8 Hindernisse, die sich in kleinen Arztpraxen ändern

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  • Die Gesundheitsbranche verändert sich ständig aus vielen Gründen. In jüngster Zeit war die Qualitätsverbesserung der Trend, und kleine Arztpraxen stehen vor der Aufgabe, komplexe Strategien zur Verbesserung der Patientenversorgung umzusetzen. Zu den zahlreichen Verbesserungen, die eine medizinische Praxis in Betracht ziehen kann, gehören die Verkürzung der Wartezeiten, die Verbesserung der Nachsorgepraxis des Patienten, die Verbesserung der Patientenbeschwerden, die Verbesserung der klinischen Dokumentation und die Standardisierung der Prozesse.

    Um Veränderungen in einer kleinen medizinischen Praxis umzusetzen, ist es wichtig, die Barrieren und Herausforderungen zu erkennen und zu verstehen, die den Wandel behindern. Es gibt sowohl interne als auch externe Barrieren, die den Wandel in kleinen Arztpraxen behindern.

    Zu den internen Barrieren gehören:

    • Widerstand der Mitarbeiter gegenüber Veränderungen
    • Mangel an Motivation der Praxismitglieder
    • Mangel an Beziehungen zwischen den Praxismitgliedern
    • Mangel an ausreichendem Platz
    • Machtkämpfe

    Zu den externen Hindernissen gehören:

    • Wettbewerb
    • Zahlungsreform
    • Beteiligung der Patienten

    1Stoffwiderstand Veränderungen

    Der Widerstand gegen Veränderungen steht ganz oben auf der Liste der Hindernisse für die Umsetzung von Veränderungen in jedem Umfeld. In einer medizinischen Praxis, in der Teamwork essentiell ist, ist es wichtig, die Quellen des Widerstands vorherzusagen und Strategien zu entwickeln, um sie zu umgehen. Einige der häufigsten Gründe, aus denen die Mitarbeiter gegenüber Veränderungen resistent sind, sind:

    1. Die Angst vor dem Unbekannten. Menschen neigen dazu, Veränderungen automatisch als negative Erfahrung zu assoziieren oder wahrzunehmen. Dies gilt insbesondere, wenn sie keine angemessene Warnung haben oder nicht verstehen, wie sich dies auf ihre Arbeit auswirkt.
    2. Die Angst, ihre Jobs zu verlieren. Menschen sehen Veränderungen oft als Bedrohung für ihre Arbeit an. Sie können die Implementierung neuer Prozesse als Restrukturierung sehen und denken, wenn die medizinische Praxis effizienter wird, wird ihre Position eliminiert.
    3. Mangel an Vertrauen. Wenn Praxismitglieder dem Management nicht vertrauen, sind sie weniger leicht in der Lage, neuen Richtlinien und Verfahren zu folgen. Wenn das Management entweder das Vertrauen verloren hat oder nie wirklich das Vertrauen der Praxismitglieder gewonnen hat, sind sie möglicherweise resistent gegen Veränderungen.
    4. Bevorzugt Routine. Manche Menschen haben keinen Grund, sich gegenüber Veränderungen zu widersetzen, als sie ihre derzeitige Routine bevorzugen. Nach jahrelanger Arbeit am selben Ort, in der gleichen Position, ist es einfacher, sich an das Vertraute zu halten. Diese Personen genießen es nicht, neue Dinge zu lernen und sind wahrscheinlich die resistentesten Übungsmitglieder.
    5. Schlechtes Timing.Jeder Schritt eines Übergangs oder einer Implementierung muss zur richtigen Zeit eingeführt werden. Wenn nicht, werden die Übungsmitglieder sich definitiv jeder Änderung widersetzen, die mit Widerstand begegnet wird. L 2Loses Motivation von Übungsmitgliedern

    Praktizierende Mitglieder, denen es an Motivation mangelt, Veränderungen durchzuführen, unterscheiden sich von denen, die gegen Veränderungen resistent sind. Widerstand ist die Weigerung, eine Veränderung zu akzeptieren oder zu befolgen. Der Mangel an Motivation bezieht sich auf die mangelnde Bereitschaft von jemandem, entweder aufgrund eines Mangels an Wünschen oder Interesse.

    Ein weiterer Unterschied zwischen Widerstand und Motivation besteht darin, dass Widerstand überwunden werden kann, indem mit den Mitarbeitern kommuniziert wird, was die Änderungen beinhalten, wer von ihnen beeinflusst wird und wie sich die Änderungen auf sie auswirken, bevor Änderungen vorgenommen werden. Die Motivation ist dagegen etwas komplexer. Es gibt zwei Arten von Motivatoren: intrinsisch und extrinsisch.

