Zurück zum Spiel Gehirnerschütterungs-Richtlinien

Bei vielen Sportverletzungen kannst du wieder spielen, wenn du schmerzfrei bist, keine Schwellungen hast und du bei der Stärke und dem Bewegungsspielraum für die Betroffenen 100% erreicht hast Körperteil.

Es ist ein wenig anders für Gehirnerschütterungen, obwohl. Auch wenn du dich am nächsten Tag wohl fühlst, solltest du noch nicht für die Rückkehr zum Spielen freigegeben werden. Das kann für einige Kinder schwer zu verstehen sein, denn im Gegensatz zu einer Knöchelverstauchung, bei der ein Athlet nach ein paar Tagen immer noch hinkt und schmerzt, hat der Athlet, der eine Gehirnerschütterung hatte, keine anhaltenden Symptome.

Gehirnerschütterung

Eine Gehirnerschütterung ist eine Form von leichter Hirnverletzung, die nach einem Schlag auf den Kopf, wie einem Sturz, auftreten kann, aber am häufigsten mit Schlägen auf den Kopf während des Sports verbunden ist.

Nach dem Schlag oder Schlag auf den Kopf kann ein Kind mit einer Gehirnerschütterung das Bewusstsein verlieren, Dinge vergessen, die vor oder nach der Verletzung aufgetreten sind (Amnesie), einen Anfall haben oder eines oder mehrere der beschriebenen klassischen Gehirnerschütterungssymptome haben unten.

Neben der Behandlung eines Kindes wegen einer akuten Gehirnerschütterung wird vor allem die Vermeidung von Gehirnerschütterungen angestrebt. Diese Komplikationen können mehrere Gehirnerschütterungen umfassen, die wahrscheinlich chronische, kumulative neurologische Schäden verursachen, und ein zweites Schlagsyndrom, bei dem ein kleiner Schlag auf den Kopf lebensbedrohlich sein kann, wenn er auftritt, während sich ein Kind noch von einer Gehirnerschütterung erholt.

Symptome

Gehirnerschütterung Symptome, die Sie und Ihr Kind achten sollten, wie er von seiner Gehirnerschütterung erholt und zur Schule und Sport zurückkehrt, können umfassen:

  • Körperliche Symptome – Kopfschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit, Sehstörungen, Gleichgewichtsstörungen, Lichtempfindlichkeit oder Lärm, Taubheit und Kribbeln, Erbrechen, Schwindel
  • Mentale (Denk-) Symptome – sich geistig neblig fühlen, Konzentrationsschwierigkeiten oder Gedächtnisprobleme haben, sich verlangsamt fühlen
  • Emotionale Symptome – Reizbarkeit, Traurigkeit, Nervosität oder einfach nur emotionaler fühlen
  • Symptome, die den Schlaf beeinflussen – Benommenheit, Schlafen mehr oder weniger als üblich oder Schwierigkeiten beim Einschlafen

Schwerwiegendere Symptome der "roten Flagge", die darauf hinweisen könnten, dass Ihr Kind sofort ärztlich behandelt werden muss, können sich verschlimmernde Kopfschmerzen, Krampfanfälle, wiederholtes Erbrechen, zunehmende Verwirrung oder ungewöhnliche Verhaltensänderungen sein usw.

Eltern, Lehrer, Trainer, Trainer und ein Kind, das eine Gehirnerschütterung hatte, sollten sich dieser möglichen Symptome bewusst sein ptoms, wenn er oder sie zu Schul- und Sportaktivitäten zurückkehrt und die Wichtigkeit der Meldung aller Symptome verstehen sollte.

Zurück zum Spiel

Nach einer Gehirnerschütterung hing es sehr davon ab, mit wem du geredet hast. Einige Kinder kamen schnell wieder ins Spiel, während andere für ein paar Wochen vom Spielen abgehalten wurden.

