Wie entscheiden Sie, wer ein EMS-Patient ist?

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  • In Krankenhäusern oder Arztpraxen ist es für Pflegekräfte einfach, den Unterschied zwischen Patienten und Familienmitgliedern zu erkennen. Sie sagen es dir. Patienten kommen in den Empfangsbereich und melden sich als Patient an. Die Patienten erhalten Armbinden, die jedes Mal gescannt und überprüft werden müssen, wenn ein Gesundheitsdienstleister eine Gesundheitsversorgung anbietet. Häufig registrieren sich Besucher oder Familienmitglieder und erhalten sogar ein Abzeichen oder ein Etikett, um alle wissen zu lassen, dass sie keine Patienten sind.

    Die Identifizierung von Patienten in den meisten Gesundheitseinrichtungen ist so intuitiv, dass die Definition eines Patienten in diesen Einrichtungen nicht einmal die Gedanken der Pflegekräfte durchkreuzt, die dort arbeiten. Die Identifizierung des "richtigen" Patienten ist dagegen eine größere Sache. Wir möchten sicherstellen, dass wir kein Medikament verabreichen oder eine Operation an der falschen Person durchführen. Krankenschwestern und Ärzte in Krankenhäusern haben ein wenig Angst vor der Möglichkeit, dass die falsche Person unbemerkt in einen Behandlungsraum fährt. Die Vorstellung, dass die Person gar nicht einmal ein Patient sein könnte, ist nicht einmal eine Überlegung. Patienten außerhalb des Krankenhauses Für Ersthelfer ist das anders. Patienten sind nicht so leicht zu identifizieren. Es gibt sicherlich die einfachen Fälle: Eine Person hat Schmerzen und ruft 911. Sanitäter kommen, um eine Person zu finden, die sich über Schmerzen beschwert und fragt, wann er auf dem Weg ins Krankenhaus sein wird. Es gibt keinen Zweifel darüber, wer der Patient ist, wenn Ersthelfer ankommen.

    Es ist nicht immer so klar. Was ist, wenn die Person, von der Sie dachten, dass sie die Patientin war, die Reaktion tatsächlich nicht initiiert hat? Hier ist ein Beispiel: Du besuchst deine ältere Mutter und sie erzählt dir, dass sie sich in letzter Zeit nicht gut gefühlt hat. Sie sehen, dass sie sich langsam bewegt und Schmerzen zu haben scheint. Sie zuckt zusammen, wenn sie steht oder sitzt.

    Sie scheint ein bisschen blass. Du entscheidest, dass sie wirklich krank aussieht und du um Hilfe rufst.

    Suchen oder nicht suchen

    Wenn Feuerwehrleute bei deiner Mutter ankommen, sagt sie ihnen, dass sie wirklich keine Hilfe haben möchte. Sie weigert sich, ihre körperliche Einschätzung zu beachten und beantwortet ihre Fragen nicht wirklich. Als der Krankenwagen eintrifft, verweigert sie den Transport ins Krankenhaus.

    Ist deine Mutter eine Patientin? Das ist ein harter Schlag. Sie suchte keine medizinische Versorgung, so wie die meisten Gesundheitseinrichtungen ihre Patienten identifizieren – allein schon dadurch, dass der Patient Hilfe suchte. Sie lehnte ihre Hilfe bei ihrer Ankunft ab und sie nahm nicht an ihrer eigenen Fürsorge teil. Dies ist ihre Heimat, kein Krankenhaus. Sie war keine Patientin, bevor Sie 911 anriefen, und sie rief nicht an.

    Wenn Sie der Ersthelfer bei diesem Lauf sind, was denken Sie? Jemand war besorgt genug, um Hilfe zu rufen, und möchte, dass Sie den "Patienten" auf ein mögliches medizinisches Problem untersuchen. Es ist wahr, dass die Person die Pflege ablehnt, aber es ist auch wahr, dass Herzinfarkte oder septische Infektionen sehr subtil sein können, sogar für die Person, die krank ist. Sollten die Ersthelfer einpacken und zur Station zurückkehren oder darauf bestehen, dass Ihre Mutter ein Formular unterschreibt, dass sie sich weigert, ärztlichen Rat einzuholen?