    Intrinsische Motivatoren werden von internen Faktoren gesteuert. Ein Individuum erhält persönliche Zufriedenheit durch die Durchführung einer bestimmten Aktivität. Einige Beispiele für intrinsische Motivatoren sind Leistung, Anerkennung, Genuss oder ein Gefühl der Erfüllung.

    Extrinsische Motivatoren werden von externen Faktoren angetrieben. Diese beinhalten normalerweise eine Art von Kontrolle, entweder durch Belohnung oder Zurückhalten von Belohnungen oder irgendeine Art von Bestrafung. Einige Beispiele für extrinsische Motivatoren sind Geld, Lob, Disziplinarmaßnahmen, Arbeitsplatzsicherheit oder Vorteile.

    3Unzureichende Beziehung zwischen den Praxismitgliedern

    Wenn den Praxismitgliedern die Beziehung fehlt, fehlt ihnen Kohäsion und Produktivität. Um erfolgreich zu sein, müssen sich die Übenden vor allem in Zeiten des Wandels gegenseitig vertrauen, unterstützen und respektieren.

    Bevor Änderungen in einer kleinen Praxis umgesetzt werden, kann es notwendig sein, teambildende Aktivitäten zu nutzen, um die Beziehungen zwischen den Praxismitgliedern zu verbessern.

    Hier sind zehn Identifikatoren, die für die Praxis fehlen:

    Patientenbeschwerden über Servicequalität

    Sinkende Produktivität

    1. Verwirrung über Arbeitsrollen und Verantwortlichkeiten
    2. Aufgaben, die nicht ordnungsgemäß oder zeitgerecht ausgeführt werden
    3. Mangel an Motivation
    4. Routineaufgaben, die komplexe Entscheidungen erfordern
    5. Konflikte zwischen den Praxismitgliedern
    6. Negative Einstellungen gegenüber dem Management
    7. Beschwerden über Günstlingswirtschaft
    8. Mangel an Kooperation
    9. 4 Mangel an ausreichendem Raum
    10. In den traditionellen Arztpraxen fehlt häufig der angemessene Raum für die Durchführung von Veränderungen. Insbesondere sind Änderungen, die zur Verbesserung des Patientenflusses vorgenommen werden, aufgrund veralteter Designs oft schwierig. Die Kosten für die Umgestaltung oder den Umzug in einen größeren Raum sind aufgrund der finanziellen Belastung für die Praxis möglicherweise keine Option.

    Durch eine Beurteilung des Patientenflusses kann festgestellt werden, ob tatsächlich Platz vorhanden ist oder ob Änderungen am Prozess vorgenommen werden sollten. Wenn festgestellt wird, dass der Weltraum wirklich das Problem ist, ist es im besten Interesse der Praxis, in Bauprojekte zu investieren, die die Patientenzufriedenheit für gegenwärtige und zukünftige Patienten verbessern.

    5Power Struggles

    Es gibt viele Machtkämpfe in einer medizinischen Praxis. Ein Hindernis für die Umsetzung von Veränderungen ist der Kampf zwischen der Bereitstellung hochwertiger Pflege und gleichzeitiger Kostensenkung. Schlechte Versorgungsqualität und steigende Gesundheitskosten stehen seit Jahren im Mittelpunkt der Gesundheitsreform.

    Die Forschung zeigt, dass traditionelle volumenbasierte Vergütungsmodelle für die Probleme mit der Qualität und den Kosten der Pflege verantwortlich sind. Volumenbasierte Zahlungsmodelle ermutigen Anbieter, mehr Patienten zu behandeln, um höhere Gewinne ohne Rücksicht auf bessere Qualitätsergebnisse oder Kostenreduzierung zu erzielen, während wertorientierte Vergütungsmodelle die Anbieter dazu ermutigen, bestimmte Leistungsmaßnahmen zu erreichen, um höhere Erstattungen zu generieren.

    Für Arztpraxen, die versuchen, die Qualitätsergebnisse zu verbessern und die Kosten zu senken, sind sie sich des ständigen Machtkampfes bewusst, der zwischen der Bereitstellung von Patientenversorgung und der Erhaltung einer finanziell gesunden Situation besteht. Bis sich die Zahlungsmodelle ändern, die die Qualität der Versorgung unterstützen und gleichzeitig der medizinischen Praxis finanzielle Nachhaltigkeit ermöglichen, ist es wahrscheinlich, dass die Umsetzung von Veränderungen weiterhin behindert wird.

