EPSDT-Programm und Medicaid-Deckung für Kinder

Nicht jede Familie kann sich eine private Krankenversicherung für ihre Kinder leisten. Im Jahr 2015 wurden 39 Prozent der Kinder zwischen 0 und 18 Jahren von Medicaid und dem Kinderversicherungs-Gesundheitsprogramm (CHIP) gedeckt. Die Zahl reichte von 21 Prozent der Kinder in Utah bis zu 53 Prozent der Kinder in Mississippi und West Virginia.

Insgesamt benötigten 2015 fast 30,5 Millionen Kinder staatliche Unterstützung, um gesund und stark zu bleiben. Im Dezember 2017 ist die Zahl der Kinder auf 35,7 Millionen explodiert.

Jeder Staat legt seine eigenen Regeln darüber fest, wer und was abgedeckt wird, aber die Bundesregierung legt einen Grundstandard für die Pflege fest, die jedes gedeckte Kind erhalten muss. Leider haben nicht alle Staaten dieses Versprechen eingehalten. Trumps Haushaltsjahr 2019 schlägt vor, die Medicaid-Finanzierung durch Blockzuschüsse zu senken. Mit begrenzten verfügbaren Dollars könnte es für Staaten schwieriger werden, diese Nachfrage zu decken.

Die frühzeitige und regelmäßige Screening, Diagnose und Behandlung (EPSDT) ist ein Programm für Kinder und junge Erwachsene unter 21 Jahren, die von Medicaid abgedeckt sind. Dies sind die wichtigsten Dienstleistungen, die jedes staatliche Programm für ihre jüngsten Begünstigten umfassen muss.

Zahnärztliche Leistungen

Vorbeugung: Schlechte Bezahnung, sei es durch Karies oder durch Infektionen, kann ein Zeichen für Unterernährung oder falsche Hygiene sein. Unbehandelte Zahnerkrankungen können Schmerzen verursachen und die Fähigkeit eines Kindes beeinträchtigen, zu Hause oder in der Schule zu essen, zu schlafen und zu funktionieren. Ihr Selbstwertgefühl und ihre soziale Entwicklung können auch aufgrund des Aussehens ihrer Zähne beeinflusst werden.

Screening: Jeder Staat legt fest, wie oft die Zahnpflege durchgeführt wird, kann jedoch nicht auf Notfalldienste beschränkt werden. Die abgedeckte Planung kann auch nicht beliebig sein. Es muss mit den empfohlenen Richtlinien von Spezialisten in diesem Bereich übereinstimmen. Die zahnärztliche Versorgung von EPDST umfasst mindestens die Erhaltung der Zahngesundheit, die Wiederherstellung der Zähne und die Behandlung von Zahnschmerzen und -infektionen. Jeder Staat wird entscheiden, was in diesen Kategorien abgedeckt werden soll.

Diagnose: Jedes Kind erhält eine Überweisung an einen Zahnarzt in Übereinstimmung mit dem vom Staat empfohlenen Screening-Programm. Wenn jedoch eine mündliche Untersuchung außerhalb dieses Zeitplans Anlass zu Bedenken gibt, sollte die Überweisung an einen Zahnarzt früher erfolgen.

Behandlung:Ein Staat ist nicht aus dem Schneider, wenn er für eine bestimmte Behandlung im Rahmen seines Standard-Medicaid-Plans nicht bezahlt. Die Bundesregierung fordert, dass alle während eines routinemäßigen EPSDT-Screenings diagnostizierten Zustände ebenfalls behandelt werden müssen. Das bedeutet, dass jeder Staat für die notwendige Pflege bezahlen muss.

Hördienste

Prävention: Hörverlust bei Kindern, ob vererbt oder erworben, kann sich auf die Fähigkeit eines Kindes auswirken, Sprache und Sprache zu entwickeln, sich in der Schule gut zu verhalten und auf sozialer Ebene zu interagieren. Früherkennung und Intervention können diesen Kindern helfen, ihre Entwicklungsmeilensteine ​​zu erreichen.

Screening: Ein Neugeborenen-Hörscreening wird in der Regel im Krankenhaus durchgeführt, wenn ein Kind geboren wird. Jedoch werden nicht alle Kinder in Krankenhäusern geboren und viele weitere Kinder können mit zunehmendem Alter einen Hörverlust entwickeln. EPSDT erfordert, dass Kinder mit einem Risiko für Hörverlust (z. B. Familienanamnese, Ohrinfektionen usw.) gemäß einem von jedem Staat festgelegten Zeitplan gescreent werden, wiederum unter Berücksichtigung fachlicher Richtlinien. Kinder mit Verdacht auf Hörverlust sollten sofort untersucht werden.

Diagnose: Bei Verdacht auf Schwerhörigkeit sollte eine formale audiologische Untersuchung von einem Facharzt vor Ort durchgeführt werden. Eine Hörgeräte-Auswertung wird ebenfalls behandelt, falls angegeben.

Behandlung: Medicaid muss die Kosten für Cochlea-Implantate, Hörgeräte und Hörgeräteversorgung übernehmen, wenn sie medizinisch notwendig sind, auch wenn sie diese Dienste nicht für ihre erwachsenen Leistungsempfänger anbieten.

