Understanding Insurance Requirements für Gender Confirmation Surgery

Gender Confirmation Operation ist ein Überbegriff für jede Operation, die transgender oder geschlechtskonforme Personen verwenden, um ihren Körper auf ihre Geschlechtsidentität auszurichten. Gender-Bestätigung-Operation ist auch durch eine Reihe anderer Namen bekannt, einschließlich Gender-Alignment-Chirurgie, Geschlechtsumwandlungschirurgie und Geschlechtsumwandlungschirurgie. ※ Obwohl Geschlechtsumwandlungschirurgie und geschlechtsändernde Chirurgie besser bekannte Begriffe sind, sind sie nicht die von vielen Gemeindemitgliedern bevorzugten Begriffe.

Warum? Geschlechtsumwandlungschirurgie bedeutet, dass die Operation das Geschlecht eines Menschen verändert, wenn es den Körper auf das Geschlecht der Person abstimmt. Sexualchirurgie ist etwas antiquiert und hat eine problematische Geschichte. Alle diese Begriffe werden jedoch in verschiedenen Kontexten verwendet.

Zugang und Interesse an Gender-Bestätigungschirurgie

Nicht alle Transgender-, Nicht-Binär- und Geschlechter-Queer-Individuen wollen, dass eine Operation ihren Körper an ihre Geschlechtsidentität anpasst. Einige Personen sind mit sozialen oder medizinischen Übergangsoptionen zufrieden. Andere wollen eine oder mehrere Operationen, haben aber möglicherweise keinen Zugang zu ihnen. Eine große nationale Umfrage bei Transgender-Personen ergab:

55 Prozent der Transgender-Frauen hatten oder wollten eine Neovaginoplasty (Schaffung einer Vagina)

  • 44 Prozent der Transgender-Frauen hatten oder wollten Brustvergrößerung
  • 45 Prozent der Transgender-Frauen hatten oder wollten Gesichtsbehandlung Feminisierung
  • 33 Prozent der Transgender-Frauen hatten oder wollten eine Trachealrasur
  • 49 Prozent der Transgender-Frauen hatten oder wollten eine Orchiektomie (Entfernung der Hoden)
  • 22 Prozent der Transgender-Männer hatten oder wollten eine Phalloplastik (Schaffung eines Penis)
  • 27 Prozent der Transgender Männer hatten oder wollten Metoidoplasty / Metaidooplasty (Operation, um die Positionierung der Klitoris zu ändern, die die Position eines Penis nachahmt)
  • 97 Prozent der Transgender-Männer hatten oder wollten Brust-Rekonstruktion oder Mastektomie
  • 71 Prozent der Transgender-Männer Entweder hatte oder wollte eine Hysterektomie
  • Kosten sind einer der Hauptgründe dafür, dass Menschen nur eingeschränkten Zugang zum Geschlecht haben Bestätigungsoperationen. In der Vergangenheit wurden diese Verfahren von den meisten öffentlichen oder privaten Versicherungsunternehmen nicht abgedeckt. Zum Glück ändert sich das. Es gibt jetzt eine Reihe von öffentlichen und privaten Versicherungsgesellschaften, die einige oder alle Möglichkeiten der Geschlechtsbestätigung abdecken. Unglücklicherweise beinhaltet diese Berichterstattung oft eine Menge Reifen, um sich für interessierte Patienten durchzuschlagen. Es ist auch nicht für alle Menschen in allen Staaten verfügbar.

Ein weiterer wichtiger Faktor, der den Zugang zu chirurgischen Eingriffen einschränkt, ist die geringe Anzahl von Ärzten, die für die Durchführung dieser Operationen ausgebildet sind. Diese Ärzte, besonders die sehr erfahrenen, sind oft Monate oder Jahre im Voraus ausgebucht. Darüber hinaus nehmen viele von ihnen keine Versicherung an. Glücklicherweise hat sich der Versicherungsschutz für die Durchführung von Operationen zur Geschlechtsbestätigung erhöht, was auch das Interesse des Arztes an der Ausbildung erhöht. Es gibt jetzt mindestens ein Lehrkrankenhaus, das Bewohner in der Neovaginoplastik ausbildet. Noch besser, sie akzeptieren eine Versicherung, um das Verfahren zu bezahlen.

Schließlich gibt es eine lange Geschichte von Vorurteilen und Stigmatisierung, die den Zugang von Transgender-Patienten zur Pflege einschränkt.

Versicherungsunternehmen und die WPATH-Standards der Pflege

Es gibt eine Reihe von verschiedenen Operationen, die Einzelpersonen für Geschlecht Ausrichtung oder Bestätigung interessiert sein könnten. Es gibt spezifische Richtlinien für die Abdeckung für jede Operation. In der Regel wenden sich jedoch viele Versicherer an die WPATH-Standards für Pflege als Richtlinien, um die Eignung für eine Operation zu bestimmen.

WPATH ist das Akronym für die World Professional Association for Transgender Health. Formell bekannt als die Harry-Benjamin-Gesellschaft ist WPATH nicht unumstritten.