    6Wettbewerb

    Ein gesunder Wettbewerb ist gut für die Wirtschaft, jedoch konsolidieren eine große Anzahl von unabhängigen Arztpraxen ihre Praktiken, um eine multispezialisierte Arztpraxis zu werden. Einige Experten weisen darauf hin, dass die Verschmelzung verschiedener Arztpraxen in einer Praxis für Patienten und die Praxis von Vorteil ist.

    Unabhängige Arztpraxen tragen die alleinige Verantwortung für die Wartung und Aktualisierung bestehender Geräte, Software (Informationstechnologie) und Infrastruktur. Diese Kosten können die Arztpraxis mit einem begrenzten Cashflow belasten. Die Anforderungen an ICD-10, HIPAA, sinnvolle Verwendung und die Einführung der elektronischen Gesundheitsakte erfordern von den Gesundheitsdienstleistern, dass sie ihre Fähigkeiten in der Informationstechnologie und in der Bildung erhöhen.

    Größere Praktiken sind in einer besseren finanziellen Lage, um diese Änderungen umzusetzen.

    7Zahlungsreform

    Medicare- und Medicaid-Erstattungskürzungen, die auch als Zahlungsreform bezeichnet werden, sind ein großes Hindernis für Veränderungen in einer kleinen medizinischen Praxis. Medicare und Medicaid Kürzungen verursachen einen finanziellen Rückschlag für unabhängige oder private Praktiken. Geringe Gewinne machen es fast unmöglich, Veränderungen zu implementieren, weil kleine Praktiken kaum in der Lage sind, viel weniger zu verbessern.

    Darüber hinaus können Praktiken, die eine große Anzahl von Medicare- und / oder Medicaid-Patienten behandeln, die Reduzierung der Kostenerstattung dazu führen, dass sie zumindest neue Medicare- und Medicaid-Patienten nicht mehr akzeptieren. Für einige bedeutet es, ihre Praxis zu beenden.

    8 Patientenbeteiligung

    Ohne Patientenbeteiligung ist es schwierig, Veränderungen umzusetzen. Ein einfacher und effektiver Weg, um sicherzustellen, dass Ihre Patienten Informationen erhalten, die für ihre Pflege wichtig sind, ist ihnen Handzettel zu geben. Die fünf wichtigsten Handouts für neue Patienten umfassen:

    Das erste Besuchs-Handout

    Patienten Willkommensnachricht

    1. Eine Einführung in die medizinische Praxis
      • Eine kurze Biographie jedes Arztes
      • Was sie von ihrer ersten Untersuchung erwarten sollten
      • Kontaktinformationen
      • Öffnungszeiten
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      • Die Liste, was Sie zu jedem Besuch mitbringen sollten
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        • Selbstzahler sind für die vollständige Bezahlung des gesamten Betrags verantwortlich.
          • Akzeptable Zahlungsarten wie Schecks, Guthaben Karten und Debitkarten
          • Verspätete Gebühren für in Rechnung gestellte Beträge, die nicht innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens bezahlt wurden
          • Gebühren bei verpassten Terminen nicht storniert oder im Voraus geplant
          • Liste der teilnehmenden Versicherungsunternehmen
          • Patienten müssen vor der Behandlung einen Versicherungsnachweis erbringen oder als Selbstzahler gelten
          • Die Datenschutzhinweise
          • Wie der Anbieter sein PHI nutzt und veröffentlicht
          • Die Rechtspatienten haben in Bezug auf ihre eigene PHI
            • A-Erklärung den Patienten über Gesetze informiert, die den Anbieter dazu verpflichten, die Privatsphäre seiner PHI zu wahren.
            • Wen Patienten für weitere Informationen bezüglich der Datenschutzrichtlinien des Anbieters kontaktieren können
            • Die Patientenzufriedenheitsumfrage
            • Wurde mit dem Patienten gesprochen Respekt bei einem Termin?
            • Wurde der Patient von der Rezeption freundlich und respektvoll begrüßt?
              • Wie lange hat der Patient auf den Arzt gewartet?
              • Haben die Krankenschwester und der Arzt die Einzelheiten der dem Patienten angebotenen Leistungen erläutert?
              • Haben die Krankenschwester und der Arzt alle Fragen des Patienten beantwortet?
              • Hat der Patient einen ausgezeichneten Kundenservice erhalten?
              • War der Untersuchungsraum sauber, komfortabel und vorbereitet?
              • War der Wartebereich sicher, sauber und geräumig?
              • Es handelt sich nicht um eine allumfassende Liste, sondern nur um ein paar grundlegende Möglichkeiten, um die Patienten zu binden und sich bewusst zu machen, wie wichtig ihr Engagement für ihre eigene Pflege ist.

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