Kardiologe Arzt Karriere Profil und Beschreibung

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  • Kardiologie ist ein Teilgebiet der Inneren Medizin. Daher durchläuft ein Arzt, der plant, Kardiologie zu praktizieren, zuerst das Internal Medicine Residency Program und besucht dann Stipendien, um das spezialisiertere Training und die Praxis in der Art von Kardiologie zu erhalten, die man praktizieren möchte.

    Kardiologen bieten Gesundheitsvorsorge zur Vorbeugung, Diagnose und Behandlung von Krankheiten und Zuständen des Herzens und des Herz-Kreislauf-Systems, einschließlich der Arterien.

    Da das Gebiet der Kardiologie so viele verschiedene Arten von Krankheiten und Verfahren umfasst, gibt es viele verschiedene Arten von Kardiologie, die man je nach seinen Interessen und Fähigkeiten und der Art der Arbeit, die sie gerne machen möchten, praktizieren könnte. Ein Kardiologe ist kein Chirurg. Die Ärzte, die eine Operation am offenen Herzen durchführen, sind Herz-Thorax-Chirurgen, und sie absolvieren ein chirurgisches Aufenthaltsprogramm, keine innere Medizin, wie Kardiologen es tun.

    Training und Ausbildung

    Auch hier beginnen Kardiologen mit der Ausbildung als Internisten, darunter 4 Jahre medizinische Schule, plus drei Jahre Praktikum. Nach Abschluss der Internist-Assistenz kann ein zukünftiger Kardiologe in eine von vielen verschiedenen Arten von Kardiologie-Stipendien eintreten. Kardiologiestipendien sind abhängig von der Art des Stipendiums 2-3 Jahre.

    Nichtinvasiver Kardiologe

    Ein nicht-invasiver Kardiologe führt in erster Linie eine ambulante Praxis durch, bei der er Patienten beobachtet, um potenzielle Herzprobleme zu verhindern und zu bewältigen.

    Der durchschnittliche nicht-invasive Kardiologe sieht im Büro etwa 25-30 Patienten pro Tag. Nicht-invasive Kardiologen machen keine Prozeduren; Sie führen hauptsächlich diagnostische Tests durch, um Herzprobleme zu identifizieren. Wenn das Problem mit Diät oder Medikamenten behandelt werden kann, verschreibt der Arzt die entsprechende medikamentöse Therapie oder Diät.

    Wenn jedoch das Herzproblem irgendeine Art von chirurgischem Eingriff erfordert, wird der nicht-invasive Kardiologe den Patienten an einen anderen Arzt weiterleiten.

    Nicht-invasive Kardiologen führen Tests wie ECHOs, Stresstests und EKGs (Elektrokardiogramme) durch. Eine weitere neuere Entwicklung für nicht-invasive Kardiologen, die für sie ein lukrativer Fortschritt war, ist die Nuklearkardiologie. Die Nuklearkardiologie umfasst eine hochtechnologische Spezial-Nuklearkamera, die zur Aufnahme von Bildern des Herzens verwendet wird, nachdem dem Patienten radioaktiver Farbstoff injiziert wurde. Diese Kernbilder sind viel effektiver als andere Tests zur Diagnose einer Reihe von Herzproblemen.

    Entschädigung für nicht-invasive Kardiologen: Etwa 400.000 US-Dollar pro Jahr, nach dem MGMA.

    Invasive, nicht-interventionelle Kardiologen

    Invasive Kardiologen tun alles, was nicht-invasive Kardiologen können, plus ein bisschen mehr. Invasive Kardiologen werden in einem diagnostischen Verfahren, genannt Herzkatheterisierung, geschult, das verwendet wird, um Verstopfungen der Arterien zu finden. Daher wird die Zeit des nicht-invasiven Kardiologen zwischen Arztbesuchen und der Zeit im "Katheterlabor", das diese Katheterisierungen durchführt, aufgeteilt. Wenn eine Blockade gefunden wird und ein zusätzliches Verfahren erforderlich ist, kann ein nicht-interventioneller Kardiologe nicht eingreifen, um das Problem zu beheben.

