nicht anfällig für Verletzungen ist), Ausmaß der Verletzung, Anzahl der Verletzungen, die zur gleichen Zeit auftreten, oder der Anzahl der Verletzungen im Laufe der Zeit.

    Das Ziel von CMS, die Meldung von Verletzungen unbekannter Herkunft zu verlangen, ist die Minimierung und Verhinderung von Missbrauch älterer Erwachsener.

    Die Operationalisierung dieser Definition wird jedoch zu einer Herausforderung, wenn es unterschiedliche Interpretationen gibt, was als "verdächtig" gilt, insbesondere bei Verletzungen, die häufig auftreten, wie z. B. Prellungen.

    Die Quetschungen von Pflegeheimbewohnern wurden oft als Zufallserscheinungen interpretiert, und dies verständlicherweise wegen der Verletzlichkeit von älteren Erwachsenen gegen Blutergüsse. Einige staatliche Stellen interpretieren jedoch einige Quetschungen als verdächtig und zitieren Einrichtungen, die diese Verletzungen nicht zur Untersuchung melden.

    Die Herausforderung von CMS, staatlichen Behörden und Pflegeheimen besteht darin, diese blauen Flecken nicht zu übersehen, die auf Missbrauch hindeuten könnten, aber keine übermäßigen Verletzungen von Prellungen verlangen oder praktizieren, von denen viele zufällig sind.

    Über die Berichterstattung, die das Untersuchen, Dokumentieren und Verfassen umfangreicher Berichte einschließt, erfordert die Verwendung von erheblichen Ressourcen, die stattdessen dazu verwendet werden könnten, den Bewohnern ein höheres Maß an Pflege zu bieten.

    Verwendung von Forschung zur Entscheidungsfindung bei Verdacht auf Blutergüsse

    In Ermangelung spezifischerer Richtlinien von CMS unterstützen einige Einrichtungen wissenschaftliche Forschung, um die Merkmale von Prellungen bei älteren Erwachsenen zu identifizieren, die wahrscheinlich verdächtig sind und daher eine Meldung erfordern würden .

    Das Risiko von Blutergüssen bei älteren Erwachsenen

    Zuerst müssen wir erkennen, dass bei älteren Erwachsenen Blutergüsse sehr häufig auftreten und viele Prellungen ohne eindeutige Ursache auftreten. In einer Studie mit zufälligen Blutergüssen hatten 72 von 101 Forschern bei älteren erwachsenen Teilnehmern mindestens einen blauen Fleck innerhalb von 2 Wochen.

    Zweitens gibt es mehrere Faktoren, die die Wahrscheinlichkeit von Blutergüssen bei älteren Erwachsenen erhöhen. Dazu gehören:

    • Akzidentelle Blutergüsse bei älteren Erwachsenen treten häufiger auf, weil das Fett unter der Haut abnimmt, die Haut dünn ist und die Kapillaren zerbrechlich sind.
    • Menschen, die bestimmte Medikamente erhalten, haben ein erhöhtes Risiko für Blutergüsse. Die Forschung identifiziert Tagesdosen von Prednison, Aspirin 325 mg, Warfarin und Plavix sowie inhalierten Kortikosteroiden, als deutlich erhöht das Risiko von Blutergüssen. Ein kleineres, aber immer noch erhöhtes Risiko ist an Erwachsene gebunden, die Aspirin 81 mg, NSAIDs (mehr als drei Tage pro Woche) und Ginkgo erhalten.
    • Stürze und Gangstörungen erhöhen die Wahrscheinlichkeit von Blutergüssen.
    • Anwohner, die Unterstützung bei ADLs benötigen, haben häufiger Blutergüsse.
    • Die Verwendung eines Hilfsgeräts (z. B. Rollator, Stock oder Rollstuhl) erhöht die Gefahr von Blutergüssen.
    • Vorhofflimmern ist ein Zustand, der mit Blutergüssen korreliert ist, weil es oft die Verwendung von over-the-counter und verschreibungspflichtige Medikamente, so genannte Antikoagulanzien, die Gerinnung von Blut verringern.