    Zu viele, um zu zählen Was ist, wenn Sie als Rettungssanitäter an einem Krankenwagen arbeiten und zu einem Autounfall mit einem überfüllten Bus geschickt werden? Der Bus traf ein anderes Fahrzeug mit ziemlich langsamer Geschwindigkeit. Niemand wird ernsthaft verletzt. Da ist eine Person im Bus, die zu der Zeit stand und zu Boden geworfen wurde. Er möchte von einem Arzt im Krankenhaus gesehen werden. Alle anderen im Bus wollen wieder auf die Straße und möchten, dass Sie aus dem Weg gehen. Sind alle im Bus ein Patient? Die meisten haben den Wunsch geäußert, nicht bewertet zu werden, aber alle haben einen Verletzungsmechanismus erlitten, der signifikant genug ist, um mindestens eine Person zu sehen. Sie waren alle Passagiere in einem Fahrzeug, das in eine Kollision verwickelt war. Sind sie alle nüchtern? Jemand rief 911 an, möglicherweise sogar aus demselben Bus. Sollten Ersthelfer ein Bataillon von Helfern einbringen, um die Einverständniserklärung (oder die informierte Verweigerung) für alle im Bus zu bewerten und zu diskutieren, bevor dem Fahrer erlaubt wird, seine Route fortzusetzen? Dies sind schwierige Fragen für Ersthelfer, besonders in den Vereinigten Staaten. In vielen Staaten können Ersthelfer wegen Fahrlässigkeit oder Verlassenheit verklagt werden, wenn sie einen möglicherweise verletzten oder kranken Patienten ohne angemessene Sorgfalt zurücklassen. Die Rechtsprechung im Bereich des Gesundheitswesens basiert weitgehend auf Ärzten und Krankenschwestern, die in einer Einrichtung arbeiten. Was auf Rettungsdiensten basiert, ist ziemlich dünn und deckt oft nicht die unzähligen komplizierten Szenarien ab, denen Sanitäter fast täglich ausgesetzt sind.

    Wer zahlt?

    Auch ein amerikanisches Problem sind die Kosten. Ohne die universelle Gesundheitsversorgung, die viele andere Industrienationen genießen, müssen Patienten in den Vereinigten Staaten oft ihre Pflege aus eigener Tasche bezahlen. Einige Bereiche werden nur dann berechnet, wenn der Patient ins Krankenhaus gebracht wird, aber viele Orte, an denen Patienten vor Ort untersucht werden, unabhängig davon, ob eine Behandlung durchgeführt wurde oder nicht.

    Wenn es sich herausstellt, dass Mama alle Pflege verweigert und nicht ins Krankenhaus gebracht wird, ist es fair, ihr eine Rechnung für die durchgeführte Untersuchung zu senden? Jemand rief 911 für sie an, weil sie in Not zu sein schien. Hochqualifizierte und kompetente Gesundheitsdienstleister antworteten und gaben eine erste Einschätzung ab, die zu einer potenziell lebensrettenden Behandlung geführt hätte, wenn sie sich in einer ernsteren Form präsentiert hätte. Jedoch suchte sie immer noch nicht ihre eigene Fürsorge, sollte sie für die Kosten verantwortlich sein?

    Fehler auf der Seite der Vorsicht

    Angesichts dieser Situation ist die beste Option des Rettungssanitäters, die Ziele der Interaktion mit Ihrer Mutter zu betrachten. Der Sanitäter will eine gute medizinische Versorgung gewährleisten, ohne die Rechte des Einzelnen zu verletzen. Wie wird das am besten bedient? Lassen Sie die Kostenfrage vorerst aus, denn die Antwort darauf, was klinisch zu tun ist und was finanziell zu tun ist, stimmt nicht immer überein und macht das Szenario unnötig kompliziert.

    Eine minimale Bewertung kann ziemlich passiv durchgeführt werden. Hautzeichen, insbesondere Farbe und Feuchtigkeit, können ohne physischen Kontakt festgestellt werden. Bewegung, angemessene Antworten auf Fragen, Beständigkeit – all das kann man quer durch den Raum beobachten. Wenn das Thema des Notrufs 911 (insbesondere nicht als "Patient" bezeichnet) in medizinischer Notlage zu sein scheint, wäre es sicherlich angebracht, dass die Responder vorsichtig vorgehen. Eine vollständige und vollständige Dokumentation ist unerlässlich.

    Sie sollte in der Dokumentation wie ein Patient behandelt werden, auch wenn sie die Kategorie ablehnt. Die Aufzeichnung von allem ist sowohl rechtlich als auch klinisch wichtig. Wenn es tatsächlich ein medizinisches Problem gibt, das fortschreitet, könnten die Beobachtungen der ersten Ersthelfer bei einer eventuellen Diagnose helfen, selbst wenn während der ersten Interaktion keine Behandlung erfolgt.

    Der Fall des Busses ist schwieriger. Der Mechanismus der Verletzung ist sicherlich vorhanden und es gibt ein vernünftiges Argument, dass ein Aufprall, der signifikant genug ist, um eine Verletzung eines Insassen zu verursachen, das Potenzial hat, andere zu verletzen. Leider ist es ein rutschiger Abhang. Die Betroffenen sind den Patienten vor Ort ausgeliefert, um ihnen zu helfen, wahre Patienten zu identifizieren, wenn mehrere Personen beteiligt sind. Die sicherste Position aus strittiger Sicht ist es, jeden im Bus als potentielle Patienten zu behandeln und alle zu veranlassen, Formulare zu unterzeichnen, die die Betreuung ablehnen. In den meisten EMS-Systemen gibt es keine Methode für eine verkürzte Dokumentation, um mit der überwältigenden Fallzahl zu helfen, die entstehen würde.

    Leider gibt es keine gute Möglichkeit, Patienten im präklinischen Umfeld leicht zu identifizieren. Es besteht eine starke Abhängigkeit von der Intuition und den Umständen der Bezugsperson. Um die medizinische Versorgung des potenziellen Patienten in erster Linie im Auge zu behalten, ist es wichtig zu wissen, dass manche Menschen erst ärztlich behandelt werden, wenn es zu spät ist.

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