Was ist eine Transportschwester?

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  • Sanitäter, die in ihrer medizinischen Laufbahn Karriere machen und sich in der Krankenpflegeschule einschreiben, finden sich oft wieder im Geschäft mit dem Transport von Patienten nach der Zulassung wieder. Es ist vertraut und sie sind besonders gut für den Job geeignet. Sanitäter lernen während einer Krise selbständig zu denken und können schnell reagieren, wenn sich der Zustand des Patienten verschlechtert.

    Sie arbeiten normalerweise nicht mehr als Sanitäter. Stattdessen finden sich ehemalige Sanitäter in Positionen, die für Krankenschwestern außerhalb der typischen RN-Rollen wie in Krankenhäusern und Kliniken vorgesehen sind. Im Gegensatz zur typischen Ambulanz-Ambulanz-Rolle, die von der Beantwortung von Notrufen und anderen Notfällen dominiert wird, konzentrieren sich Transportpflege-Jobs auf den Transport von Patienten zwischen Einrichtungen.

    Ein Sanitäter zu sein, bevor Sie Krankenschwester werden, ist keine Voraussetzung für den Transport von Krankenpflege. Viele Krankenschwestern sind perfekt für diese Branche geeignet. Viele Krankenschwestern wissen einfach nicht, dass diese Jobs existieren oder nicht sicher sind, wie sie in sie hinein kommen.

    Medizinische Silos und Interfacility Transport

    Um die Patientenversorgung zu verbessern und die Kosten zu begrenzen, sind die Krankenhäuser viel konzentrierter in die Dienstleistungen, die sie in jeder Einrichtung erbringen. In den neunziger Jahren begannen die Krankenhäuser, sich von den allgemeinen Dienstleistungen zu entfernen, die so üblich waren, und entwickelten Spezialitäten, die eine ganze Institution übernehmen konnten.

    Kinderkrankenhäuser sind dafür bekannt, erwachsene Patienten vollständig auszuschließen oder die Erwachsenenversorgung auf Geburtshilfe und gynäkologische Dienste einzuschränken.

    Es gibt Krankenhäuser für die Neurologie und andere für die Kardiologie. Manchmal wird sich ein Krankenhaus in zwei oder mehr Standorte aufteilen, um in einem oder zwei spezifischen Bereichen angemessene Unterstützung für die fachärztliche Versorgung bereitzustellen.

    Alle diese Spezialisierung erfordert die Verwendung von Transportdienstleistungen, um Patienten zwischen Einrichtungen zu bewegen. Was in der Ambulanzbranche als Interfacility Transfers (IFT) bekannt ist.

    Ambulanzen bieten IFT-Dienste seit vielen Jahren mit Sanitätern und Notfallmedizinern (EMT). In einigen Fällen mussten Patienten außerhalb der Praxis eines Sanitäters oder Sanitäters behandelt werden. Wenn das passierte, würde das Krankenhaus normalerweise eine Krankenschwester oder einen Arzt zur Verfügung stellen, um den Patienten zum Bestimmungsort zu begleiten.

    Krankenhausbasierte Anbieter, die in einem Krankenwagen zur Pflege unterwegs sind, sind heute viel seltener anzutreffen. Haftungsfragen und das Komfortniveau der Anbieter bei der Behandlung von Patienten in einer fremden Umgebung führten dazu, dass viele Krankenhäuser ihren Betreuern nicht mehr erlaubten, mit dem Krankenwagen zu fahren. Ambulanzen begannen, ihre eigenen Krankenschwestern mitzubringen, und der Intensivtransportwagen (CCT) wurde geboren.

    Critical Care Transport

    CCT (manchmal SCT genannt, für Spezialtransporte) ist ein anderer Service-Level als der eines 911 Krankenwagens. Jeder Staat hat seine eigenen Vorschriften, wenn es um Rettungssanitäter, Sanitäter und Krankenschwestern geht, aber die Grundlagen sind ziemlich gleich.