    Demenz, Missbrauch und Rückruf von Verletzungen

    Menschen mit Alzheimer-Demenz oder anderen Arten von Demenz haben ein erhöhtes Risiko für Missbrauch. Ihre Gedächtnisschwäche, der Rückgang ihrer Kommunikationsfähigkeiten und ihr schlechtes Urteilsvermögen machen sie zu einem leichteren Ziel als andere, deren Erkenntnis intakt ist. Ihre Erinnerung oder der Vorwurf des Missbrauchs kann auch wegen ihres schlechten Gedächtnisses oder ihrer Geschichte von Paranoia oder Halluzinationen abgetan werden. Daher ist es wichtig, dass wir diese Personen vor Missbrauch schützen.

    Interessanterweise ist es, wenn ein älterer Erwachsener nicht weiß, wie eine Prellung aufgetreten ist oder sich nicht daran erinnert, eher eine versehentliche Verletzung. Untersuchungen über akzidentelle Blutergüsse ergaben, dass nur 17 Prozent der älteren Erwachsenen sich daran erinnern konnten, wie ihre Prellung entstanden ist.

    Im Gegensatz dazu konnten 91 Prozent der missbrauchten Teilnehmer in einer anderen Studie die Ursache ihrer Prellung zurückrufen, obwohl viele dieser Personen weniger als 24 Punkte auf der MMSE erreichten. (Ein Wert von 19-24 weist auf eine frühe Alzheimer-Krankheit hin.) Der Rückruf ihres Missbrauchs wurde durch andere Beweise verifiziert, um die Genauigkeit sicherzustellen. Die Forscher dieser Studie wiesen darauf hin, dass diese Tendenz von missbrauchten Personen, sich trotz Gedächtnisproblemen an den Ursprung ihrer Blutergüsse oder anderer Misshandlungen zu erinnern, auch bei geriatrischen Arztbesuchen mit ihren Patienten beobachtet wurde.

    Diese Tendenz, sich trotz Demenz an emotional aufgeladene Ereignisse (wie Missbrauch) zu erinnern, wurde mehrfach erforscht und demonstriert. Darüber hinaus neigen Gefühle bei Demenz dazu, länger zu dauern als spezifische Erinnerungen, daher ist es wichtig, den emotionalen Zustand der Person zu beachten.

    Aufgrund dieses Potenzials, sich an missbräuchliche Ereignisse zu erinnern, sollten Erwachsene unabhängig von ihrer kognitiven Fähigkeit oder Unfähigkeit stets vorsichtig über den Ursprung ihrer Prellungen befragt werden.

    Alterung von Prellungen

    Sie kennen vielleicht die Idee, dass eine Prellung Farbe ändert, wenn sie altert. Während Farbänderungen typischerweise auftreten, tun sie dies oft nicht in einem vorhersagbaren Muster. Im Gegensatz zum "gesunden Menschenverstand" hat die Forschung zum Beispiel gezeigt, dass ein Bluterguss gelb ist, bedeutet dies nicht unbedingt, dass er älter ist als ein blauer Fleck. Dies bedeutet, dass der Versuch, anhand der Farbe der Prellung festzustellen, wann eine Quetschung zuerst aufgetreten ist, keine genaue Methode ist, um die Prellung zu datieren.

    Merkmale der versehentlichen Quetschung

    • Die Extremitäten (Arme und Beine) von älteren Erwachsenen sind leicht verletzt von leichten Verletzungen. In einer Studie mit zufälligen Blutergüssen waren 90 Prozent der Prellungen an den Extremitäten lokalisiert.
    • Die meisten zufälligen, großen Prellungen (definiert als 5 cm in jeder Richtung) befinden sich an den Extremitäten.
    • Bei leichten Verletzungen neigen Frauen zu leichterer Prellung als Männer, insbesondere an Oberschenkeln, Oberarmen und Gesäß.