    Daher würde der nicht-interventionelle Kardiologe den Patienten an einen interventionellen Kardiologen für die Angioplastie oder welches Verfahren auch immer benötigt wird, verweisen.

    Kompensation für invasive, nicht-interventionelle Kardiologen: Der durchschnittliche invasive, nicht-interventionelle Kardiologe verdient laut MGMA etwa 454.000 $.

    Interventionelle Kardiologen

    Diese Art von Kardiologie erfordert zusätzliche Stipendium Ausbildung, von 1-2 Jahren zusätzlich zu den 3-Jahres-Kardiologie-Stipendium. Der interventionelle Kardiologe kann fortgeschrittenere Verfahren durchführen als der invasive und nicht-invasive Kardiologe.

    Interventionelle Kardiologen werden die meiste Zeit in einem Krankenhaus verbringen, indem sie beispielsweise Ballonangioplastien durchführen, um verstopfte Arterien zu öffnen, oder winzige Stents in enge Arterien legen.

    Die meisten interventionellen Kardiologen verbringen auch einige Zeit wöchentlich in einem Büro, verfolgen Patienten nach Eingriffen oder konsultieren sie vor den Eingriffen. Interventionelle Kardiologen führen in der Regel Hunderte von Eingriffen pro Jahr durch, einschließlich bis zu 300 Katheterisierungen und bis zu 100 Angioplastien.

    Interventionelle Kardiologe Entschädigung: Im Durchschnitt etwa 545.000 $ pro Jahr, nach dem MGMA.

    Elektrophysiologen (EP)

    Eine weitere Option für Kardiologen ist, ein zusätzliches 1 bis 2-jähriges Stipendium in der Elektrophysiologie zu absolvieren, bei dem es sich um die Untersuchung der bioelektrischen Impulse des Herzens handelt, die das Tempo des eigenen Herzschlags steuern. Wenn die elektrischen Impulse nicht richtig funktionieren, kann dies zu Herzrhythmusstörungen führen, die unbehandelt tödlich enden können. Vor nicht allzu langer Zeit war das einzige Mittel, um unregelmäßige Herzschläge zu korrigieren, ein Herzschrittmacher einzusetzen. Nun, obwohl das ein Teil dessen ist, was EP tun, gibt es auch eine Vielzahl von anderen chirurgischen Verfahren wie die Ablation, die im Wesentlichen den Teil des Herzens, der schlecht funktioniert, und die medikamentöse Behandlung von komplexen Arrhythmien deaktiviert.

    Elektrophysiologen Entschädigung: EP verdienen etwa 480.000 $ pro Jahr, nach der MGMA.

    Wenn Sie eine Karriere in der Kardiologie in Betracht ziehen

    Da es so viele Jahre der Ausbildung zum Kardiologen braucht, und weil das Fachgebiet so stark von technologischen und pharmazeutischen Entwicklungen abhängig ist, sollte man sich der zukünftigen Trends der Kardiologie bewusst sein. Sie wollen vielleicht nicht unbedingt mit "Was ist heiß jetzt" gehen, sondern etwas recherchieren, was in 10 Jahren gefragt sein könnte.

    Ein Beispiel ist die Herzchirurgie. Vor fünfzehn oder zwanzig Jahren erlebte die Bypass-Operation einen Popularitätsschub als eine der wenigen Möglichkeiten, eine Blockade zu behandeln. Daher entschieden sich viele Ärzte, die in die Operationsschiene eingetreten waren, einer Herz-Thorax-Operation zu unterziehen. Aber jetzt, wo so viele andere Verfahren zur Verfügung stehen, um eine Herz-Bypass-Operation wie Stents und Ballons, die von Kardiologen ohne chirurgischen Eingriff eingeführt wurden, auszuschließen, gibt es jetzt viele Herzchirurgen, die um die besten Jobs kämpfen. Obwohl es immer noch Arbeitsplätze für Herzchirurgen gibt, sind die besten Jobs hart umkämpft, während Kardiologen ihre Jobs praktisch selbst auswählen können, weil Angebot und Nachfrage Kardiologen ansprechen.

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