    Sanitäter arbeiten an Daueraufträgen (oft "Richtlinien" oder "Protokolle" genannt), die von ärztlichen Direktoren entwickelt werden. In einigen Staaten sind die Sanitäter lizenziert, während andere Staaten sie als zertifiziert betrachten. Einige würden sagen, dass der Unterschied in der praktischen Anwendung bedeutungslos ist und nur im juristischen Bereich relevant ist. Ich werde hier nicht weiter darauf eingehen, als zu sagen, dass die Einschränkungen der Sanitäterlizenzierung in vielen Staaten der Anstoß für Krankenschwestern sind, die im Rücken eines Krankenwagens klettern, um für die Pflege zu sorgen. Krankenschwestern sind das Kontinuum der Pflegeanbieter. Krankenschwestern führen die praktische tägliche Gesundheitspflege durch, die Patienten im Krankenhaussetting benötigen. Ärzte treffen Entscheidungen und führen bestimmte Verfahren durch, die den Zustand eines Patienten direkt verändern – Operation als Beispiel – aber die Nachsorge wird fast ausschließlich von der Pflegekraft durchgeführt. Wenn ein Arzt eine Pflegeentscheidung trifft, erlässt sie eine Anweisung, die normalerweise von einer Pflegekraft erfüllt wird.Was Pflegekräfte haben, die Sanitäter nicht haben, ist die Fähigkeit, sich an neue Pflegeoptionen anzupassen. Sanitäter haben häufig eng definierte Anwendungsbereiche, die darauf ausgerichtet sind, Patienten in Notfallsituationen lebensrettende Versorgung und Stabilisierung zu bieten. Die gesamte Idee einer Rettungssanitäter-Intervention besteht darin, sicherzustellen, dass der Patient sicher in die Notaufnahme gebracht wird, wo er oder sie eine definitive Versorgung erhalten kann.

    Sanitäter können in Notfallsituationen gezielte Pflege leisten, in der Regel ohne direkte ärztliche Aufsicht. Sie wurden in der taktischen Anwendung des Gesundheitswesens geschult, um die gewünschten Ergebnisse in einer begrenzten Bandbreite von emergenten Umgebungen zu erzielen. Krankenschwestern hingegen sind die Arbeitspferde des Gesundheitswesens. Sie können fast alles durchführen, was der Arzt von ihnen verlangt. Wenn es sich um ein neues Medikament oder ein neues Gerät handelt, kann eine Pflegekraft es normalerweise verwenden, nachdem sie sich mit einem In-Service auf ihre spezifischen Verwendungen und Komplikationen orientiert hat. Diese Vielseitigkeit ist der Grund, warum Krankenschwestern für IFT Krankenwagen benötigt werden.

    Da sich Krankenhäuser zu Gesundheitssilos entwickelt haben, sind die Patienten, die von Einrichtung zu Einrichtung gebracht werden müssen, viel kranker geworden und benötigen eine kompliziertere Pflege. Eines der extremsten Beispiele wären Patienten mit extrakorporaler Membranoxygenierung (ECMO). Diese Patienten haben eine Maschine, die ihr Blut aus ihren Körpern nimmt, es extern mit Sauerstoff versorgt und es ihnen zurückgibt. Einst wurden nur ECMO-Geräte eingesetzt, um Patienten in vielen verschiedenen Situationen in viel längeren Zeiträumen am Leben zu erhalten. Wenn diese Patienten von einer Einrichtung zur anderen verlegt werden müssen, sorgen Krankenschwestern und nicht Sanitäter für die Pflege.

    Erwartungen von CCT oder SCT Krankenschwestern

    Einer der Gründe, warum ehemalige Sanitäter gute CCT Krankenschwestern machen, ist, weil sie die richtigen Antworten auf kritische Veränderungen im Zustand des Patienten haben. Sie können Notfälle erkennen und schnell reagieren, um sie anzugehen.

    Das ist die wichtigste Erwartung einer CCT-Krankenschwester: Entscheidendes Handeln. CCT Krankenschwestern müssen in der Lage sein, in der Hitze des Augenblicks einseitige Entscheidungen zu treffen und Maßnahmen im Auftrag des Patienten zu ergreifen. Sie muss bereit sein, Dinge ohne die Eingabe eines Arztes zu tun. In vielen Fällen arbeiten CCT-Krankenschwestern alleine oder mit einem EMT im Krankenwagen. In der Welt der Schnittstellen ist der Anwendungsbereich der EMT sehr begrenzt. EMTs werden für unmittelbare, lebensbedrohliche Situationen trainiert. Die nuancierteren Veränderungen des Patientenzustands, die bei CCT-Transporten üblich sind, erfordern eine starke Krankenschwester, die sie erkennt und anspricht.

    CCT-Krankenschwestern müssen sich mit komplizierten intravenösen Tropf-Berechnungen wohlfühlen. Fast alle CCT-Patienten kommen mit einer IV und die meisten haben mindestens eine Medikamenteninfusion während des Transports. Um erfolgreich zu sein, muss eine CCT-Krankenschwester in der Lage sein, mit dem Spaghetti-ähnlichen Gewirr von intravenösen Linien umzugehen, die sich aus den kompliziertesten Patienten herausschlängeln. Er wird für die Infusionen während des Transports verantwortlich sein und für die komplexen Wechselwirkungen, die diese Infusionen beim Patienten verursachen. Erschwerend kommt hinzu, dass der Stress eines Patienten, der von einer relativ stabilen Krankenhausumgebung in einen holprigen, lauten Krankenwagen übergeht, tatsächlich die Art und Weise beeinflussen kann, wie bestimmte Medikamente interagieren.