    Merkmale einer missbräuchlichen Prellung

    • Große Prellungen (definiert als mehr als 5 cm in jeder Richtung), die nicht an den Extremitäten liegen, sind eher mit Missbrauch verbunden.
    • Quetschungen an Hals, Ohren, Kopf, Gesicht, Daumenseite des rechten Arms, Handflächenseite des Arms, Rücken, Gesäß, Genitalien und Fußsohlen sind eher mit Missbrauch verbunden. Die Handflächenseite des Arms ist jedoch auch ein üblicher Ort für zufällige Quetschungen.
    • Gemusterte Prellungen, die auf Handzeichen oder Fingerabdrücke hinweisen, sind eher mit Missbrauch verbunden. Andere mögliche körperliche Anzeichen für Missbrauch sind bilaterale Blutergüsse an den Armen, bilaterale Blutergüsse an den inneren Oberschenkeln, "Umschlingen" von Prellungen, die die Beine, Arme oder den Rumpf umgeben, und mehrfarbige Blutergüsse, die darauf hinweisen, dass im Laufe der Zeit mehrere Verletzungen aufgetreten sind.
    • Seien Sie sich bewusst, dass inkonsistente Geschichten, wechselnde Erklärungen oder plötzliche Verhaltensänderungen Anzeichen für Missbrauch sein können.
    • Prellungen, die durch Missbrauch verursacht werden, werden manchmal mit anderen Verletzungen kombiniert.
    • Untersuchung versehentlicher oder missbräuchlicher Blutergüsse

    Obwohl Blutergüsse manchmal als möglicher Hinweis auf Missbrauch gewertet werden, gibt es leider nur begrenzte Untersuchungen darüber, wie festgestellt werden kann, ob Blutergüsse zufällig oder im Zusammenhang mit Missbrauch stehen. Als Mitarbeiter des Gesundheitswesens müssen wir Sorgfalt walten lassen, um schutzbedürftige Erwachsene zu schützen, ohne jedoch Ressourcen unverantwortlich für eine "Hexenjagd" auf verdächtige Blutergüsse in einer Bevölkerung zu verwenden, die extrem anfällig für Blutergüsse ist.

    Eine gute Untersuchung hilft bei der Bestimmung Ihrer nächsten Schritte, wenn es um Prellungen, Hautrisse oder andere Verletzungen bei älteren Erwachsenen geht. Ihre Untersuchung sollte Folgendes umfassen:

    Interviews mit der Person, der verantwortlichen Person, dem Pflegepersonal und anderen möglichen Zeugen

    • Eine Überprüfung der medizinischen Akte, um festzustellen, ob Medikamente oder Diagnosen vorhanden sind, die das Risiko von Blutergüssen oder Verletzungen erhöhen Kürzliche Stürze, die zu Blutergüssen führen können
    • Eine Überprüfung der physischen Umgebung, um festzustellen, ob etwas die Prellung oder andere Verletzungen verursacht haben könnte
    • Ihre Entscheidung, ob Sie die Prellung als verdächtig oder zufällig einstufen, ist für Sie leichter zu verteidigen Berücksichtigen Sie Ihre Denkprozesse, indem Sie Ihre Beweggründe und Ihre Interviews dokumentieren.
    • Ein Wort von Verywell

    Es ist wichtig zu beachten, dass diese Vorschläge zur Beurteilung, ob Blutergüsse bei älteren Menschen verdächtig sind, auf begrenzten Forschungsstudien basieren. Zusätzliche Forschung könnte uns helfen, Risiken für Missbrauch genauer zu identifizieren und uns in Bezug auf versehentliche Prellungen und andere Verletzungen zu beruhigen.

    Die Herausforderung, Bewohner und Patienten sicher zu halten, sowie die Einhaltung der regulatorischen Anforderungen der Meldung von Missbrauch und Verletzungen unbekannter Herkunft ist von großer Bedeutung. Wenn wir mit der verfügbaren Forschung vertraut sind, können wir alle fundierte Entscheidungen treffen und Best Practices für unsere klinische Arbeit nutzen.

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