Historisch gesehen haben WPATH-Standards das ermutigt, was viele Mitglieder der Gemeinschaft als "Gatekeeping" bezeichnen. Gatekeeping bezieht sich auf die Anforderung, dass transsexuelle Personen eine signifikante Menge an Therapie und / oder psychiatrischer Beurteilung durchlaufen müssen, bevor sie von der medizinischen Einrichtung überstellt werden dürfen. Dies positioniert Anbieter von Verhaltenshygiene als Torwächter, die benötigt werden, um den Zugang zu medizinischer Versorgung zu ermöglichen.

Aktivisten, Forscher und Gemeindemitglieder haben genau darauf hingewiesen, dass diese Kontrolle für andere große Operationen nicht erforderlich ist. Zum Beispiel ist es nicht erforderlich, dass Menschen sich beraten lassen, bevor sie Zugang zu anderen plastischen Operationen erhalten. Daher gibt es legitime Fragen darüber, ob diese Richtlinien Stigmata gegen Transgender widerspiegeln und nicht klinisch geeignete Maßnahmen. Unabhängig davon, ob die WPATH-Standards der Pflege ideal sind oder nicht, sie sind die Richtlinien, denen die meisten großen Organisationen folgen. In der Tat sind sie die einzigen formellen Betreuungsrichtlinien, die von der medizinischen und der Versicherungsgemeinschaft weitgehend akzeptiert werden. Glücklicherweise aktualisiert WPATH alle fünf bis zehn Jahre ihre Operation und Behandlungsrichtlinien. Im Allgemeinen sind diese Pflegestandards im Laufe der Zeit weniger restriktiv geworden. Dies spiegelt die wachsende Anerkennung der Geschlechterdiversität in der Gesellschaft wider. Die folgenden Informationen basieren auf der 2011 veröffentlichten Version 7 der Pflegestandards.Hinweis: Einige Versicherer haben möglicherweise andere Deckungsanforderungen. Für diejenigen, die bereit sind, Deckung zu bieten, aber keine Richtlinien eingeführt haben, kann die Empfehlung, dass das Unternehmen die WPATH-Standards der Pflege überprüft, ein guter Anfang sein. Denken Sie daran, dass die Pflegestandards Richtlinien sind, in denen ausdrücklich angegeben wird, dass es angebracht ist, Kriterien je nach den Umständen zu ändern.

Behandlungsstandards für die Brust-Rekonstruktion (Transmasculine) oder Brustvergrößerung (Transfeminin)

Anhaltende, gut dokumentierte Gender-Dysphorie

Die Fähigkeit, eine informierte Entscheidung zu treffen und einer Behandlung zuzustimmen

Alle signifikanten medizinischen oder psychischen Erkrankungen müssen "angemessen kontrolliert werden. "

  1. Es ist wichtig zu beachten, dass für diese Operationen, die umgangssprachlich als "Top-Operation" bezeichnet werden, keine Hormontherapie erforderlich ist. Ein Jahr Hormon ist für Transgender-Frauen empfohlen, da dies ihnen ermöglicht, das maximal mögliche Brustwachstum ohne Operation zu erreichen. Dies wiederum verbessert die Operationsergebnisse.
  2. Für Transgender-Männer gibt es keine Hormonanforderung oder -empfehlung. Dies liegt daran, dass es eine Reihe von transmaskulinen Menschen gibt, die nur dysphorisch sind. Es ist auch, weil es eine Reihe von Gründen gibt, sowohl physisch als auch psychisch, warum Menschen wählen, um Top-Operation ohne Hormoneinsatz unterzogen werden.
  3. Behandlungsstandards für Orchiektomie, Hysterektomie und Ovarektomie

Anhaltende, gut dokumentierte Gender-Dysphorie Die Fähigkeit, eine informierte Entscheidung zu treffen und einer Behandlung zuzustimmenJegliche signifikanten medizinischen oder psychischen Erkrankungen müssen "gut kontrolliert" sein.

Mindestens 12 Monate lang eine angemessene Hormontherapie, es sei denn, es gibt Gründe, warum der Patient keine Hormone einnehmen kann oder will. Der Zweck dieser Leitlinie ist, dass Patienten reversible Hormonveränderungen erfahren können, bevor sie irreversible Veränderungen erfahren.

Operationen zur Entfernung der Gonaden (Hoden, Eierstöcke) und der Gebärmutter können sowohl alleine als auch zusammen mit anderen Bestätigungsoperationen durchgeführt werden. Das Entfernen der Gonaden allein hat den Vorteil, dass die Menge der Sexualhormontherapie, die erforderlich ist, um Ergebnisse zu erzielen, verringert wird.

  1. Durch die Entfernung der Gebärmutter und / oder des Gebärmutterhalses müssen diese Organe nicht mehr untersucht werden. Diese Vorsorgeuntersuchungen können bei vielen Transgender-Männern Dysphorie und Unwohlsein verursachen.
  2. Behandlungsstandards für Neovaginoplastik, Phalloplastik oder Metoidoplasty / Metaidooplasty
  3. Anhaltende, gut dokumentierte Gender-Dysphorie
  4. Die Fähigkeit, eine informierte Entscheidung zu treffen und einer Behandlung zuzustimmen

Alle signifikanten medizinischen oder psychischen Erkrankungen müssen "gut kontrolliert" sein.

