Zervikale Fusionschirurgie

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  • Die Zervixfusion ist ein chirurgischer Eingriff, bei dem beschädigte Segmente der Wirbelsäule im Nacken miteinander verbunden werden. Diese Operation wird normalerweise benötigt, wenn die Halswirbel – und die Scheiben zwischen jedem Wirbel – infolge einer Verletzung oder eines chronischen Verschleißes geschädigt wurden.

    Während der Operation werden die Bandscheiben zwischen einem oder mehreren Wirbeln entfernt, und das Knochenwachstum wird stimuliert, um benachbarte Wirbel miteinander zu verbinden.

    Oft wird ein Metallgerät verwendet, um die Fusion zu stabilisieren, bis das Knochenwachstum fest ist.

    Zervikale Fusionschirurgie oder Arthrodese

    Die zervikale Fusion, auch Arthrodese genannt, verbindet zwei (oder mehr) benachbarte Wirbelkörper dauerhaft miteinander. Normalerweise befindet sich eine Bandscheibe zwischen den beiden Wirbeln. Die Scheibe wirkt wie ein Kissen, erlaubt aber auch eine gewisse Bewegung zwischen den Wirbeln. Meistens wird eine zervikale Fusion durchgeführt, weil die Bandscheibe Probleme verursacht, indem sie auf einen Nerv drückt (Diskushernie genannt). Dieser Nervendruck kann zu Reizungen führen, die zu Symptomen von Schmerzen, Kribbeln und Taubheit im Nacken und in den Armen führen.

    Wenn eine zervikale Fusion durchgeführt wird, werden die Bandscheibe oder Fragmente der Bandscheibe entfernt. Die Knochen der Wirbel sind dann dauerhaft miteinander verbunden. Diese Verbindung tritt sowohl bei Knochentransplantat (der permanenten Lösung) als auch oft bei einer Metallplatte, Schraube oder einem Stab (der vorläufigen Lösung) auf.

    Das Metall hält die Wirbel einfach in Position, während der Knochen die Segmente dauerhaft miteinander verbindet. Sobald der Knochen die beiden Wirbel miteinander verbunden hat, wird die Fusion als solide betrachtet und die Wiederaufnahme der normalen Aktivitäten ist erlaubt.

    Erholung von der zervikalen Fusion

    Die Genesung von der zervikalen Fusion hängt von einer Reihe von Faktoren ab.

    Wie bereits erwähnt, wird die Operation als erfolgreich betrachtet, wenn die Symptome verbessert sind und der Knochen über die Wirbel verwachsen ist. Dieser Fusionsprozess dauert normalerweise zwei bis drei Monate. Die während dieser Zeit erlaubte Aktivität hängt von der Stärke der Fusion ab. Bei einigen Patienten mit festem Knochen und starker Metallfixierung kann mehr Aktivität zugelassen werden. In Fällen, in denen Bedenken hinsichtlich der Fähigkeit eines Patienten bestehen, die Wirbel zu verschmelzen, kann die Erholung vorsichtiger sein.

    Komplikationen aus der Chirurgie

    Die häufigste Komplikation der zervikalen Fusion Chirurgie ist, wenn es nicht gelingt, die anhaltenden Nackenschmerzen zu lindern. Glücklicherweise ist diese Komplikation nicht üblich, aber sie kann auftreten. Studien haben Erfolgsraten zwischen 80 bis 90% mit zervikalen Fusion chirurgische Behandlung für Radikulopathie (Nervenschmerzen) gefunden.

    Die andere mögliche Hauptkomplikation einer zervikalen Fusion ist ein Mangel an adäquatem Knochenwachstum zwischen den benachbarten Wirbeln. Dies wird als unvollständige Fusion bezeichnet und erfordert möglicherweise eine zusätzliche Operation. Der Knochen kann aus verschiedenen Gründen nicht ausreichend wachsen und Dinge wie Rauchen vermeiden und keine Medikamente oder Medikamente einnehmen, von denen bekannt ist, dass sie das Knochenwachstum beeinträchtigen. Andere Faktoren (wie die natürliche Knochenstärke einer Person) sind schwer zu ändern.

    Andere Komplikationen der zervikalen Fusion können Nervenverletzung, Schluckbeschwerden, Infektionen und Blutungen umfassen. Viele Patienten sind wegen einer Verletzung des Rückenmarks besorgt. Von allen aufgeführten Komplikationen ist dies wahrscheinlich das am wenigsten verbreitete. Das Risiko einer Verletzung des Rückenmarks ist ein kleiner Bruchteil eines Prozents.

    Alternativen zur zervikalen Fusion

    Wenn ein Patient nur einen kleinen Bandscheibenvorfall hat, kann oft nur das Bandscheibenfragment entfernt werden, ohne dass eine Fusion erforderlich ist. Aber wenn ein Patient die vollständige Operation benötigt, gibt es nicht viele Alternativen – noch nicht. Es gibt neue chirurgische Verfahren in der Entwicklung für Bandscheibenprobleme, die entwickelt wurden, um die beschädigte Bandscheibe zu entfernen, aber dennoch eine Bewegung an den betroffenen Wirbeln ermöglichen.

    Diese Alternativen umfassen dynamische Stabilisierung und Bandscheibenersatz. Diese Verfahren, die häufiger in der Lendenwirbelsäule (unterer Rücken) durchgeführt werden, können dazu beitragen, die Bewegung aufrechtzuerhalten und gleichzeitig das Bandscheibenproblem zu lösen.

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