Bleiscreening

Prävention: Die Exposition gegenüber Blei erfolgt durch Farbsplitter oder Trinkwasser und kann die neurologische und soziale Entwicklung eines Kindes beeinflussen. Die Komplikationen reichen von Anämie und Nierenerkrankungen bis zu Verhaltensauffälligkeiten und niedrigem IQ. Je früher eine Bleivergiftung festgestellt werden kann, desto eher kann ein Kind auf den richtigen Weg gebracht werden, um den eventuell aufgetretenen Schaden hoffentlich umzukehren und zu einer besseren Gesundheit zu führen.

Screening:Alle Medicaid-fähigen Kinder sollten unabhängig vom Risiko einer Bleiexposition im Alter von 12 Monaten und 24 Monaten auf Blei untersucht werden. Wenn das Screening zwischen 24 und 72 Monaten nicht abgeschlossen ist, sollte es zu diesem Zeitpunkt durchgeführt werden. Screening wird oft mit einem einfachen Fingerprint-Test in der Büroumgebung oder in einem lokalen Labor durchgeführt.

Diagnose:Ein Blei-Screening-Test, der bei einem Fingerprint-Test 10 μg / dl oder mehr misst, muss mit einer venösen Blutprobe bestätigt werden. Das bedeutet eine volle Blutabnahme. Die Kinder mögen es nicht, aber es ist der Schlüssel zur Diagnose.

Behandlung: Die Behandlung von Blei-Toxizität beruht auf Chelat-Therapie. Dies beinhaltet die Einnahme einer Pille, die das Blei bindet und es im Urin ausscheidet. Die schlechte Nachricht ist, dass nicht jeder die Nebenwirkungen des Medikaments tolerieren kann. Dies kann die Verwendung eines injizierten Chelatbildners, EDTA, erfordern, um stattdessen die Bleivergiftung zu behandeln. Unabhängig von der Art der Chelatbehandlung muss Medicaid die Behandlungskosten für alle unter der EPSDT erkannten Erkrankungen übernehmen.

Vision Services

Vorbeugung: Fehlsichtigkeiten reichen weitestgehend aus. Ein Kind könnte Amblyopie haben, auch bekannt als faules Auge, wo ein Auge schwächer ist als das andere, obwohl Korrekturlinsen verwendet werden. Astigmatismus wird durch einen Defekt in der Hornhaut verursacht, der es schwieriger macht, mit dem betroffenen Auge zu fokussieren. Strabismus entwickelt sich, wenn die Augenmuskeln nicht gleich stark sind, wodurch die Augen voneinander abweichen, so dass sie schielend erscheinen. Vergessen wir nicht das binokulare Sehen und die Kurzsichtigkeit. Unabhängig von der Ursache der Sehbehinderung eines Kindes kann die Nichtbehandlung dieser Bedingungen zu langfristigen Konsequenzen führen.

Screening: Jeder Staat wird ein Screening nach eigenem Zeitplan durchführen, wobei Empfehlungen von pädiatrischen Organisationen in diesem Bereich berücksichtigt werden. Ein Screening-Test kann eine einfache Augendiagramm enthalten. Jedes Kind, das mit seiner Vision zu kämpfen hat, sollte früher oder später gescreent werden, ungeachtet des vom Staat bevorzugten Zeitplans.

Diagnose: Eine weitergehende Untersuchung muss von einem zertifizierten Facharzt durchgeführt werden, um die Ursache für die Sehbehinderung eines Kindes festzustellen. Zu dieser Zeit werden die am besten geeigneten Behandlungsmöglichkeiten ans Licht kommen.

Behandlung: Medicaid muss für Brillengestelle und Linsen bezahlen, wenn sie benötigt werden, aber das Programm ist nicht erforderlich, um Kontaktlinsen zu bedecken. Einige Staaten können dies jedoch als Vorteil einbeziehen.

Sonstige Dienstleistungen

Präventives Screening geht über die oben genannten Leistungen hinaus. Sie sollten eins-zu-eins mit einem Arzt und routinemäßig gut-Kind-Kontrollen einschließen. In diesem Zusammenhang umfasst das EPSDT-Programm auch:

  • Gesundheitserziehung, einschließlich Unfallvermeidung, vorausschauende Anleitung zur Entwicklung von Kindern, Krankheitsvorbeugung und Förderung einer gesunden Lebensweise
  • Gesundheitsgeschichte einschließlich Geburtsgeschichte, Entwicklungsgeschichte, Beurteilung der psychischen Gesundheit und eine detaillierte Übersicht über medizinische Erkrankungen und Operationen
  • Impfungen nach Empfehlung des Beratenden Ausschusses für Immunisierungspraktiken (ACIP)
  • Laboruntersuchungen, einschließlich Bluttests
  • Körperliche Untersuchung

Zusammen genommen hat ein Kind die beste Chance auf eine gesunde Zukunft, wenn wir kann Krankheiten vorbeugen, früh auffangen und behandeln, bevor sie ihm schaden können.

Ein Wort von Verywell

Millionen von Kindern erhalten medizinische Versorgung durch Medicaid. Diese Sorge beinhaltet die Teilnahme des Staates ist ein Programm namens Early and Periodic Screening, Diagnose und Behandlung (EPSDT). Mit Schwerpunkt auf Früherkennung und Früherkennung von Krankheiten kann Medicaid unsere jüngsten Generationen auf den Weg zu einer gesunden Zukunft bringen.

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