12 Monate ununterbrochene angemessene Hormontherapie, es sei denn, es gibt Gründe, warum der Patient keine Hormone nehmen oder nicht nehmen kann

12 zusammenhängende Lebensmonate in einer Geschlechtsrolle, die mit ihrer Geschlechtsidentität übereinstimmt

  1. Diese Gruppe von Operationen wird verwendet Konstrukt Genitalien, das mit der Geschlechtsidentität eines Patienten übereinstimmt. Die Voraussetzung für ein Jahr des Lebens in der Rolle des Geschlechts ist, dass Ärzte weit davon ausgehen, dass dies ausreichend Zeit ist, um sich auf die gewünschte Geschlechtsrolle einzustellen, bevor sie sich einer schwierigen, teuren und unumkehrbaren Operation unterziehen.
  2. Aufgrund der körperlichen und emotionalen Intensität dieser Operationen wird dringend empfohlen, dass Patienten, die diese Operationen in Betracht ziehen, regelmäßige Besuche bei einer psychiatrischen oder medizinischen Fachkraft haben. Nachsorge für diese Operationen kann emotional intensiv und schwierig sein. Das ist vor allem für Transgender-Frauen mit sexuellem Trauma in der Anamnese ein Anliegen, für die eine Dilatation erhebliche Unterstützung benötigen kann. Nach der Erstellung der Neovagina ist eine regelmäßige Dilatation erforderlich, um Komplikationen zu vermeiden.
  3. Behandlungsstandards für die Gesichtsfeminisierungschirurgie
  4. Es gibt keine formalen Richtlinien für die Gesichtsfeminisierung. Es war in der Vergangenheit sehr schwierig, dieses Verfahren wegen mangelnder Forschung über die Leistungen durch Versicherungen abzudecken. Jedoch konnten einige Personen erfolgreich damit gedeckt werden, dass dies medizinisch genauso notwendig ist wie eine genitale Operation und ebenso positive Auswirkungen auf die Lebensqualität hat.
  5. Verständnis der Dokumentation, die von den Pflegestandards gefordert wird

Es muss in der Regel ein Schreiben eines Psychiatrieanbieters vorliegen, dass die Person die Kriterien für eine Gender-Dysphorie und die Dauer der Zeit erfüllt war wahr. Dieser Brief enthält oft auch eine Erzählung über die Geschlechtergeschichte des Patienten – in unterschiedlichem Detaillierungsgrad. Darüber hinaus sollte in dem Schreiben angegeben werden, wie lange der Anbieter mit dem Patienten zusammengearbeitet hat.

Es ist wichtig zu beachten, dass einige Standards erfordern, dass medizinische und psychische Gesundheitsprobleme gut kontrolliert werden, während andere nur verlangen, dass sie angemessen kontrolliert werden. Die Dokumentation erfolgt in der Regel in Form eines Schreibens des jeweiligen Anbieters. Dieser Brief sollte Informationen über den Krankheitsverlauf, die Art und Weise, wie der Zustand kontrolliert wird, und wie lange der Arzt mit dem Patienten gearbeitet hat, enthalten. Idealerweise sollten die Sätze "gut kontrolliert" oder "einigermaßen gut kontrolliert" in dem Brief verwendet werden. Dies erleichtert Anbietern und Versicherungen die Feststellung, dass die Bedingungen der Pflegestandards erfüllt sind.

Es ist anzumerken, dass psychische Erkrankungen keine Kontraindikation für Operationen zur Geschlechtsangleichung darstellen. In der Tat können diese Verfahren helfen, Symptome bei vielen Transgender-Personen und anderen mit Gender-Dysphorie zu lösen. Dies gilt nicht nur für Angstzustände und Depressionen, sondern auch für ernstere Zustände wie Psychosen.

Ein Wort von Verywell

Der Versicherungsschutz für die Bestätigung der Geschlechtsorgane kann ein frustrierender Prozess sein. Es kann hilfreich sein, sich mit einer Kopie der WPATH-Richtlinien und relevanter Forschungsarbeiten zur Unterstützung Ihrer Ziele vertraut zu machen. Dies gilt insbesondere, wenn sie andere als die oben genannten Operationen umfassen.

Außerdem kann es eine gute Idee sein, sich an Ihr örtliches LGBT-Gesundheitszentrum zu wenden, falls Sie eines haben. Viele Gesundheitszentren stellen jetzt Transgender-Patienten-Navigatoren ein, die umfangreiche Erfahrung mit dem Versicherungsprozess haben. Sie können eine großartige Ressource sein, genauso wie das Support-Personal im Büro Ihres Chirurgen – wenn sie es hat. Schließlich unterstützen lokale und nationale LGBTQ-fokussierte Rechtsorganisationen oft die Hälfte der Helpdesk-Linien oder haben Zugang zu Stunden, in denen Menschen Informationen suchen können.

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