Waffen und ältere Menschen sind ein wachsendes Problem

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  • In letzter Zeit scheint es mehr Fälle von Gewalt zwischen Älteren und Älteren zu geben, sogar Tötungsdelikte in Pflegeheimen. Ältere Amerikaner besitzen am ehesten eine Waffe. Diejenigen, die 65 Jahre oder älter sind, haben jetzt die höchste Rate an Waffeneigentum in Amerika und das stellt sowohl medizinische als auch rechtliche Probleme für Ärzte und Pfleger dar, so Dr. Ellen Pinholt in der Zeitschrift der American Geriatrics Society. Hier sind einige Fragen zu stellen, Dinge zu beachten und Maßnahmen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass jeder sicher ist, wenn es um Senioren geht, die Waffen besitzen.

    Laut einer nationalen Feuerwaffenstudie besitzen mehr als 25% der Menschen ab 65 Jahren Waffen. Einige dieser Personen leben in Ruhestandsgemeinschaften.

    Geriatrische Manager in mehreren westlichen Waffenrechtsstaaten sagten, dass sie regelmäßig mit Familien arbeiten, die darum kämpfen, alternde Eltern mit Demenz davon zu überzeugen, ihren Kindern die Schusswaffen zu geben. Für manche Menschen symbolisieren Waffen, wie Autos, Unabhängigkeit und Individualismus.

    Die Veterans Health Administration fand heraus, dass 40% der Veteranen mit leichter bis moderater Demenz eine Waffe in ihrem Zuhause hatten. Nachdem ein 83-jähriger Veteran einen Arzt in einer VA-Notaufnahme in North Carolina erschossen hatte, erließ er Richtlinien für Ärzte, die er verwenden sollte, um Familienmitgliedern mit diesem komplexen Problem zu helfen.

    Ältere weiße Männer haben laut einer Studie im American Journal of Geriatric Psychiatry the die höchste Suizidrate und 71% der Zeit, die sie mit einer Waffe verbringen.

    Da viele dieser Leute vor Jahren ihre Waffen gekauft haben, tauchen sie nicht in einem Datennetzwerk auf. Einige Pflegeeinrichtungen erlassen Regeln – keine Feuerwaffen erlaubt. Bundesgesetz verbietet geistig inkompetenten Personen den Besitz einer Waffe; dies gilt jedoch nur für eine formelle Feststellung durch ein Gericht und nicht notwendigerweise für die Demenzdiagnose eines Arztes.Dr. Pinholt schlägt "5 L’s" vor, Fragen zum Waffenbesitz, die ebenso routiniert gestellt werden sollten wie Fragen zum Fahren.

    Wenn eine Waffe vorhanden ist, ist sie

    gesperrt

    ?

    1. Ist es geladen?
    2. Sind kleineKinder anwesend? ◊ ▪ Fühlt sich der Waffenbesitzer
    3. Niedrig ? Ist der Waffenbesitzer
    4. Gelernt ?Ältere Menschen haben auch eine hohe Prävalenz von Depression und Selbstmord. Demenz kann zusätzliche Risikoebenen hinzufügen. Geriatriefachkräfte und Anbieter von häuslicher Krankenpflege spielen eine einzigartige und zunehmend wichtigere Rolle, aber es gibt keine nationalen Richtlinien, die den Anbietern bei der Bewertung der Waffensicherheit helfen.
    5. Um die Diskussion angemessen zu gestalten, muss ein Arzt zunächst die Gesetze zum Waffenbesitz nach Pinholt verstehen. Die Gesetze gehen jedoch nicht auf das viel wahrscheinliche Szenario der verringerten Kapazität ein. Anbieter sollten mit ihren Landesgesetzen vertraut sein, die online zu finden sind. Fragen Sie: "Gibt es eine Feuerwaffe im Haus?"Geriater und PCPs, die sich um ambulante Patienten kümmern, können diese Frage bereits in ihrer elektronischen Gesundheitsakte formatiert haben, aber es ist ungewiss, wie oft sie tatsächlich vom Patienten gefragt wird Betreuer. Das Vorhandensein einer Waffe in der Wohnung wird während eines Hausbesuches noch relevanter. Is "Wird es geladen?"

    Gehen Sie immer davon aus, dass eine Waffe geladen ist. Das Sicherheitstraining der Waffe könnte den Profi in der Wohnung um eine Waffe herum beruhigen. Is "Ist es" GESPERRT? ""
    Ist die Waffe gesichert? ein verschlossener Waffenschrank oder ist ein Auslösesperre oder Kabelschloss vorhanden. Fragen Sie auch: "Wo wird die Munition gelagert?" Es wird empfohlen, die Munition getrennt von der Waffe zu lagern.

    "Sind kleine Kinder anwesend?"

    Fast 6 Millionen Kinder, etwa jeder zwölfte, leben in Haushalten, die von Großeltern geleitet werden. 2,8 Millionen Großeltern leben mit und sind verantwortlich für ihre Enkelkinder unter 18 Jahren. Großeltern könnten davon profitieren, sich mit Kindersicherungs- und Heimsicherheitskonzepten vertraut zu machen.

    "Fühlt sich der Bediener" NIEDRIG? ""

    Ältere Erwachsene, insbesondere die über 80-Jährigen, haben das höchste Suizidrisiko, 80% davon werden mit einer Schusswaffe begangen. Eine klassische Studie kam zu dem Schluss, dass leicht verfügbare Waffen das Risiko erhöhten Selbstmord im Haushalt Als Präventionsstrategie sollte der private Gesundheitsdienstleister oder PCP den eingeschränkten Zugang zu einer Schusswaffe und Munition regeln, wenn ein älterer Erwachsener depressiv ist

    "Wird der Bediener" geLERNT? "

    Weiß der Besitzer, wie er es soll? Verwenden Sie die Waffe? Etwa ein Fünftel der Gewehre im Haus sind gegeben oder vererbt und nicht absichtlich gekauft. Schusswaffentraining kann in Ordnung sein. Es gibt eine hohe Prävalenz von Schusswaffen in den Häusern von Menschen mit Demenz, und sie werden oft geladen gehalten

    Dieses Thema zeigt auch, dass Gesundheitsdienstleister zunehmend von der Behandlung episodischer Versorgung auf die Betrachtung und die Einbeziehung gesellschaftlicher Probleme als Ganzes übergehen müssen

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