Experten empfehlen jetzt eine stufenweise schrittweise Rückkehr zum Spielplan für Kinder, die eine Gehirnerschütterung haben, wobei Athleten nur dann zur nächsten Stufe übergehen, wenn sie frei von allen Gehirnerschütterungssymptomen sind.

Mit diesem Plan wäre der früheste Spieler mit einer Gehirnerschütterung in einem normalen Spiel sechs Tage.

Zurück zu den Spielrichtlinien

Die Standard-Richtlinien für die Rückkehr zum Spiel umfassen sechs grundlegende Schritte:

  1. Keine Aktivität – eine Erholungsphase mit vollständiger körperlicher und kognitiver Ruhe. Das bedeutet keine Bewegung oder Sport, kann aber auch bedeuten, nicht zur Schule zu gehen oder einen verkürzten Tag zu haben. Dies ist eine Zeit, um viel Ruhe zu bekommen, viel Schlaf zu bekommen und gut zu essen.
  1. Leichte Aerobic-Übungen um ihre Herzfrequenz zu erhöhen (auf weniger als 70% der maximalen vorhergesagten Herzfrequenz zu halten), einschließlich 5 bis 10 Minuten Laufen, leichtes Joggen, Schwimmen oder stationäres Radfahren, aber kein Widerstandstraining.
  2. Sportspezifische Übungen um Bewegung hinzuzufügen, wie zum Beispiel Skating-Übungen oder Laufübungen, moderates Jogging, Kurzstreckenrennen, stationäres Radfahren mit mäßiger Intensität, aber keine Kopfstöße. Das Ziel ist, dass Ihr Kind eine begrenzte Körper- und Kopfbewegung hat, aber die Menge an Zeit sollte immer noch auf weniger begrenzt sein, als er oder sie normalerweise trainiert.
  3. Berührungsfreie Trainingsübungen zur Steigerung von Bewegung, Koordination und kognitiver Belastung, einschließlich Fortschreiten zu komplexeren Trainingsübungen und Widerstandstraining, Sprinten und Laufen, stationärem Hochintensitätsradfahren. Dies ist ein intensiveres Training, das der normalen Routine Ihres Kindes nahe kommt, aber keine Kontaktaktivitäten beinhaltet.
  1. Vollständige Kontaktpraxis um das Vertrauen wiederherzustellen und die funktionellen Fähigkeiten einzuschätzen. Nach der medizinischen Abklärung können Sie an normalen Trainingsaktivitäten teilnehmen.
  2. Zurück zum Spiel

Denken Sie daran, dass Sie nicht zur nächsten Stufe übergehen sollten, bis Sie beschwerdefrei sind einige Kinder in der Phase "keine Aktivität" für mehrere Tage oder länger.

Und wenn der Athlet während eines der Stadien Symptome entwickelt, sollten diese auf das vorherige Stadium zurückfallen und es erneut versuchen, sobald sie beschwerdefrei sind. Erschütterungssymptome sollten während oder nach einer der Übungen oder Aktivitäten während dieser Rückkehrphase nicht zurückkommen.

Ein Plan zur akuten Gehirnerschütterung (ACE) des CDC kann dazu beitragen, dass Sie und Ihr Kind, Ihre Lehrer und Ihre Betreuer alle Schritte verstehen, die erforderlich sind, um Ihr Kind wieder in die Schule und zurück in den Sport zu bringen. Überlegen Sie, ob Ihr Kinderarzt einen ACE Care Plan für Ihr Kind ausfüllt, wenn er eine Gehirnerschütterung hatte.

Und wenn Ihr Kind sich verschlechtert oder sich nach 10 bis 14 Tagen nicht bessert, wenden Sie sich an Ihren Kinderarzt. Ein Gehirnerschütterungsspezialist kann auch hilfreich sein, um Ihr Kind, das nicht besser wird oder mehrere Gehirnerschütterungen hat, zu behandeln.

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