    Viele der Patienten, die eine Fahrt in einem CCT-Krankenwagen benötigen, sind intubiert und vom Beatmungsgerät abhängig. Anders als im Krankenhaus haben CCT Krankenschwestern selten einen Atemtherapeuten, um ihnen zu helfen. Die CCT-Schwester muss bereit sein, ein Beatmungsgerät einzustellen und Fehler zu beheben, wenn etwas schief läuft. Darüber hinaus müssen CCT-Krankenschwestern in der Lage sein, eine Intubation durchzuführen. Es ist ein weiterer Vorteil dieser ehemaligen Sanitäter; Sie haben seit der Sanitäterschule intubiert. Mach dir keine Sorgen, wenn du darüber nachdenkst, dich für den Job zu bewerben. CCT Krankenschwestern werden in der Regel von der Ambulanz als Teil des Orientierungsprozesses intubiert unterrichtet.

    Flug Krankenschwestern

    Krankenwagen rollen nicht nur die Straße hinunter. Sie rollen auch die Startbahn hinunter. In Bezug auf CCT-Krankenschwestern tun Flugkrankenschwestern sehr ähnliche Sorgfalt in der Luft.

    Es gibt zwei Arten von Flugpflegearbeiten: Starrflügel und Drehflügel (Helikopter). Rotary Wing Flight Krankenschwestern sind bei weitem die bekanntesten. Dies sind die Jobs, die am meisten denen ähneln, die Sanitäter auf 911 Krankenwagen tun. Helikopter-Sanitätsmannschaften sorgen sowohl bei der Übertragung von Schnittstellen als auch bei Notfällen, meist in ländlicher Umgebung oder in der Wildnis.

    Helikopter-medizinische Crews, zumindest diejenigen, die auf Notfallszenen reagieren, bestehen oft aus einer Krankenschwester und einem Sanitäter, zusammen mit einem Piloten. Die Krankenschwester übernimmt die Führung, wenn die Arbeit von Interfacility-Art ist – der Patient wird von einem Krankenhaus in ein anderes verlegt – und der Sanitäter steigt auf, um zu führen, wenn der Patient von einem Berg weggebracht wird.

    Starrflügler sind in ihren Rollen vielfältiger. Es gibt normalerweise eine Flugkrankenschwester und manchmal einen Rettungssanitäter. Starrflügler-Crews können auch Atemtherapeuten, Flugärzte, Flugschwesterpraktiker und Flug-EMTs haben. Diese Crews sind dafür verantwortlich, Patienten über lange Strecken zu bewegen.

    Starrflügler sind den Patienten in den CCT-Ambulanzen oft sehr ähnlich. Manchmal bringt der CCT-Krankenwagen den Patienten vom Krankenhaus zum Flughafen, um die Star-Flight-Crew zu treffen. Häufiger wird ein normaler Sanitäter die Flugbesatzung abholen und zum Patienten bringen. Sie bereiten den Patienten auf den Flug vor und der Krankenwagen bringt die gesamte Gruppe, geduldig und alles, zum Start zum Flughafen zurück.

    Specialty-Care-Teams

    Wie eine stationäre medizinische Flugbesatzung kümmern sich speziali- sierte Pflegeteams um spezielle Patientenpopulationen im Rücken eines Bodenambulanzes. Das häufigste dieser spezialisierten Pflegeteams ist das Team der neonatalen Intensivstation (NICU). Normalerweise gibt es eine neonatale Spezialkrankenschwester, einen neonatalen Atemtherapeuten und einen neonatalen Arzt an Bord dieser Krankenwagen. Ein EMT wird das Fahren und einige unterstützende Pflege übernehmen. In einigen Fällen wird es auch einen zweiten EMT geben.

    Specialty Care Teams sind nicht auf NICU-Pflege beschränkt. Es gibt Spezialteams für die Schlaganfall-, Herz- und Kinderheilkunde – fast jede spezielle Patientenpopulation, die man sich vorstellen kann. Diese Teams sind in Bereichen mit akademischen Lehrkrankenhäusern viel häufiger anzutreffen, aber da die Behandlungsstandards weiterentwickelt und verfeinert werden, treten die Teams in Bereichen auf, die weit außerhalb des Einflussbereichs der medizinischen Fakultäten liegen. NICU-Teams sind jetzt im ganzen Land verbreitet.

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